Hey Leutz, bräuchte mal bitte Eure Hilfe!!!
Also mein alter DVD Player hat sich zerstört(Ich war unschuldig ) und jetzt brauch Ich dringend nen neuen. Jetzt hab Ich aber 'n kleines Problemchen und zwar hatte mein alter Spieler einen internen Verstärker (glaub zumindest dass das so heißt...) und davon hab ich noch ein 5.1-Set übrig das Ich gern weiterverwenden würde. D.h. Ich brauch jetzt wieder so einen ähnlichen DVD Player, weil Ich weder den Platz noch das Geld für nen externen Verstärker hab. Blöderweiße finde Ich aber kaum noch Geräte, wie Ich es brauch (eBay, geizhals, etc.)
So und jetzt brauch Ich dringend eure Hilfe, wisst Ihr wo man Restposten von DVD Playern mit integriertem Verstärker kriegt oder überhaupt irgendwelche Seiten wo Ich fündig werden könnte???
Bedank mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer(alter) DVD Player...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Neuer(alter) DVD Player...
Hallo ocean18,
aufgrund deiner Beschreibung des kaputtgegangenen DVD-Gerätes gehe ich davon aus, dass es sich um so eine typische DVD-Komplettanlage handelt, mit Lautsprecheranschlüssen für 5 Lautsprecher und ebenfalls einem Lautsprecheranschluss für den Subwoofer, an das ziemlich kleinen Lautsprecherböxlein und ein ebenso nicht sonderlich dicker Subwoofer angeschlossen werden.
Solche Dinger gibts doch eigentlich zuhauf in gängigen Elektronikmärkten, oder hat sich da doch etwas zum Besseren gewendet
Mal Hand aufs Herz: Nicht jeder kann sich eine Surroundanlage für zigtausend Euro leisten, aber solche Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zweimal." haben schon einen gewissen tieferen Sinn. Und deswegen möchte ich dich fragen, wieso du den selben Fehler noch einmal machen möchtest? Du haust dann wieder 100 Euro oder gar noch mehr auf'n Kopp und das Teil klingt wieder recht bescheiden und wird womöglich genauso schnell kaputtgehen wie das erste.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
aufgrund deiner Beschreibung des kaputtgegangenen DVD-Gerätes gehe ich davon aus, dass es sich um so eine typische DVD-Komplettanlage handelt, mit Lautsprecheranschlüssen für 5 Lautsprecher und ebenfalls einem Lautsprecheranschluss für den Subwoofer, an das ziemlich kleinen Lautsprecherböxlein und ein ebenso nicht sonderlich dicker Subwoofer angeschlossen werden.
Solche Dinger gibts doch eigentlich zuhauf in gängigen Elektronikmärkten, oder hat sich da doch etwas zum Besseren gewendet
Mal Hand aufs Herz: Nicht jeder kann sich eine Surroundanlage für zigtausend Euro leisten, aber solche Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zweimal." haben schon einen gewissen tieferen Sinn. Und deswegen möchte ich dich fragen, wieso du den selben Fehler noch einmal machen möchtest? Du haust dann wieder 100 Euro oder gar noch mehr auf'n Kopp und das Teil klingt wieder recht bescheiden und wird womöglich genauso schnell kaputtgehen wie das erste.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Also wie es in Elektronikmärkten aussieht weiß Ich nich, weil Ich bisher dachte, das ja diese Form von Technik schon n' bisschen in die Jahre gekommen ist und deswegen dort nicht mehr verkauft wird - müsst Ich mal guggen^^
Also deinen Einwand mit dem Geld kann Ich zwar verstehen, aber kann ihn leider nicht berücksichtigen, weil Ich halt weiß das son Ding wie Ich haben möcht maximal 80 kostet und es auch nicht länger als vier Jahre halten muss (mein alter hat immerhin von 2002 bis heute gehalten), da Ich sobald Ich wieder zu Geld komme sowieso sparre und mir dann in vllt. 3 Jahren nen BRD-Rekorder kauf! Nur für die Übergangszeit is halt son olles Ding nötig und ehrlich gesagt des mitm Klang is mir nich so wichtig weil sich für mich eh alle Anlagen fast gleich anhören - Ich bin da einfach mehr der Bildfetischist, sprich muss nur gut ausschaun...
Aber wiegesagt, Ich kann schon nachvollziehn was du meinst und es soll ja auch nur ne Übergangslösung sein, damit Ich nich ganz ohne Abspielgerät dasteh und DVD's schaun kann
ALSO: Immer her mit den Vorschlägen!!! BIDDE
Also deinen Einwand mit dem Geld kann Ich zwar verstehen, aber kann ihn leider nicht berücksichtigen, weil Ich halt weiß das son Ding wie Ich haben möcht maximal 80 kostet und es auch nicht länger als vier Jahre halten muss (mein alter hat immerhin von 2002 bis heute gehalten), da Ich sobald Ich wieder zu Geld komme sowieso sparre und mir dann in vllt. 3 Jahren nen BRD-Rekorder kauf! Nur für die Übergangszeit is halt son olles Ding nötig und ehrlich gesagt des mitm Klang is mir nich so wichtig weil sich für mich eh alle Anlagen fast gleich anhören - Ich bin da einfach mehr der Bildfetischist, sprich muss nur gut ausschaun...
Aber wiegesagt, Ich kann schon nachvollziehn was du meinst und es soll ja auch nur ne Übergangslösung sein, damit Ich nich ganz ohne Abspielgerät dasteh und DVD's schaun kann
- transmission
- Semi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo ocean18,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich bin auch kein regelmäßiger Gast in Elektronikmärkten, aber trotzdem ziemlich sicher, dass es diesen - sorry - Elektronikschrott für kleines Geld gewiss immer noch zu kaufen gibtocean18 hat geschrieben:Also wie es in Elektronikmärkten aussieht weiß Ich nich, weil Ich bisher dachte, das ja diese Form von Technik schon n' bisschen in die Jahre gekommen ist und deswegen dort nicht mehr verkauft wird - müsst Ich mal guggen^^
Ok ok, greif mal 'nem nackten Mann in die Tasche. Mir ist auch klar, dass es zwischen diesen Komplettanlagen und richtigem Hifi einen "klitzekleinen" pekuniären Unterschied gibt.Also deinen Einwand mit dem Geld kann Ich zwar verstehen, aber kann ihn leider nicht berücksichtigen, weil Ich halt weiß das son Ding wie Ich haben möcht maximal 80 kostet und es auch nicht länger als vier Jahre halten muss (mein alter hat immerhin von 2002 bis heute gehalten),...
Von Null auf Hundert sozusagen...da Ich sobald Ich wieder zu Geld komme sowieso sparre und mir dann in vllt. 3 Jahren nen BRD-Rekorder kauf!
Das glaube ich dir nicht, da bist du einfach noch nicht mit richtigem Hifi in Berührung gekommen.Nur für die Übergangszeit is halt son olles Ding nötig und ehrlich gesagt des mitm Klang is mir nich so wichtig weil sich für mich eh alle Anlagen fast gleich anhören
Für 80 Euro will mir da ehrlich gesagt nichts einfallen. Am dichtesten dran wäre noch irgendso ein vielleicht nicht ganz so teuflisch schlechtes PC-Surroundsystem (das man dann ggf. auch später an einem PC weiterverwenden könnte) und ein einfacher DVD-Player für kleines Geld - da würdest du allerdings auch schon bei eher 200 Euro landen. Alternative wäre für mich anstelle eines unterirdischen Brüllwürfelsets zwei Kompaktboxen und ein Stereoverstärker (die man gelegentlich auch mal ganz günstig gebraucht erwischen kann), dazu natürlich ein DVD-Player - da hast du dann zwar kein "Surround" mehr, aber zumindest eine klanglich vertretbare Minimallösung.Aber wiegesagt, Ich kann schon nachvollziehn was du meinst und es soll ja auch nur ne Übergangslösung sein, damit Ich nich ganz ohne Abspielgerät dasteh und DVD's schaun kann
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo ocean18,
schweren Herzens:hier ein Angebot, was wohl in die Richtung geht, in der Du suchst.
Solche oder ähnliche Angebote dürfte es aber durchaus häufiger geben. Schau Dich doch mal in den "einschlägigen Fachgeschäften" um.
bis dann
schweren Herzens:hier ein Angebot, was wohl in die Richtung geht, in der Du suchst.
Solche oder ähnliche Angebote dürfte es aber durchaus häufiger geben. Schau Dich doch mal in den "einschlägigen Fachgeschäften" um.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT