ich suche schon seit ca. 6 Wochen Boxen und einen DVD-Player für meinen Yamaha DSP-A2.
Nun zu den rämlichen gegebenheiten:
Mein Zimmer ist 4,80 Breit und 3,40 Tief (dachte immer das sei größer xD) -->also etwas über 16m²
Habe bisher eine Yamaha Pianocraft E-810 am PC angeschlossen um dort Musik zu hören, Filme zu gucken, etc.
Code: Alles auswählen
4,80m
_______________TV________Tür_
| |
|Fens LS|
|ter PC|3,40m
| |
|Sch |
|ra LS|
|nk________Sofa________Bett__|
Habe aber ein regal über dem Bett und die andere Box kann auf den Schrank!
Da es einfach nur bescheiden ist, vom Sofa her immer auf den Monitor zu schauen, habe ich mir einen Fernseher geholt (Ist eine Röhre von einem Freund) und ihn gegenüber vom Sofa positioniert.
Der Klang vom TV ist nicht gerade berauschend, also habe ich gute 4 Wochen recherchiert (in mehreren Foren gelesen..u.a. auch hier) und bin zum Yamaha DSP-A2 gelangt.
Meine Favoriten waren:
Der Yamaha A-1020 (zwar schon alt, aber sehr Leistungsstark...leider nur stereo)
Der Yamaha A2070 (schon 5.1, aber eben noch kein dolby digital)
Der Yamaha DSP-A2 (der teuerste, aber zukunftssicherste)
Da ich aber nicht wirklich weitergekommen bin, habe ich mich nun hier angemeldet.
Anzumerken ist, das ich ein totaler n00b in Sachen Sound bin.
Meine Ansprüche sind folgende:
- auch bei hoher Lautstärke kein verzerren oder knacken/knarzen
- Große Lautsprecher für vorne sind gerne Willkommen

- ich bin bereit bis zu 1.500 auszugeben!
- 5.1 ist zwingend notwendig
- Scart reicht mir, mein TV kann leider noch kein RGB/YUV!!!
Beim DVD-Player ist mir der Onkyo DV-SP 504E aufgefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0221602064
Wenn Ihr sonstwelche Infos benötigt (Richtige Bilder, geplante aufstellhöhen, was weiss ich noch), fragt einfach!
Wie sieht es eigentlich aus mit einem Subwoofer? Wenn ich Turm-Lautsprecher für die Front nehme, benötige ich doch wohl keinen extra sub, oder?
//edit: Ganz geil wäre es natürlich, wenn Ihr mir direkt die Preise durchgebt