was ich noch vergessen habe....:Tardif hat geschrieben:Allerdings hat mir der Verkäufer dort erzählt, dass es folgendermaßen ist. Es kann sein, dass es in ein paar Monaten keine F96 mehr gibt. Denn das Gerät läuft wirklich super, jeder will es haben. Und Samsung produziert auch nur eine Summe X, wenn die neue Serie dann erscheint, wird der F96 nicht mehr produziert. Was heißt, man bekommt evtl. gar keinen mehr. Glaube ich in gewisser weise schon, aber nicht das man keinen mehr bekommt.
Sei mir net böse, aber da klingt für mich nach "zum Kauf drängen"... Ich bin auch ein absoluter befürworter bei einem seriösen Einzelhändler zu kaufen, aber was auf dem Schild steht muss dennoch nicht bezahlt werden.
Beispiel war mein Kauf des 46F86, der im November als ich ihn gekauft habe was die UVP noch bei 2.999,- mein Händler hatte ihn für 2.799,- im Angebot. Gezahlt habe ich letztendlich 2.499,- inklusive Farb-Kalibrierung. Mittlerweile ist die UVP für den 46" auf 2.499,- gesenkt worden.
Was das "nur Summe x wird produziert"-Gerede heiß, möchte ich - ohne etwas zu unterstellen - sagen dass Nachfolgemodelle in der Regel nicht schlechter sind Heißt, dein Budget von 2.700 auf 4.500 aufzustocken "nur" weil du begeistert bist is schon heftig... es sei denn dein Budget war am anfang naiv gering angesetzt