Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Was haltet ihr von Nubert ?" aus dem HIFI-FORUM

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Matthias G. hat geschrieben:
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Der Typ der dort den Thread kaputt gemacht hat dieser "ruedi..." ist so stolz auf seine Boxen von Energy UVP 7500 Euro werden aber für 2200-2500 im Laden verhökert
Bei den 2500 € hat der Hersteller, der Logistiker, der Händler, usw. immer noch kräftig verdient... Und "ruedi" hat 5000 € gespart. Ist doch toll :lol:
Ich bin gespannt, wie ihr die Messungen seiner LS interpretiert.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Solche Threads lese ich vielleicht noch und schmunzle dabei.
Aber viel mehr Zeit opfere ich dafür bestimmt nicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ruedi01 ist doch niedlich. Hat auch viel Zeit zum schreiben. Wenn er seine Boxen gut findet lasst ihn doch. Sind im "Bassbereich" 5dB überhöht also schon etwas gesoundet aber sonst würde sie wohl auch nicht bis auf 63Hz runterkommen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ruedi01 ist doch niedlich. Hat auch viel Zeit zum schreiben. Wenn er seine Boxen gut findet lasst ihn doch. Sind im "Bassbereich" 5dB überhöht also schon etwas gesoundet aber sonst würde sie wohl auch nicht bis auf 63Hz runterkommen.

Ralf
Die Boxen haben einen Badewannenfrequenzgang. Deckt sich ja auch supi mit seinen Aussagen "warm" "obenrum Brilliant".
Ausserdem sollen überhöhungen im Oberbass meist eine unzureichende Tiefe kompensieren, was hier offensichtlich auch passiert ist, denn die großen Standboxen kommen grad mal auf magere 65Hz@-3dB.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Es ist zwar gut, dass die Diskussion aufgehört hat, aber irgendwie finde ich es schade, dass das nach meinem (= "hallo") Beitrag passiert ist. Der "Kontrahent" hat sich nicht mehr gemeldet. Vielleicht habe ich mich zu spät zu Wort gemeldet.

Es ist kein Ergebnis der Diskussion erkennbar, die Fronten und Vorurteile bleiben wohl bestehen. Von daher können wir nur warten, bis eine neue Nubert-Diskussion dort auftaucht. Ich finde, dass Nubert wirklich gut gegen die Vorurteile verteidigt wurde. Vielleicht sollte man einige Beiträge zusammenfassen, sodass beim nächsten Mal schnell und einfach falsche Vorurteile verneint werden.

Was denkt ihr? Ich kann mir vorstellen, dass solche Diskussionen manchen schon zum Hals heraushängen, aber irgendwie will man auch, dass kein Schrott über Nubert verbreitet wird.
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

g.vogt hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:typischer hifi-forum thread.
Schon als Torsten seinerzeit im Bereich "Allgemein" vom Start dieses Threads im Hifi-Forum schrieb ahnte ich, was kommt: Eine "herzliche" Aufzählung von Vorurteilen und ein fein säuberliches Kleinmachen seitens gewerblicher Teilnehmer unter geschickter Verdrehung von Tatsachen.
die erste seite enthält so ziemlich alles wichtige,...
An keiner Stelle wird mal so richtig klar, dass Nubert eben gerade nicht irgendwelche Standardchassis einsetzt. Ich weiß nicht, ob die Leute nicht wollen oder nicht können, die hierzu nötigen Informationen sind ja kein Geheimnis...
Mh, also ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Und ich bin hauptsächlich hier gelandet, weil das Nubert-Forum mir im HiFi-Forum ausdrücklich empfohlen wurde. :?

Ist vielleicht mal ein etwas anderes Mosaik-Steinchen.

Frohe Festtage an Euch alle,
Ohrmox
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

ich frag mich nur gerade, von wem.

Da war so was...
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Händler geben ihre Produkte auch nicht gleich jedem mit.
Ich behaupte auch das Produkte in der Nubert Preisklasse eher ungern verliehen werden. (Wiederverkaufswert bei nicht Abschluss des Kaufvertrages). Hierbei gehe ich mal davon aus das diese Geräte nur noch als Aussteller rausgehen.
Hab dazu aber auch noch kein Erlebnis gehabt. Brauche ja keine neuen LS.

Zum Thread:

Langweilig und schon 100 mal das selbe gelesen.
lediglich dem Punkt, das ATM für die Nubox 311 sei etwas zu teuer stimme ich zu. In 95% der Fälle, so kann ich mir vorstellen könnte man sich auch die größeren Brüder hinstellen. Für das selbe Geld.
Aber soweit ich mich Erinnern kann wurde das ja auch schon einmal in einem Thread zusammen gefasst.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

JoKeR hat geschrieben:Ich behaupte auch das Produkte in der Nubert Preisklasse eher ungern verliehen werden.
Das war genau meine Erfahrung. Zwei der drei aufgesuchten Händler wären nicht bereit gewesen, mir ein paar Lautsprecher auszuleihen (ich wollte 1000-1500 EUR ausgeben). Einer meinte, ich müsse die Lautsprecher kaufen und wenn sie mir doch nicht passten, könne man dann ja nochmal über die Sache reden (nein danke, schon geschwätzt).
Allerdings gab es dann noch den oft gescholtene Mediamarkt. Dort hat mir (ungefragt!) angeboten, gerne ein paar Lautsprecher über ein Wochenende auszuleihen.
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

bony hat geschrieben:Allerdings gab es dann noch den oft gescholtene Mediamarkt. Dort hat mir (ungefragt!) angeboten, gerne ein paar Lautsprecher über ein Wochenende auszuleihen.
Wow, das hätte ich nie gedacht. Hast du das Angebot dann auch (aus)genutzt?
+++ Semi-Deluxe +++
Antworten