Ich denke mal der (gewohnte
) harsche Tonfall von "raw" entsteht zum einen aus "Überzeugung" dass es da nicht's zum tunen gib't oder lohnt zu verändern, zum anderen vielleicht weil eine "brave Schreibweise" ihn langweilt
Sei's drum - ich bin ihm deshalb nicht böse! (da muss er sich schon mehr anstengen
).
Wenn raw meine Statements "zwischen den Zeilen" besser gelesen hätte, dann würde auch er durchschauen, dass ich sicherlich
nicht zur Voodoo-Fraktion gehöre.
Auch ich bin der Meinung, dass durch den Tausch der Innenverkabelung keine wirklich hörbaren Unterschiede entstehen werden...
Selbst wenn man eine Innenverkabelung verwenden würde, die aus rein technischer Sicht besser ist, wird diese zumindest nicht im A-B-Blindtest wirklich hörbar besser sein ...
Manchmal verliert man auch im "Tuningfieber" den Überblick, so dass man irgendwo etwas verbessern möchte, obwohl dieser Punkt gar nicht das schlechteste/schwächste Glied in der Kette darstellt!
...aber auch die Messing-Bauteile am Terminal dürften wohl nur in den seltensten Fällen das schlechteste/schwächste Glied in der Kette darstellen...
Bei vielen "Tuningmaßnahmen" geht's eh oft mehr um den psychologischen Effekt ...nach dem Motto: "Ich nehm da mal Kupfer, weil's theoretisch besser sein müsste & ich grad welches übrig hab".
Genauso verhält es sich doch auch bei vielen anderen Dingen auch - Man macht sowas oft nur aus "Paranoia", um sozusagen "auf der sicheren Seite" zu sein bzw. um Gewissheit zu haben, dass da alles bestmöglichen Kontakt hat.
Gruß
Rank