Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 an Denon PMA 500AE?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Gandalf hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: ..., was so profane Dinge wie Garantie und so'n Zeugs anbelangt.
Durch die massive Bauweise ergibt sich auch ein recht hohes Gewicht. Und dieses Gewicht trägt dann auch massgeblich zu den recht hohen Versandkosten. Von dem Einfuhrzoll wollen wir mal gear nicht reden......... :oops:

Hatte sogar mal eine zeitlang vor, den V 6i zu holen. Schon alleine wegen der Optik ein geiles Teil. :lol:
DUS-DS99 € 345,00
Preise

Die Preise in den Angeboten der zu dieser Seite gehörenden Produktgruppen- und Einzelartikelseiten sind auf door to door Basis in EURO. Sie enthalten neben dem Produkt die Frachtkosten und Transportversicherung Hong Kong > EU, die EU-Zollgebühren und Mehrwertsteuer, sowie die EU-internen Frachtkosten und Transportversicherung an die Lieferadresse des Kunden in jedem beliebigen EU-Land.

Diese liegen, bei gleicher Qualität, in der Regel weit unter denen vergleichbarer, ähnlicher Produkte. Sie haben keine weitere ganz erhebliche Extrakosten z.B. für Transport von Hong Kong/CN/USA nach Europa, Zoll- und Abfertigungsgebühren sowie MWST, wie es der Fall wäre wenn Sie über solche Kanäle kaufen würden. Außerdem erhalten Sie dort kaum eine Garantie und wenn ist sie u.U. nichts wert. Wenn es denn wirklich mal Probleme geben sollte sitzt Ihr Lieferant dann in Hong Kong, China oder USA. Wir sitzen in EU um die nächste Ecke.
Garantie

!! Diese Garantiebestimmungen gelten ausschließlich nur für die Länder der Europäischen Gemeinschaft !!

Jeder Kauf unterliegt der vollen gesetzlichen Garantie und Gewährleistung der Länder der Europäischen Union, gültig ausdrücklich nur für normalen Gebrauch der gelieferten Ware und nicht für Verschleiß- und Verbrauchsteile.

Kontaktieren Sie uns umgehend falls Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit Defekte zeigt. Falls Ihre Reklamation berechtigt ist leisten wir Ersatz durch Reparatur oder einen Artikel gleicher Funktionalität innerhalb einer Periode von 30 Tagen, gerechnet von Eingang des Artikels und vorausgesetzt daß die beanstandete Ware innerhalb von 30 Tagen nach erfolgter Reklamation und mit beigefügter Rechnung bei uns eintrifft. Weil dies auch eine Frage der jeweiligen Lagerverfügbarkeit ist, kann es unter Umständen hier auch zu längeren Zeiträumen bis zur Ersatzleistung kommen.

Die Garantie entfällt wenn die Defekte des Gerätes keine Herstellerursachen, jedoch andere, z.B. verursacht durch Missbrauch, Unfall, unsachgemäßen Gebrauch, Nichtbeachten der Bedienungsinstruktionen, Transportdefekte, usw. sind oder wenn das Gerät repariert, modifiziert oder sonst wie verändert wurde, ebenso auf Gebrauchsspuren und beschädigtes Zubehör. Zur Rücksendung sollte das Gerät sorgfältig verpackt und in voller Höhe des Kaufpreises transportversichert werden.
einzieges Manko,teilweise sehr lange Lieferzeiten
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
itzenblitz
Newbie
Newbie

objektiv

Beitrag von itzenblitz »

hi,

>>>Du solltest mal die Suchfunktion hier benutzen.
Interessanter Hinweis.
>>> Es gibt nämlich mindestens 2 User hier, die einen Korsun zuhause haben.

Das mag sein. Sie werden sich sicher an ihren Geräten erfreuen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war mein Interesse an einer wirklich (?) neutralen Gegenüberstellung mehrerer Amps der gleichen Klasse, wie es z.B. in den hifi-Zeitschriften üblich ist. Neudeutsch: Vergleichstest. Die AVF-Bild macht's vor.

Wie stehen die China-Boliden im direkten Vergleich da?

Itzenblitz
nuline 30+ATM/Denon PMA 700RM /DCD 700/TU 1500/Diverse Plattenspieler/Tannoy Devon/Kenwood KRF A 4030/ Heco P2302 SL1/B&W 303 etc, etc.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: objektiv

Beitrag von Gandalf »

itzenblitz hat geschrieben:

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war mein Interesse an einer wirklich (?) neutralen Gegenüberstellung mehrerer Amps der gleichen Klasse, wie es z.B. in den hifi-Zeitschriften üblich ist. Neudeutsch: Vergleichstest.
Es gibt keine neutralen Test in der Fachpresse. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
heartwork
gerade reingestolpert

Beitrag von heartwork »

Gandalf hat geschrieben:

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war mein Interesse an einer wirklich (?) neutralen Gegenüberstellung mehrerer Amps der gleichen Klasse, wie es z.B. in den hifi-Zeitschriften üblich ist. Neudeutsch: Vergleichstest.
Es gibt keine neutralen Test in der Fachpresse. :oops:
Gut gesprochen! :)

Ich denke, es wird der Denon PMA 700AE werden. Rein optisch gefällt mir der gegenüber der Konkurrenz um Längen besser (habe noch den DCD 700 für später ins Auge gefasst), auf Ausstattungsseite hat er alles, was ich (vorerst) brauche (wenn das ABL mal anstehen sollte: ich weiß ja nun, dass mir hier perfekt geholfen werden würde) und rein preislich ist das angesichts meines Ursprungsplanes (nuBox311 mit gebrauchtem 08/15-Amp,haha) auch schon die Obergrenze meines studentischen Budgets. Ferner glaube ich mittlerweile, dass klanglich eh keine riesigen Welten mehr zwischen allen hier genannten Verstärkern liegen, sondern optische und markenreligiöse Aspekte eher eine Rolle spielen :)

So rein interessehalber: Was genau macht die regelbare Loudness bei den Yamahas?Ist das nur eine Art Mini-EQ, oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Danke euch allen und schöne Grüße,
Danny
heartwork
gerade reingestolpert

Beitrag von heartwork »

Doppelpost, bitte löschen!
Zuletzt geändert von heartwork am So 30. Mär 2008, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Ulrich,
Klempnerfan hat geschrieben: Wer erstmal positive Erfahrungen mit feiner China-Ware gemacht hat,
Äh', hast Du?
ich habe absolut keine Probleme damit, einem Shanling, ShengYa oder sonstigem Import-Schatz aus dem Land des Lächelns Quartier zu gewähren. Solange zwischen Bezahlung und Erhalt eines Gerätes kein 'Ungleichgewicht' besteht, ist bei mir alles eitel Sonnenschein.

Kann daher Herrn nuRoXX gut verstehen, der mit Jolida und Co seine nuRocks versorgt.
Klempnerfan hat geschrieben: könnte gar nicht groß ins Grübeln kommen, was so profane Dinge wie Garantie und so'n Zeugs anbelangt.
...Der Einfluss massiver Frontplatten auf eine neutrale Wiedergabe ist wohl eher marginal.
Ja, davon kann man ausgehen.

Genauso aber auch, das eine Armada von Elkos und fetteste Ringkerne die typischen Vertreter der hier vertriebenen Amps vergleichsweise arg mickrig aussehen lassen, im Preis-Leistungs-Verhältnis schneiden die China-Vertreter für mich einfach grandios ab.
Gandalf hat geschrieben:Du solltest mal die Suchfunktion hier benutzen.
Interessanter Hinweis.
Gandalf hat geschrieben:Es gibt nämlich mindestens 2 User hier, die einen Korsun zuhause haben.
Das mag sein. Sie werden sich sicher an ihren Geräten erfreuen.
:wink:
itzenblitz hat geschrieben:Interessieren würde mich schon mal ein relativ neutraler Test, soweit das den einschlägigen hifi-Zeitschriften möglich ist.....
Importe und nicht vergleichbare 'Kleinauflagen' werden so nicht getestet, widerspricht den Grundsätzen der mir bekannten Blätter.

Allerdings kannst du in den Testspiegeln div. Vincents mit Rankings im oberen Klassenbereich vorfinden - zu deutlich günstigeren Preisen, als vergleichbare High-End Geschosse.
itzenblitz hat geschrieben:Wie stehen die China-Boliden im direkten Vergleich da?
Als ganz heiße Empfehlungen - natürlich.

Technisch wie klanglich nahezu perfekt, zumeist mit endloser Kraft, Vitalität und Souveränität - zum konkurrenzlosen Preis! :lol:
nuRoXX hat geschrieben:den KS-99 hab' ich weiter oben mit ernstgemeinten drei :mrgreen: empfohlen... Obwohl er imho seinen "Job" sehr gut macht ... aber leider eh ohne Phono-Eingang...FB...Gewährleistung... :evil: ;-)
Tjodi, bleiben wir gespannt, was es wird :D
Verstehe... wie man sehen kann, wird es allerdings dann wohl ein Denon. Na, wenn er zusagt, ist doch alles tutti paletti.

Aber es gibt eben (zum Glück) noch andere Ware :mrgreen:
heartwork hat geschrieben:(wenn das ABL mal anstehen sollte: ich weiß ja nun, dass mir hier perfekt geholfen werden würde)
Davon bin ich auch überzeugt, Danny! :D
heartwork hat geschrieben:und rein preislich ist das angesichts meines Ursprungsplanes (nuBox311 mit gebrauchtem 08/15-Amp,haha) auch schon die Obergrenze meines studentischen Budgets.
Ich denke schon, das du damit viele vergnügliche Hörstunden in Verbindung mit deinen Nubis haben wirst.
heartwork hat geschrieben:Ferner glaube ich mittlerweile, dass klanglich eh keine riesigen Welten mehr zwischen allen hier genannten Verstärkern liegen, sondern optische und markenreligiöse Aspekte eher eine Rolle spielen :)
Wenn du es 'glaubst' - dann passt das ja schon so zusammen...! :idea: :wink:
heartwork hat geschrieben:So rein interessehalber: Was genau macht die regelbare Loudness bei den Yamahas?Ist das nur eine Art Mini-EQ, oder was darf ich mir darunter vorstellen?
Da lasse ich erstmal den Yamaha-Usern den Vortritt, eine gehörrichtige Lautstärke-Entzerrung ist aber eine feine Sache, gerade für Leisehörer.

Grüße aus SE!
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Hallo.

fahre meine NuWave35 + ATM auch mit der Denon 700er Kombi. Klangtechnisch und Dynamisch bin ich absolut begeistert. Optik stimmt auch noch. Plus der DCD spielt alle gängigen Formate.

Ich bin restlos begeistert und das für einen recht zivilen Preis
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Antworten