Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SACD auf normalen CD Player?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Rank hat geschrieben:
Neuling82 hat geschrieben: Ich will mir nämlich von einige Scheiben kaufen die bei stereo.de unter den 50 audiophilsten cds gehören. Und einige davon gibt es nur als sacd. Deswegen meine Frage.
Damit läufst Du aber Gefahr, dass die Scheiben vielleicht ganz gut klingen, aber der musikalische Inhalt vielleicht nicht gefällt :D
Die Aufnahmequalität und der event. "deutlich hörbare" Klanggewinn kann aber schon "den Horizont erweitern". :wink:
Ausserdem sind ja nur wenige Scheiben in der o.g. Auflistung wirkliche SACDs (vermutlich keine davon "SACD only").
Ansonsten, wenn ich die aufgelisteten Pop CDs ansehe..."Nothing Like The Sun", "Graceland", "Love Over Gold", "So" etc. sind imho wirklich MUSS-Haben-Scheiben. Nicht nur klangtechnisch....
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
tiad hat geschrieben:Die Aufnahmequalität und der event. "deutlich hörbare" Klanggewinn kann aber schon "den Horizont erweitern". :wink:
Bild
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

So Freunde des guten Musikgeschmacks,

habe mir einige CdŽs geholt um etwas aus dem LS rauzuholen und bin begeistert. Einmal weil ich gute Musik mag, Jazz, Blues, Swing, Rock, und dann noch weil die Aufnahmen gigantisch sind.

Diana Krall - The Girl in the other Room. Habe immer schon Katie Melua und Norah Jones etc. gehört, aber diese Dame...unglaublich.

Pink Floyd - The Dark Side Of the Moon und The Wall. Rock wie ich ihn Liebe, vorher aber nie was mit anfangen konnte. Erst in den letzten Monaten fing ich an Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple zu hören und nun auch noch Pink Floyd. ICH LEBE!!!

Werde weiterhin die Ohren offen halten für geilen Rock und unverwecheselbaren Jazz!

Danke an euch und keine Sorge, ich würde mir nichts kaufen, was mir nicht gefällt. :D
Antworten