Danielocean hat geschrieben:Als ich meinen F86 gekauft habe begutachtete ich auch den F96. Die ŽGeschichte mit dem LED-Backlight ist IHMO noch nicht ganz ausgereift, auch wenn es ganz ordentlich funktioniert. Jedoch nervte mich etwas das Helligkeitspumpen... Da der F86 einen ähnlich guten Schwarzwert hinbekommt (subjektiver Eindruck) und dieser im Vergleich zu vielen (IMHO allen) anderen LCD's verschiedener Hersteller seines Gleichen sucht, wars dann auch schnell geschehen mit der Entscheidung. Einzig die Plasmas machen einen noch besseren Schwarzwert, jedoch fallen diese bei mir raus wg PS3, PC, keine Verdunkelung der Räume möglich etc.
Den gibtŽs aber nicht in 52 Zoll !!
ich konnte den TV gestern endlich in angemessener Umgebung und Beratung testen.
Zum Vergleich standen der Sharp XL2 der Samsung F96.
Der Kuro stand aber auch in der nähe. Stand aber nicht zur Auswahl.
Eindeutiges Ergebnis. Es wird auch bei mir der F96 werden !! Wurde bei SoundBrothers in Kassel perfekt beraten. Die haben sich superviel Zeit genommen, alles genau erklärt. Den LCD sehr gut eingestellt.
Schwarzwert ist ja einfach der Hammer. Der kommt echt an den Kuro ran. Da hatte der Sharp ein paar Probleme. Der F96 war auch viel klarer in der Auflösung.
Also alles in allem das fast perfekte Gerät.
Was mich bisher nur stört, ist der spiegelnde Rahmen. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Und der Preis. Der Laden ist echt nicht schlecht, aber die wollten 4500 Euro haben. Das ist schon ne menge Holz.
Ich dache, dass die Preise in den nächsten Wochen nochmal etwas fallen. Und ich glaube nicht dass sie sich auf großes Handeln einlassen. Der Verkäufer meinte, etwas unter 4500 würde noch gehen. Puuuh
Allerdings hat mir der Verkäufer dort erzählt, dass es folgendermaßen ist. Es kann sein, dass es in ein paar Monaten keine F96 mehr gibt. Denn das Gerät läuft wirklich super, jeder will es haben. Und Samsung produziert auch nur eine Summe X, wenn die neue Serie dann erscheint, wird der F96 nicht mehr produziert. Was heißt, man bekommt evtl. gar keinen mehr. Glaube ich in gewisser weise schon, aber nicht das man keinen mehr bekommt.
Meine Entscheidung steht. Ich werde die kommenden Wochen den Markt im Auge behalten. Eigentlich hatte ich mir ne Grenze von 2700 Euro gesetzt. Würde aber auch ein paar Euro mehr bezahlen.
Denn das Gerät ist absolut genial