Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 2000 Euro!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Jens,
JensII hat geschrieben:und warum baut Sony da so ein optisch schäbbiges, unproportioniertes Etwas an Receiver hin?
so arg missfällt er dir?

Das tut mir dann leid, aber so unterscheiden sich Geschmäcker nun einmal und man kann nicht jedem gerecht werden.

Naja, Homer wird ihn wohl schon mögen.

Ich erinnere mich, das Prosecutor einen hatte (Album), ansonsten gab es wohl keinen 'Über-AV-Surrounder' von Sony hier im Forum.

In diesem Thread -->Klick<-- hat mralbundy das Geheimnis, was er hinter vorgehaltener Hand von diesem Teil gehört hat, leider nie gelüftet...

Grr! :wink:

Für wissensdurstige Sony Freunde, hier noch Infos zu diesem wohl letzten Giganten aus dem Hause SONY -->Klick

Also, wer noch etwas am Aussehen auszusetzen hat - Umfrage starten im Hifi-Forum!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Der TA-DA9000ES ist Sonys nicht letzer gigant es gibt einen nachfolger 91000ES.

Sonst die neuen Sony STR-DA AVRs sind nicht schlecht im klang. Alle Sony in der DA Serie sind von Sony die besten was man von Sony heute bekommt. Sonst sind die alten DB und VA Serie auch top.

Und das Design von den Sony waren und sind schon immer der oberhammer das ich schon fast vom hocker gefallen bin.
Aber auch die anderen hersteller haben mitler weile auch gutes Design, aber Sony ist mir immernoch am LIEBSTEN.

Sony wird schon nicht aufgeben die entwicklung neuer AV-Receiver. Ich bin fest überzeugt und schwöre das Sony auch dieses jahr wenn nicht dann in den nächsten jahre neue AV-Receiver auf dem Markt bringen, die Sound technisch sehr gut sein müssen und mit anderen herstellern mithalten kann.
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Soundfan hat geschrieben:
Der TA-DA9000ES ist Sonys nicht letzer gigant es gibt einen nachfolger 91000ES.

Sonst die neuen Sony STR-DA AVRs sind nicht schlecht im klang. Alle Sony in der DA Serie sind von Sony die besten was man von Sony heute bekommt. Sonst sind die alten DB und VA Serie auch top.

Und das Design von den Sony waren und sind schon immer der oberhammer das ich schon fast vom hocker gefallen bin.
Aber auch die anderen hersteller haben mitler weile auch gutes Design, aber Sony ist mir immernoch am LIEBSTEN.

Sony wird schon nicht aufgeben die entwicklung neuer AV-Receiver. Ich bin fest überzeugt und schwöre das Sony auch dieses jahr wenn nicht dann in den nächsten jahre neue AV-Receiver auf dem Markt bringen, die Sound technisch sehr gut sein müssen und mit anderen herstellern mithalten kann.
Du steigerst dich von Post zu Post. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du "S**y" in diesen Zeilen neunmal verwendet!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Soundfan hat geschrieben:Der TA-DA9000ES ist Sonys nicht letzer gigant es gibt einen nachfolger 91000ES.
den möchte ich dann schon gerne 'sehen'! :wink:

So wie diesen hier...

Es wäre aber besser, dafür einen eigenen Thread aufzumachen - a la... Do you dream in Sony?

oder... Like. No. Other.

:lol:

DAS IST NUR SPASS! --> Ausserdem sind es meine Ideen! 8)

Hier werde ich mich aber nicht mehr dazu äußern.

Der Threadstarter hat schon genügend Post (auch von mir :oops: :wink: ) in seinem Thread stehen, die nichts mit seinem Anliegen zu tun haben.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

So ich mal wieder. Also meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Fact ist:

1. Der Rotel 1058 fällt schon mal raus. Ist zwar ein nettes Gerät, hat mich dann aber nicht so recht überzeugt wie ich eigentlich gedacht habe. Er ist zwar ein wirklich schönes und klanglich tolles Gerät aber der Unterschied zu meinem 6 Jahre alten Denon ist dann doch nicht so groß wie ich erwartet habe.

2. Nachdem ich vor hatte den Rotel 1067 zu kaufen bin ich nun in einer anderen Zwickmühle. Der hat ja keine HDMI Anschlüsse. Falls ich mal vorhabe einen Beamer zu kaufen(und der kommt bestimmt) hab ich ein Problem!! Und fast noch schlimmer: er hat keine Lip-Sync Funktion. Ich hab mir sagen lassen bei einem Beamerbetrieb ist das unerlässlich. Hat da einer von euch Erfahrungen?

3. Ist der Marantz SR 9600 das Topmodell von Marantz oder wie sieht da aus.? Dieser hätte zumindest alle von mir genannten Funktionen und müsste im Endeffekt ähnlich liegen wie der Rotel wenn ich mir die Threads hier mal so durchlese........

4. Vor-Endkombi Rotel 1069 plus RMB 1075. Wird mir aber dann neu doch zu teuer. Evtl gebraucht....hm...auch nicht so der Hit...

5. Das wars dann wohl was so in Frag kommt, oder? Oder welche Alternativen gibt es denn noch in diesem Preissegment, ca. 1500-2000 Euro. Und das ist dann aber wirklich die SCHMERGRENZE!!!!!!
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

1. :roll:

2.Brauchst du HDMI? Mein Beamer wird ueber einen Switcher gespeist,Audio von dvd getrennt an den Verstaerker,
Mein DVDplayer macht Lip-Sync ,brauchte ich aber noch nie.

3. Nein,kostet jedoch einieges,vielleicht gebraucht.

4.Hast vollkommen Recht :oops: :lol: ,aber nur weil er HDMI 1.1 hat

5. Ich wuerde abwarten was alles an neuen Geraeten kommt,vorraus gesetz du willst HDMI 1.3.....
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Um nochmal auf den Rotel 1058 zurückzukommen. Ich hab einfach das Gefühl er hat ein bisl zu wenig Leistung um mein doch recht großes Wohn-Esszimmer mit integrierter Küche zu beschallen. Natürlich hat das der Denon auch aber ich denke halt wenn ich schon 2000 Euro hinlege, dann soll das Teil auch Leistung satt haben. Mit zu wenig Leistung meine ich jetzt nicht unbedingt die reine Lautstärke sondern eher den Hochton der dann bei hohen Pegel doch arg "zischig wird und mich halt ein bisl stört. Außerdem sieht der 1067 oder der 9600 halt noch mal ein Stück mächtiger aus was mir sehr gefällt.

Kann mir mal einer die beste Verkabelung nennen für:

1 Beamer
2. Blue Ray Player
3. AV-Receiver

Ich bin jetzt grad ein bisl verwirrt.......
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

pistolpete hat geschrieben:...Mit zu wenig Leistung meine ich jetzt nicht unbedingt die reine Lautstärke sondern eher den Hochton der dann bei hohen Pegel doch arg "zischig wird und mich halt ein bisl stört.

Hallo pistolpete,

Ist die Aussage mit dem "zischigen" Hochton bei eher kleineren Amp's eine reine Vermutung von Dir, oder liegt dieser Aussage eine persönliche Hörerfahrung zu Grunde? (interessiert mich deshalb, da ich auch am "rätseln" bin, welche Verbesserungen mit einem größeren Verstärker zu erwarten sind).

Gruß

Rank
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Es nun mal bei mir so dass wir in eine neue Wohnung gezogen sind und nun ein Wohn-Esszimmer mit offener Küche haben von sage und schreibe 64 qm haben. Da geht mein alter Denon halt doch ziemlich unter. Beim 1058, den ich 4 Tage zuhause hatte kam mir das ähnlich vor. Bei hohen Lautstärken wirkte er dann doch ein wenig angestrengt. Der Denon zischt zwar auch aber der Rotel hatte neben dem zischen noch.....hm wie soll ich sagen....sowas spitzes. Das hat mir einfach nicht gefallen. Wie gesagt, aber nur bei hohen Lautstärken. Mein Händler meinte dass ich ein Gerät mit mehr Leistung ausprobieren sollte, er empfahl mir o.g. Rotel Kombi. Aber die ist mir einfach zu teuer.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Wenn ich mich recht erinnere (hoffentlich) steht doch in Rudis Rotel-1067-Bericht, das es eine einstellbare Zeitverzögerung bis glaub ich 100ms gibt. Ist das nicht das, was Du mit LipSync meinst?
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo pistolpete,

dur schreibst, daß dein Raum inkl. offener Küche 64m² hat. Gut, daß ist schon sehr groß, doch ist es nicht so, daß deine
LS einen viel kleineren Bereich beschallen müssen? Ich meine, wenn du im optimalen Hörbereich sitzt. In diesem Bereich müsste doch auch ein 1058er ordentlich Druck machen. Wann hört man den schon bei Maximalpegeln über längere Zeit Musik? Also ich nicht.
Vielleicht solltest du dir wirklich mal den 1067er anschauen. Gut, der hat kein HDMI, aber wie jorg schon sagte ist dies auch nicht unbedingt notwendig. Momentan gibt es den 1067er für super Preise in der Bucht.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Antworten