da mir die Stoffbespannung der nuBox 681 nicht so sehr gefällt, wollte ich euch mal fragen, ob es möglich ist die Alufront der nuLine 122 auf die nuBox 681 zu stecken ?
Gruss
Hotsches
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Man wird nicht (in die Front) bohren müssen.freesteiler hat geschrieben:wenn man sich informiert wo man genau bohren darf.
Da ist etwas dran.freesteiler hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass dies allzu geschickt ist, denn die einzelnen schallwandler und demnach auch die frontabdeckungen sind ja für die modelle optimiert.
Wenn es um die Schönsprecher® geht.NSF hat geschrieben:Die LS-2 ist klanglich so abgestimmt, dass sie immer mit Wechselfront betrieben werden muss.
Wobei ich die Gitter der NSF den Stoffabdeckungen bei Lautsprechern immer vorziehen würde - wenn ich welche befestigen würde.freesteiler hat geschrieben:und ich glaube nicht, dass dieser akustikstoff die gleiche wirkung erzielt wie ein gitter.
vom komplett frei versetzen hat hier auch keiner gesprochen - die nuLine 122 und nuBox 681 sind von den Fronten (Breite 24,5 cm beide - die Abstände der Gitterbefestigungslöcher kann ich aber nur schätzen) gar nicht so unähnlich.JensII hat geschrieben:Da die Front der Gitter ja gebogen ist und die kannten zumindest bei einigen Gittern wieder "abgeknickt" sind, ist es IMHO noch lange nicht möglich die Halterungen der Gitter komplett frei zu versetzen!
Auch deshalb werden bei den Gittern wahrscheinlich die Gummibuchsen verwendet, weil die etwas flexibel sind und einen gewissen Spielraum zulassen.Die Halterungen stehen dann in einem ganz krummen Winkel zu Box, wenn man sie in die Wölbung rein macht!
Das sieht aber unter Garantie viel bescheuerter aus als eine Versetzung der Löcher am Lautsprechergehäuse!Klempnerfan hat geschrieben:Man wird nicht (in die Front) bohren müssen.![]()
Die 'Pins' der Gitterbefestigung lassen sich auf dem Gitter schon versetzen....
Nein, man müsste die Löcher kleiner machen.....das geht mit einem Bohrer nicht so gut....bony hat geschrieben:In der nuBox-Serie werden ganz andere Pins verwendet. Man müsste die Buchsen also auch noch gegen die Gummi-Buchsen für die Gitter tauschen. Dazu müsste man sicherlich die jetzigen Löcher aufbohren....