Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave im Nubox Set...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi nilz,

solange alles der Entscheidungsfindung dienlich ist - passt scho! :wink:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das die Päckle 'rechtzeitig' zum Wochenende eintrudeln.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich kann es kaum erwarten die Boxen in den Händen zu halten. Allerdings bin ich sehr skeptisch. Ich hoffe ich werde einen Unterschied zu den 311ern hören. Und ich hoffe auch, dass die optisch in mein Wohnzimmer passen.. weil in nem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Boxen nicht mehr so gekauft werden wegen der Optik :( um so mehr man hier liest, um so unsicherer wird man..
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Den Unterschied wirst du schnell raushören. Dazu braucht man nicht einmal viel Hifi-Erfahrung. Ich wette mit Dir, dass du begeistert sein wirst, wie gut die 35er im Vergleich zu den 311ern auflösen ...

Wegen der Optik würde ich mich nicht verunsichern lassen, das fällt definitiv unter die Kategorie "Geschmackssache". Mir gefällt die nuWave Optik sehr gut!
+++ Semi-Deluxe +++
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
nilz hat geschrieben:weil in nem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Boxen nicht mehr so gekauft werden wegen der Optik
was hat das mit dir zu tun? 8O

Du hast doch ein eigenes Empfinden - dir müssen doch deine Anschaffungen gefallen.

Heutzutage kann man natürlich auch einen Stilberater konsultieren - ich habe zufällig noch einige durchdachte Konzepte in der linken Hosentasche...

Nebenbei - all meinen Kunden danke ich für ihre Treue und wünsche Ihnen schon jetzt eine frohe Osterzeit!

:lol: :lol:
nilz hat geschrieben: :( um so mehr man hier liest, um so unsicherer wird man..
Es wird halt bei dir Zeit, das du 'hörst'! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Muss ich bei dem Bild noch viel sagen?
http://www.myimg.de/?img=35566f4.jpg
Ich habe am Mittwoch Nachmittag!! die Boxen bestellt.
Heute Mittag angekommen.. und das wo Nubert doch gesagt hat, dass bei einer Entfernung von Ca 800 Km die Boxen wohl eher nächste Woche Montag eintreffen würden..
Ich bin sprachlos. Hergeben werde ich die Waves sicher nicht mehr!!!
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Hey Nilz!

Gratulation, sieht echt schick aus! Die nuWaves passen auch gut zu dem AW.

Viel Spaß beim Genießen! :D
+++ Semi-Deluxe +++
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Also nach mehrstündigem hören kann man wieder nur betonen, was für ausgesprochen geniale Boxen nubert baut.
Gleich nach dem ersten gespielten Ton, waren alle meine Zweifel wie weggeblasen. Aber was man auf jeden Fall erwähnen sollte, ist dass die 311er echt eine klasse Box ist. Grade wo ich jetzt eine der "etwas" teureren Boxen hören konnte, fällt auf, dass die kleinste der Nubert wirklich ordentlich was aufm Kasten hat und sich keineswegs verstecken brauch.
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
nilz hat geschrieben:Muss ich bei dem Bild noch viel sagen?
http://www.myimg.de/?img=35566f4.jpg
nein - farblich perfekt.

Das zeugt von gutem Geschmack! 8)
nilz hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Hergeben werde ich die Waves sicher nicht mehr!!!
Es sieht richtig klasse aus - auch wenn ich ja die Stative vermisse, grrrrrrrrrr ( :wink: ), mit deinen hübschen nuWave35 kannst du lange zufrieden sein, es sind tolle Lautsprecher.

Das Wochenende ist auch gerettet - was will man mehr... :D

Meinen Glückwunsch und viel Hörvergnügen mit deinen neuen Schätzchen!
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Die Stative kommen nachdem ich mir den CS-45 und AW 75 gekauft habe ;) Denn da setz ich ganz klar die Prioritätund es ist schwer mit den Stativen, da die Tür nicht Hifi-freunlich plaziert wurde.. Würde mal gerne wissen was für ein dämlicher Architekt das war ^^
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich kanns mit den eigenen Ohren bestätigen: Nils, dein Set klingt klasse!
Und nicht nur das, es sieht auch klasse aus!

Aber mal ehrlich, dass hatten wir doch irgendwie alle erwartet, oder? Es gibt ja kaum einen nuBox-nuWave-Umsteiger, der nicht schon nach dem ersten Ton Feuer und Flamme ist.

Den Subwoofer würde ich an deiner Stelle noch *weit* aufschieben. Du hast doch eigentlich genug Bass für den Raum, oder? Dann vielleicht eher noch ein ATM? Da du ohnehin nur einen Abspieler nutzt, wäre es auch gar kein Problem, das ATM einzubinden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und noch guten Appetit! :lol:

Grüße,
Bastian
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten