Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute NuBox481 bekommen, ist da eine kaputt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Flasher hat geschrieben:

Ich glaube nicht recht, dass das ein Transportschaden ist, weil der Karton dann ja dann irgendwie beschädigt gewesen sein müsste, was nicht der Fall war.
Das kann sehr wohl möglich sein. Denn wenn denen ein Paket aus 1-2 Metern mit der vollen Fläche runter fällt, kann sich durchaus was lösen oder kaputt gehen, ohne das der Karton grossartig Schaden nimmt.
Wie oben geschrieben, der Karton,in dem alle Styroporteile gebrochen waren, sah äusserlich auch nicht mitgenommen aus. :roll:

Und Übernachtlieferungen dürften normalerweise gebietsunabhängig sein.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Hifi-Mirko
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,

einen solchen "Schaden" hatte ich damals bei meinem CS-70 auch. Hochtöner ging nicht, Karton war (fast) unbeschädigt.
Nach Anruf bei der NSF habe ich mit Erlaubnis die 4 Schrauben vom Hochtöner entfernt und siehe da, am Hochtöner war ein Steckkontakt runtergerutscht. Den wieder angeklemmt, ging.

Zeitaufwand: Weniger als die Box wieder in den Karton zu packen.

So ein Kontakt kann schon mal runter rutschen, wenn beim Paketdienst etwas unsanft mit dem Paket umgegangen wird. Da die KArtons sehr stabil sind, kann es schon sein, daß man nichts sieht.

Haste das mal gecheckt? Oder kannste mit Werkzeug nicht so umgehen (nicht böse gemeint)
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Flasher
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:10

Beitrag von Flasher »

Ob ich nicht so mit Werzeug umgehen kann? - Kein Kommentar -

Sowas mache ich nicht, sonst ist meine Garantie weg und es wurde mir auch nicht angeboten. Außerdem ist es wohl nicht mein Job als Kunde die Lautsprecher zu zerlegen, noch dazu weiß ich garnicht mit welchen Drehmoment die verschiedenen Schrauben angezogen werden. Zum Schluss muss ich mir noch vorwerfen lassen ich hätte die Box kaputt gemacht.
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Flasher hat geschrieben:@ nilz

Das ist ja auch interessant. Deine Austauschbox erhältst du mit der Express-Lieferung innerhalb von 24 Stunden obwohl du erst heute Mittag angerufen hast.
Ich habe heute früh um halb 9 telefoniert und mir wird sofort gesagt, dass das Paket erst Montag eintrifft, also keine Express-Lieferung.

Ich merk schon, dass muss dieser berühmt berüchtigte Nubert-Service sein...
:roll: Ich kann deinen Ärger über neue nicht funktionierende Lautsprecher verstehen, aber ein wenig Mitdenken und Verständnis bezüglich der Wirtschaftlichkeit von solchen Tauschaktionen ist ja wohl nicht zuviel verlangt?

Als Privatkunde zahlt man für den Expresstausch der Nubox 481 mal locker über 100€. Das ist dann doch ein wenig mehr, als beim Austausch eines CS-65.

Irgendwo muss man halt eine Grenze setzen. Nubert wird wohl sicher kaum alle Hebel in Bewegung setzen und keine Kosten scheuen, damit du morgen ein paar neue Boxen geliefert bekommst. Einfach mal auf dem Boden bleiben, das Problem wird behoben, fertig.

Grüße
Flasher
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:10

Beitrag von Flasher »

@ Butti

Du hast noch nie ein Paket verschickt, oder?
Bevor du hier irgendwas mit 100 Euro rumlaberst solltest du dich mal über die Preise informieren. Für dich:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001065

Na, auf wieviel kommst du? Knapp über 25 Euro? Rechnen kann so einfach sein...
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi sicher ist das ärgerlich keine Frage, aber gleich Nubert in Frage zu stellen 8O als ich meine NuBox400 bekommen hatte, und ich den karton öffnete sah es darin aus als hätte eine Bombe eingeschlagen!

Leider war eine Box sehr Mangelhaft vom Funier her, als wäre das nicht richtig verklebt worden! Fand ich damals auch nicht so toll, ich rief dann die Hotline an und es wurde mir sofort geholfen! Am nächsten Tag standen da zwei neue NuBox400 und das Beste ich konnte mir nun von den vieren die besten zwei raus suchen die 100% ohne Mängel waren!

Die zwei NuBox400 mit den Mängeln wurden dann einen Tag später wieder abgeholt! Und einige Tage später brachte mir der Mensch von der Post wieder ein Paket 8O darin enthalten eine leckere Flasche Wein als kleine Entschädigung!

Sowas nenne ich Service und sich Ärgern kann man sich wirklich sparen denn bei der NSF wird sofort für Ersatzt gesorgt :wink:

PS: Später viel Spaß mit den zweien und ein fettes Grinsen im Gesicht, der Ärger ist dann schnell vergessen da bin ich sicher :lol:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Flasher hat geschrieben:@ Butti

Du hast noch nie ein Paket verschickt, oder?
Bevor du hier irgendwas mit 100 Euro rumlaberst solltest du dich mal über die Preise informieren. Für dich:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001065

Na, auf wieviel kommst du? Knapp über 25 Euro? Rechnen kann so einfach sein...
1. Du hast dich im Ton vergriffen. Gossensprache ist hier unerwünscht. :wink:
2. Ich bin davon ausgegangen, dass das komplette Paar über UPS getauscht wird, mein Fehler. Der finanzielle Aufwand für Nubert ist dementsprechend ein anderer.
3. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest du das Gespräch mit der Firma Nubert suchen.

Grüße
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Flasher hat geschrieben: Rechnen kann so einfach sein...
Immer mit der Ruhe....Es bringt doch nichts, sich hier die Köpfe einzuschlagen...... :wink:

Ist halt dumm gelaufen, aber momentan nicht zu ändern. Ist wirklich ärgerlich, kann ich gut verstehen.

Und warum Deine Ersatzbox erst am Montag kommen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und zum Herumschrauben an der Box braucht man einen Torx Schraubenschlüssel. Und den hat auch nicht jeder zuhause.

Ich würde, wenn ich das passende Werkzeug hätte, trotzdem mal nachsehen,ob es nur ein abgerutschtes Kabel ist.
Deswegen erlischt bestimmt nicht die Garantie.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben: Ich würde, wenn ich das passende Werkzeug hätte, trotzdem mal nachsehen,ob es nur ein abgerutschtes Kabel ist.
Deswegen erlischt bestimmt nicht die Garantie.
Da wäre ich vorsichtig - im Zweifelsfall lieber nicht dran schrauben sofern es keine Genehmigung seitens der NSF gibt.

Zumal die Austauschlautsprecher ja unterwegs sind und sowiso kommen - für was da noch selber rumschrauben und damit zu riskieren am Ende noch abzurutschen und das Gehäuse zu verkratzen ;) (was jedem passieren könnte)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Mein Ersatz ist mit einer Flasche Wein um 10 Uhr heute Morgen gekommen !
Die stelle, wo es kaputt gegangen ist, hat die NSF extra nochmal befestigt, damit diesmal nix schief geht !
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten