ich kann auch nicht mal eben nach SG schippern; meine intensiven Hörvergleiche habe ich mit älteren Modellen durchgeführt, sie sind auf die aktuellen Modelle also nicht unbedingt übertragbar. Verglichen habe ich mal die nuWave 8 mit der nuBox 390, wenn da ein Fremder den Umschalter betätigt hätte wäre mir eine Unterscheidung durchaus nicht leicht gefallen. Mit gängiger Popmusik macht die nuBox 390 richtig Spaß, da hätte ich die nuWave 8 nicht vermisst. Insbesondere bei sehr übersichtlichen Jazzaufnahmen und klassischer Musik konnten sich die nuWave 8 aber doch absetzen, Paukenschläge klangen authentischer, Stimmen realistischer, Zischlaute waren weniger lästig. Ich vermute, dass die Abstimmung der Serien heute immer noch ähnlich ist.tueffo hat geschrieben:Liegen die Serien, speziell die Kompakt-LS klanglich so nahe, dass ich anch optischen Gesichtspunkten mir die neuen Lautsprecher aussuchen könnte? Und preislich natürlich auch
Zwischen nuBox 381 einerseits und nuWave 35/nuLine 32 andererseits ist je nach Musik und Aufstellung mit deutlicheren Unterschieden zu rechnen, zwischen nuWave 35 und nuLine 32 würde ich mich nur nach optischen Gesichtspunkten festlegen; ich liebe meinen nuLines, dass die nuWaves noch neutraler spielen sollen ist mir "schnuppe"
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt