JEnau so isses.Philipp hat geschrieben:Die Absorbermatte hinterm Kopf haben doch sowieso einige Forenuser - und zwar diejenigen, dich sich am liebsten in den Poäng (oder ähnliche Sessel mit hoher Lehne) lümmeln.
cu,
Stefan
JEnau so isses.Philipp hat geschrieben:Die Absorbermatte hinterm Kopf haben doch sowieso einige Forenuser - und zwar diejenigen, dich sich am liebsten in den Poäng (oder ähnliche Sessel mit hoher Lehne) lümmeln.
Ich soll euch sagen, dass sie so langsam nix mehr bei mir wundertAmperlite hat geschrieben: Wat sacht dein Mädel zu den grauen Blöcken? Gut, du hast ja die dünnen bestellt, da kann man noch nicht von "Block" sprechen.
Triffts ziemlich genau.raw hat geschrieben: Wie genial! Das ist mit dem Iglu-Bild auf einem Niveau. Das versteckte Grinsen mit dem ich-kann-selber-nicht-glauben-was-ich-hier-tue-Blick...
Im Album schreibst Du, dass die Ortbarkeit "zunimmt"....das klingt für nicht nicht ganz wie "perfekt"....ramses hat geschrieben:Mit dem Bild aus dem Album kombiniert, ist es fast ein Iglu.
Ich habe eh schon ein "punktförmiges" Monosignal, auch ohne Absorber. Mit den Absorbern (gott, wie erklärt man das) ist es aber nicht mehr ganz so "breit gezogen" sondern kommt noch direkter aus der Mitte. Stell dir vor du hättest ein Oval ohne Absorber, mit Absorbern nur noch einen Punkt. So würde ich es ausdrücken.BlueDanube hat geschrieben:Im Album schreibst Du, dass die Ortbarkeit "zunimmt"....das klingt für nicht nicht ganz wie "perfekt"....ramses hat geschrieben:Mit dem Bild aus dem Album kombiniert, ist es fast ein Iglu.
Wie ist die Ortbarkeit? Ist ein Monosignal punktförmig wie aus dem Center?
Ich frage deshalb, weil ich das mit meinen nuLines nicht zustande bringe - und Du hast ja nuWaves.
Ich habe trotz völliger Abschirmung der Lautsprecher immer noch ein Oval - und dieses tänzelt mit unterschiedlicher Tonhöhe auch noch herum (Test mit einer Solovioline in Mono).ramses hat geschrieben:Stell dir vor du hättest ein Oval ohne Absorber, mit Absorbern nur noch einen Punkt.
Das würde ich grundsätzlich sofort unterschreiben....ramses hat geschrieben:Die Phantomschallquelle hängt aber nicht von den LS ab, vorher hatte ich mit der NuBox 580 ebenfalls eine Punktförmige Phantomschallquelle
Mit einer Centerwiedergabe sollte man das vielleicht auch gar nicht vergleichen. Wäre das überhaupt angemessen?BlueDanube hat geschrieben:trotz aller Maßnahmen wird das Oval nur etwas kleiner, es bleibt aber immer ein deutlicher Unterschied zur punktförmigen Centerwiedergabe!
Der Phantomcenter war mit den NuBoxen stärker ausgeprägt als mit den NuWaves auf gleicher Position. Was die Kantenreflektionen angeht sollte doch aber die NuWave ein besseres Ergebnis im Bezug auf den Phantomcenter liefern als die NuBox?!BlueDanube hat geschrieben: Wenn mir wieder einmal langweilig ist, werde ich die Untersungen fortsetzen, aber ich dachte schon, dass die Kantenreflexionen am nuLine-Gehäuse ihren Teil zur Diffusität beitragen....