Hi nilz - und willkommen!
Ersteinmal ein dickes Kompliment für die geschmackvolle Einrichtung und Farbkombination, die man so nicht alle Tage sieht.
Da fühlen sich bestimmt junge, bildhübsche Ladys (zukünftig) richtig wohl!
Im Gegensatz zu mancher drögen Junggesellenbude...
nilz hat geschrieben:Ich habe leider nicht das große Platzangebot und bin somit am überlegen, die 381 als Frontlautsprecher einzusetzen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob sich das ganze lohnt?!
Eine Wandmontage schließe ich jetzt mal aus, ich habe den Einsatz von Stativen für die nuBox 381 vor meinem geistigen Auge.
Jeweils ungefähr dort, wo bei dir die Pflanzen stehen, sehe ich Stellmöglichkeiten für größere Lautsprecher/Stative.
Das Sideboard auf der linken Seite müsste auch aus meiner Sicht weichen, damit Platz für eine symmetrische Aufstellung geschaffen wird, die ich - deren Vorteile bewusst - immer praktizieren würde. Das TV-Element rückt in die Mitte des Geschehens, links und rechts davon können dann z.B. Pflanzen stehen, die in deinem Raum auch dort noch genug Licht bekommen könnten.
Eine Unterbringung für die Gerätschaften, die im Sideboard stehen, wird sich finden lassen.
Es ging ja um die Frage: 'Ob es sich lohnt?'
Mit einer guten Aufstellung und den angedachten nuBoxen wird dir bei Stereo (ebenso beim zocken und Filme erleben) ein ganz neues Erlebnis zuteil!
Das Tuning-Modul wird den möglichen 'Gewinn' weiter steigern, allerdings sind die nuBox 381 'pur' zu einer grundsoliden Basswiedergabe fähig, muss man schauen, ob du dann noch mehr Bass brauchst/willst.
Relativ frei im Raum stehende Subwoofer (und Lautsprecher) sind sicherlich ersteinmal optisch gewöhnungsbedürftig, der klangliche Gewinn ist aber immens. Mit einem gewissen Kompromiss in dieser Hinsicht kann durchaus schon eine zufriedenstellende Wiedergabe erzielt werden. Wichtig ist IMHO, es überhaupt vor Ort für sich selber auszuprobieren - um dann 'seinen' Weg einzuschlagen, mit dem man zufrieden ist.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2