Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaddel64 hat geschrieben:(...) dass gerade eine A320 extrem gutmütig ist. Manch anderer Vogel wäre gnadenlos abgeschmiert. (...)
Moin,
weiss hier jemand, ob überhaupt schon jemals eine Maschine diesen Typs spektakulär abgestürzt ist???
Ansonsten denke ich, dass die Piloten ihren Job verdammt gut gemacht haben....
Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Uwe hat geschrieben:In dem Spiegel-Artikel wurde auch der Chef-Pilot der Lufthansa zitiert, dass solche Situationen auch im fortlaufenden Pilotentraining im Simulator geübt werden. Ob dies auch jede Billig-Airline mit ihren Piloten macht wage ich zu bezweifeln!
Ob die Billig Airlines Piloten ausbilden wage ich auch zu bezweifeln. Die kaufen sich eher fertige Piloten ein - oder?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Uwe hat geschrieben:In dem Spiegel-Artikel wurde auch der Chef-Pilot der Lufthansa zitiert, dass solche Situationen auch im fortlaufenden Pilotentraining im Simulator geübt werden. Ob dies auch jede Billig-Airline mit ihren Piloten macht wage ich zu bezweifeln!
Ob die Billig Airlines Piloten ausbilden wage ich auch zu bezweifeln. Die kaufen sich eher fertige Piloten ein - oder?
Soweit ich mal mitbekommen habe, ist das so.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Uwe hat geschrieben:In dem Spiegel-Artikel wurde auch der Chef-Pilot der Lufthansa zitiert, dass solche Situationen auch im fortlaufenden Pilotentraining im Simulator geübt werden. Ob dies auch jede Billig-Airline mit ihren Piloten macht wage ich zu bezweifeln!
Ob die Billig Airlines Piloten ausbilden wage ich auch zu bezweifeln. Die kaufen sich eher fertige Piloten ein - oder?
Soweit ich mal mitbekommen habe, ist das so.
Ich habe mich bewußt nicht auf die Pilotengrundausbildung bezogen, sondern auf ein fortlaufendes Pilotentraining, also auf die "Auffrischungsstunden" während des aktiven Berufslebens.
Ich denke, dass solche Verfahren von jedem Piloten mit CPL/ATPL regelmäßig geübt werden, unabhängig davon, für welche Gesellschaft er fliegt. So außergwöhnlich sind Landungen bei Seitenwind und Böen und ein Durchstarten ja dann doch nicht, auch wenn es nicht immer so spektakulär abläuft, wie in diesem Fall. Das dürfte also durchaus ein Szenario sein, das einem Berufspilot bei einem seiner drei jährlichen Prüfungsflüge begegnen könnte, die er absolvieren muss, um die Gültigkeit seiner Linzenzen zu erhalten ...
Ansonsten glaube ich aber auch, dass die Aus- und Weiterbildung bei der LH besonders gründlich ist.
Ich glaub, das läuft eben so ab, wie bei den Busfahrern. Die müssen ihren Beförderungsschein auch regelmäßig wiederholen. Und sowas gibt es bestimmt auch bei den Piloten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Und sowas gibt es bestimmt auch bei den Piloten.
Ja, wie erwähnt muss ein Berufspilot mit Linienlizenz drei bis vier mal jährlich (Type Rating, Operator Proficiency Check, Line Check) zum Prüfungsflug (afaik).
Sooft? Hätte ich es jetzt nicht gedacht. Hätte evtl ein jährliches Abprüfen getippt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs