Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nu's Letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Auf den nudays wurden hochglanzlack lackierte gezeigt, die auch so Kratzempfindlich waren udn deshalb nicht in Serie gingen. Bei der jetzigen Version dürfte dieses nicht mehr der Fall sein.
Gruß

Christian
andreaferrantino
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:07

Beitrag von andreaferrantino »

Bei der Fa. Monitor Audio bekommt man den Klavierlack ohne Aufpreis!!!
Hier muss ich Luigii42 recht geben.
Die GS60, die in einer deutlich anderen Liga, als die 122er spielt (höheren natürlich), kostet nur 1500EUR und sieht auch noch besser aus.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

andreaferrantino hat geschrieben:Bei der Fa. Monitor Audio bekommt man den Klavierlack ohne Aufpreis!!!
Hier muss ich Luigii42 recht geben.
Die GS60, die in einer deutlich anderen Liga, als die 122er spielt (höheren natürlich), kostet nur 1500EUR und sieht auch noch besser aus.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Klavierlack dort nicht gratis ist sondern jeder der keinen wählt ihn trotzdem mit bezahlt... :mrgreen:

Aussehen ist immer Geschmacksache, daher sind solche Festlegungen sehr subjektiv ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
milkmanchief
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:05
Wohnort: Ulm

Beitrag von milkmanchief »

andreaferrantino hat geschrieben:Bei der Fa. Monitor Audio bekommt man den Klavierlack ohne Aufpreis!!!
Die Firma 'Monitor Audio' gibt an, dass das genannte Modell 'GS60' unter anderem auch in 'Hochglanz Schwarz' erhältlich ist.
Mir ist nicht klar, wie man daraus automatisch auf Klavierlack schlussfolgert. :?:
Die Unterschiede wurden ja bereits diskutiert.
Zuletzt geändert von milkmanchief am Sa 22. Mär 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Semi-Deluxe +++
Benutzeravatar
frogstar
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von frogstar »

hmm...vielleicht habe ich die richtige Information noch nicht gefunden. Auf der Website von Monitor Audio spricht man bestenfalls von "Hochglanz Schwarz". Die 122 Exclusiv ist mit "echtem" Klavierlack verarbeitet.
Das ist IMHO schon noch ein ziemlicher Unterschied.

Abgesehen davon - das ganze ist eh Geschmacks-Sache, und daher schlecht diskuttierbar. Den Preis finde ich nicht so daneben. Ich denke die meisten hier haben schon einige Hundert Euros in irgendwelche Kabel investiert, wo es billige auch getan hätten. Ob ich dann ein paar Hundert Euro mehr in so schöne LS wie die 122 Exclusiv stecke mach echt dann -ehrlich gesagt- auch nicht mehr aus.

Bei Apple z.B. kostet das schwarze MacBook ca. 150 € mehr bei gleicher Ausstattung. Nur weil es schwarz ist. Die Leute kaufen es wie wild.

:) frogstar
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

bastianse hat geschrieben:Man muss allerdings dazusagen, dass man 1000 Euro für einen TOP LS zahlt und 900 rein für den Lack... Das macht schon nachdenklich.
Eben! Dazu, wie aufwändig ein echter Klavierlack ist, gab es ja schon recht ausführliche Beschreibungen als die nuLine 32 Exclusiv herauskam. Dann kann man sich doch teilweise ausrechnen, wo in so mancher aufwändig gedrechselten HiEnd-Box, die noch dazu von Grund auf exklusiv in kleinen Stückzahlen gefertigt wird und angeblich in "einer anderen Liga spielt" das Geld steckt.
andreaferrantino hat geschrieben:Bei der Fa. Monitor Audio bekommt man den Klavierlack ohne Aufpreis!!!
Nicht mal die Firma Monitor Audio hat was zu verschenken ...
Die GS60, die in einer deutlich anderen Liga, als die 122er spielt (höheren natürlich),
Bin ich anderer Meinung. Ich glaube, ich würde nicht mal eine normale nuLine 32 + ATM gegen eine solche Konstruktion eintauschen. Und potthässlich finde ich sie noch dazu. :wink:
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Lass das mal den Schuhverkäufer nicht hören. :D Der ist da ganz anderer Meinung.
In einem gebe ich Dir aber recht:ich finde sie auch potthässlich.Für mich das absolute
K.O.-Kriterium für Monitor Audio.Aber jeder halt nach seinem Geschmack. :!:
Gruss
Michael
___________________
andreaferrantino
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:07

Beitrag von andreaferrantino »

  • Bin ich anderer Meinung. Ich glaube, ich würde nicht mal eine normale nuLine 32 + ATM gegen eine solche Konstruktion eintauschen
Prust... Oh Gott, über Geschmäcker kann man sicher streiten, aber mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich ja wohl selbst!
Und alle die meinen eine 122er könnte mit einer GS60 mithalten, sollten erst einmal einen Direktvergleich hören. Selbst im Bass, lässt die äußerlich schlankere/kleinere Box die 122er weit hinter sich. Staffer, knackiger, trockerner. Vom Hoch- und Mittenton reden wir erst einmal gar nicht.
Die GS60 ist eben eine andere Liga (auch preislich).
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

andreaferrantino hat geschrieben:Und alle die meinen eine 122er könnte mit einer GS60 mithalten, sollten erst einmal einen Direktvergleich hören. Selbst im Bass, lässt die äußerlich schlankere/kleinere Box die 122er weit hinter sich. Staffer, knackiger, trockerner...
mit dieser aussage disqualifizierst du dich ja wohl selbst, aufpassen *räusper*! :lol:

mein gefühl sagt mir trotzdem irgendwie, dass eine nuline 102 in klavierlack wohl reißenderen absatz als eine 122 finden würde. (wobei sich das unternehmerische "risiko" ja in engen grenzen hält, da eben nur auf bestellung produziert wird)
Benutzeravatar
Matrix
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 9. Jun 2002, 12:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matrix »

Wilde Skekulation:
Auf jeden Fall ist der Klavierlack empfindlich genug, dass er von der Rückgabe ausgeschlossen wird. Und mit dem Kniff des personalisierten Typenschildes kann man das Rückgaberecht sogar aushebeln, da die Box dann als Sonderanfertigung gilt.
Andy alias Matrix

--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
Antworten