Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher sollte Nubert in Zukunft bauen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

mcBrandy hat geschrieben:Evtl. wäre eine Wandhalterung für die "kleinen" Standboxen sinnvoll! Ich hab da schon Bedarf für sowas! :wink:
Hm, als Alternative wäre doch ein wiederauflebender Sockel sinnvoll. Da bist Du dann nicht an den "Standort Wand" gebunden.

Gruß,

Markus.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Wäre auch ne Möglichkeit, aber ich bin bei einem Standort leider an die Wand gebunden. Leider. Drum hab ich ja auch nur NuWave 3, statt die 10 oder 100 genommen. :cry:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die NuBox-Serie in Silber erstrahlen lassen und noch dazu mit Abdeckgittern und keinen Stoffbezug :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

kenwoodfan87 hat geschrieben:ich würde mich auf eine schlanke nubox standbox freuen.
quasi eine 310er mit 4-5 14.5er bässen :P
An so was hab ich auch gedacht: Eine NuBox 510! Breite und Tiefe wie die 310er aber ca 1 Meter hoch. Nur denke ich, dass zusätzlich zu den 310er Chassis 2 weitere Basstöner reichen (bei dem gebotenen Volumen). So eine "510" sollte wohl so tief kommen wie eine Nubox400 aber sähe wesentlich eleganter aus! Aber bitte - alle positiven Eigenschaften der 310er müssten erhalten bleiben.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Ihr habt etwas entscheidendes vergessen:

ABL für die Nuboxen !!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo mr.black,
Die NuBox-Serie in Silber erstrahlen lassen und noch dazu mit Abdeckgittern und keinen Stoffbezug :wink:
dazu noch ein etwas schmaleres Gehäuse und abgerundete Kanten.
Upps, gibts ja schon ;-)

Mit internetten Grüßen
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

g.vogt hat geschrieben:Upps, gibts ja schon ;-)
Erst lesen, dann schreiben :wink:

Was ich im Moment noch fordere ist ein größerer nuWave center um auch die 125er perfekt zu ergänzen :D

Gruss Agent K :mrgreen:
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Warum ist dieser Thread eigentlich im OffTopic-Bereich :?: :?:
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Frente,

ich habe den Thread deswegen in den Off-Topic-bereich gestellt, weil er im Wesentlichen eine "Wunschliste" darstellen sollte und ruhig auch Wunschdenken und Fiktion enthalten sollte.

Ich hätte ihn auch unter "Meinungsaustausch" eröffnen können, aber hier ist man vielleicht geneigter, auch exzentrische Wünsche zu äußern.

Aber wer weiß, vielleicht wird aus dem Wunschprodukt von heute ein Traumlautsprecher oder Klangsystem von morgen... :roll:

Gruß
OL-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
OL-DIE hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht wird aus dem Wunschprodukt von heute ein Traumlautsprecher oder Klangsystem von morgen... :roll:
ich vermute, dass die NSF Kundenwünsche aus den Ladengeschäften, der Hotline und dem Forum planmäßig sammelt und bewertet. Bisher sind sie damit auch offensichtlich ganz gut gefahren.

Also immer her mit euren überschwänglichen Ideen, irgendwann materialisiert es sich vielleicht als Produkt der NSF.

Ich bin mit den klar voneinander abgegrenzten 3 Serien ganz zufrieden. Lediglich für die nuWave-Serie würde ich mir andere Farben auch für den Korpus wünschen (habe allerdings keine rechte Idee, welche). Das Anthrazit der nuForm wirkt gefälliger und nicht ganz so düster wie das Schwarz der nuWave, aber das ist auch Lack, der wirkt sowieso anders als die Folie (ist dafür aber empfindlicher, musste schon mit meiner Freundin schimpfen, die die nuForm als Ablage für ihren Wohnungsschlüssel missbraucht hatte).

Die bisher nur als Labormuster existierende DSP-Box interessiert mich ebenfalls sehr. Aber ich vermute, das Problem ist hier eher, dass es keine vernünftige Elektronik dafür gibt, also Surround- und Hifigeräte mit sozusagen "digitalem Vorstufen-Ausgang".

Mit internetten Grüßen
Antworten