ulle hat geschrieben:ramses hat geschrieben:
Weil ich auch endlich mal nen Unterschied hören will!!!
Ich denke Du mußt Dir keine Sorgen mehr machen dass bei Deiner Signalkette was verloren geht. Wer ein solches Esemble sein eigen nennt wird wohl mit bedacht gewählt haben.
Ganz richtig ehrliche ohne Rücksicht auf Verluste Antwort:
Mir gehts auch nicht direkt um mein "Ensemble", vielmehr gehts mir um den Wahrheitsgehalt der hinter solchen Aussagen steckt (der mich wirklich interessiert!). Es ist für mich derzeit einfach unglaubwürdig, wenn jemand wie du hier auftritt und einen Unterschied zwischen zwei DVD Spielern oder CD und DVD spieler propagiert, sorry, das ist hart gesagt, aber mein derzeitiger Standpunkt.
Woran das liegt? Weil ich bisher eben noch nie einen Unterschied (im Blindtest) gehört hab. Ohne Blindtest hatte ich mir aber auch schon viel eingebildet, im Blindtest konnte das aber meist wiederlegt werden, bis auf:
Den einzigen Unterschied den ich bisher ausmachen konnte, war einer zwischen einem Denon 2105 und dem NAD C 372.
Den seh ich aber eher "locker", denn Denon gibt auf seiner Homepage für diverse Geräte eine "Europäische Klangabstimmung" an.
Ausserdem dürfte der Denon im Tiefbassbereich durch seine kleinen Kondensatoren (Hochpässe) beschnitten worden sein, weshalb er recht "dünn" klang. Auch das Netzteil strahlt nicht grad Potenzial aus (230W für 7 Kanäle).
Also Alles irgendwie nachvollziehbar. Bei DVD/CD Spielern über Toslink kann ICH das allerdings nicht nachvollziehen! Daher auch meine Skepsis.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]