vielleicht kennt meine Situation ja der ein oder andere schon durch andere Themen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Bin derzeit dabei mein Zimmer zi "HiFidelisieren" (wenn man das so sagen darf
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Derzeit steht hier ein
Verstärker:
Yamaha DSP-A2
Boxen:
nuBoxen (5.1 --> wer's genau wissen mag soll fragen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
DVD-Player:
Lexx-V 1080i (80 DVD-Player --> verbunden mit 50cm Oehlbach Opto-kabel und scart an tv)
TV:
Sony KV-X2101D (Uralt, aber habe den umsonst bekommen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
DVB-S Receiver:
???
Habe hier eine Sat-Schüssel. HDMI kommt für mich überhaupt nicht in Frage. HDMI-Geräte werden frühestens 2010 (wobei ich wohl eher noch später anpeile, v.a. wegen Preis) angeschafft, wenn Mr. ARD/ZDF/SAT.1/PRO7 in HD senden.
War heute bei den Media-Maxen/Satürmen, etc. und habe mal nach den angeboten geschaut.
Zunächst einmal muss ich sagen, das die meissten Geräte absolut grausam aussehen! Teilweise viel zu klein (sollen ja zum verstärker, dvd-player passen) oder viel zu teuer. Ich finde 200 für einen Receiver mit 78 GiByte HDD absolut übertrieben und 120 für einen ohne HDD ebenfalls sehr teuer.
Ich wollte den Receiver folgendermaßen anschließen und verwenden:
Audio: Opto-Kabel, zur Not auch über Coax..hab nochn Opto-kabel hier rumliegen, von daher
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Video: Scart (schlagt mich nicht, ist miese quali...mein TV kann nicht mehr^^)
Verwendungszweck: Radio, TV...evtl. USB-Anschluss um einen Stick anzuschließen.
Premiere ist für mich kein Thema/wird nie eins sein!
Zu meiner Auswahl bei den Media Mäxxen:
Comag HD SCI 100 | Preis 149 | Hat Opto, Stereo-Cinch, 2x Scart, RGB, HDMI
Schwaiger DSR 1080 80GB | Preis 199 | Hat Opto, Stereo-Cinch, 2x Scart, USB, Kaltgeräte-Stecker
Schwaiger DSR 5500 Ci-H | Preis 119 | Hat Opto, Stereo-Cinch, 2x Scart, HDMI
Kathrein UFS 710 | Preis 119 | Hat Opto, Stereo-Cinch, 2x Scart, LAN (RJ45), Coax-Anschluss, Kaltgeräte-Stecker
Triax CSR 100 Cl | Preis 89 | Hat Coax, Stereo-Cinch, 2x Scart, RGB
Zehnder DY 3300 CXl | Preis 79,99 | Hat Opto, Stereo-Cinch, 2x Scart, Coax
Habe hier im Forum auch ein wenig rumgelsen und bin auf den Topfield TF 5000 gestoßen. 90 ist ein fairer Preis und wird hier im Forum auch gelobt (siehe dazu hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=16896).
Der liegt bei eBay um die 90.
Bin ebenfalls bereit um die 100 auszugeben!
Weiterhin ist die Farbe ebenfalls sehr wichtig. Akzeptiere nur Schwarz (Schwarzer TV, schwarzer DVD-Spieler, schwarzer Verstärker, schwarzer Center...)
Das Gerät sollte nicht zu klein sein, sondern "normale" DVD-Player-, Verstärkergröße haben
Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten. Der Topfield scheint ein ordentliches Bild zu haben. Der Zehnder ist allerdings 10 günstiger!
haut in die Tasten!