Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Album

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Oh, das habe ich doch glatt verpennt.............. :roll:

So, gleich mal noch ein paar Bilder hochgeladen..... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Mark-Gor
Star
Star

Re: Das Album

Beitrag von Mark-Gor »

bersi hat geschrieben:bei unserem Album ist mir in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen,das es mit Bildern schlicht
überflutet wird :?
Mmmmh... und die Flut (auch noch themenfremder) Bilder nimmt kein Ende.

@Gandalf
Du bist schuld. :oops:

Aber so lange der Martin keine Bilder einstellt, nutzen wir einfach seinen "Platz".

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
bersi

Beitrag von bersi »

Mark-Gor hat geschrieben: Aber so lange der Martin keine Bilder einstellt, nutzen wir einfach seinen "Platz".

Grüsse,
mark-gor
Macht das,ich bin schließlich nicht der "Wächter" des nuForums.
Trotzdem stelle ich meine Meinung im Forum dar,auch wenn sie hier nicht ernst genommen wird :roll:
Die Talfahrt des nuForums geht munter weiter,weiter so :!:

Der Martin
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

bersi hat geschrieben:Trotzdem stelle ich meine Meinung im Forum dar,auch wenn sie hier nicht ernst genommen wird :roll:
Wieso nicht ernst genommen, nur weil man sie nicht unbedingt teilt?
Das die maximal einstellbare Zahl der Bilder vom Betreiber dieses Forums hochgesetzt wurde, deckt sich ja wohl auch nicht mit deiner Einstellung. Möglicherweise ein Zugeständnis an den allgemeinen Pöbel? :roll: :wink:
bersi hat geschrieben:Die Talfahrt des nuForums geht munter weiter,weiter so :!:
Also das (am deiner Meinung nach) überfülltem Album festzumachen, halte ich für etwas übertrieben. Die Gründe für eine "Talfahrt des Forums" sehe ich dann doch eher an anderer Stelle.

Grüsse,
mark-gor
bersi

Beitrag von bersi »

Mark-Gor hat geschrieben:
bersi hat geschrieben:Trotzdem stelle ich meine Meinung im Forum dar,auch wenn sie hier nicht ernst genommen wird :roll:
Wieso nicht ernst genommen, nur weil man sie nicht unbedingt teilt?
Das die maximal einstellbare Zahl der Bilder vom Betreiber dieses Forums hochgesetzt wurde, deckt sich ja wohl auch nicht mit deiner Einstellung. Möglicherweise ein Zugeständnis an den allgemeinen Pöbel? :roll: :wink:
bersi hat geschrieben:Die Talfahrt des nuForums geht munter weiter,weiter so :!:
Also das (am deiner Meinung nach) überfülltem Album festzumachen, halte ich für etwas übertrieben. Die Gründe für eine "Talfahrt des Forums" sehe ich dann doch eher an anderer Stelle.

Grüsse,
mark-gor
Das Album ist leider nur ein Baustelle,da geb ich die Recht :!:
Nur weil du aber nicht meiner Meinung bist mußt du dich nicht darüber lustig machen.
Das ist konstuktive Kritik am Forumsablauf und keine Diskussion über Klangschälchen.

Ich geh jetzt duschen und dann grillen.

Der Martin
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

bersi hat geschrieben:Nur weil du aber nicht meiner Meinung bist mußt du dich nicht darüber lustig machen.
Das ist konstuktive Kritik am Forumsablauf und keine Diskussion über Klangschälchen.

Habe ich auch als konstruktive Kritik aufgefasst.
Und lustig über dich machen wollte ich mich nicht. Ich denke, daß hast du falsch aufgefasst bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Oder es lag einfach daran, daß ich hinter diesem Satz
Aber so lange der Martin keine Bilder einstellt, nutzen wir einfach seinen "Platz".
vergessen habe, folgendes Smilie (:wink:) zu setzen. Wie auch immer, es lag nicht in meiner Absicht, dich "zu veräppeln".

Heute vormittag ist mir nur aufgefallen, daß der Gandalf einige Bilder (ohne Bezug zum Thema audio) eingestellt hat, weil er eben durch diesen Thread erfahren hat, daß mittlerweile mehr als 10 Bilder in das Album eingestellt werden können. Entbehrt doch nicht einer gewissen Ironie, daß deine "Kritik" durch diesen Thread ad absurdum geführt wurde? Und ja, ich habe mich auch hinreissen lassen, heute zwei (eigentlich überflüssige) Bilder einzustellen. Möchte zu meiner Verteidigung aber sagen, daß ich in den letzten Tagen als Folge dieses Threads auch eines (oder waren es zwei?) gelöscht habe. :wink:
bersi hat geschrieben:Ich geh jetzt duschen und dann grillen.
Dann wünsche ich guten Appetit!

Grüsse,
mark-gor
Zuletzt geändert von Mark-Gor am Sa 29. Mär 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben: Ich geh jetzt duschen und dann grillen.

Der Martin

Wo wohnst Du nochmal :?: :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Der Martin
Hey Martin... ich als Neuling empfinde es in etwa mitlerweile so dass gerade die "Neuen" mehr oder weniger unerwünscht sind... Frage mich nur wieso ?!? Klingt ja fast nach einem elitären Zirkel... Falls dem so sein sollte entschuldige ich mich schonmal dass ich mich erdreistet habe mich hier anzumelden und gepostet zu haben... :roll:
Die Meinung die du da hast ist ja nicht so ganz falsch... ich fänd eine Beschränkung auf 6-10 Bilder als vollkommen ausreichend... aber solange das nicht ist darfst doch nicht die User "niedermachen" nur weil sie den Service nutzen... Dass es vorkommt dass auch nicht-audio/video-Bilder reingestellt werden finde ich weniger verwerflich... Doch auch ich als relativer Neuling muss sagen dass es schon komisch ist dass einige von 10 Bildern höchstens ein oder zwei Bilder ihrer Anlage drin haben und der Großteil nix mit HiFi zu tun hat... Noch komischer finde ich wenn User mit mehr als 500 Posts keine Bilder drin haben...
Mark-Gor hat geschrieben:Also das (am deiner Meinung nach) überfülltem Album festzumachen, halte ich für etwas übertrieben. Die Gründe für eine "Talfahrt des Forums" sehe ich dann doch eher an anderer Stelle.
Wo liegen denn die Gründe für die Talfahrt... sagt es doch mal offen was Ihr bemängelt... Soll ich gehen ?!? :sweat:
Mark-Gor hat geschrieben:Möglicherweise ein Zugeständnis an den allgemeinen Pöbel? :roll: :wink:
ich will aber nicht gehen... nur weil ich einmal danebengegriffen hab ?!? :wink:
bersi hat geschrieben:Das ist konstuktive Kritik am Forumsablauf und keine Diskussion über Klangschälchen.
Konstruktiv is gut... aber da geb ich Mark recht... das liegt doch nicht am Album... Aber nochmal... Was muss nach Eurer "alten-hasen"-Ansicht denn nun geändert werden?!?

Aber wo wir gerade beim Album sind...:
Was mir aufgefallen ist... Scheinbar werden die Bilder nur bewertet wenn es auf dem Foto auch Nubert-Lautsprecher gibt... Meine Noch-nicht-Nubert Anlage und auch von anderen Leuten werden bewertungstechnisch schön ignoriert... auch die Kommentare halten sich in Grenzen... ehrlich gesagt finde ich das viel bemängelnswerter als die Anzahl der Pics...
Ich frage mich nur... IST DAS ABSICHT ?!?!? IST DAS EINE REGEL ?!?!?
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
schlunz
Semi
Semi

Beitrag von schlunz »

Danielocean hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist... Scheinbar werden die Bilder nur bewertet wenn es auf dem Foto auch Nubert-Lautsprecher gibt... Meine Noch-nicht-Nubert Anlage und auch von anderen Leuten werden bewertungstechnisch schön ignoriert... auch die Kommentare halten sich in Grenzen... ehrlich gesagt finde ich das viel bemängelnswerter als die Anzahl der Pics...
Es ist halt immer noch ein Nubert- und nicht ein allgemeines AudioForum, dass Bilder von und mit Nubert Speakern genauer betrachtet und ggf. kommentiert werden liegt irgendwie nahe.
Auch hat sich hier bisher nie jemand über meine InfinityŽs beschwert, noch kann ich mich über mangelnde Kommentare und Bewertungen beschweren (ich würde mir ja gerne noch mehr von Nubert ins WZ stellen, ich hab aber keinen Platz mehr). :wink:

Allerdings finde ich es auch ziemlich daneben hier "haufenweise" OffTopic Müll hochzuladen.

Welcher HiFiEnthusiast interessiert sich schon für einen vor Anker gegangenen Fischkutter? 8O
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

als Mitglied mit etwas mehr als 500 Beiträgen sollte ich an dieser Stelle vielleicht lieber meine Klappe halten :roll:

Sei's drum: Für mich ist das Album eine nette Zusatzfunktion des Forums. Ich schaue da seltenst einfach so hinein (zum Schmökern bedient es sich m.E. auch denkbar schlecht), sondern in aller Regel nur im Kontext eines Foren-Threads. Und wenn ich mich recht erinnere ist die Album-Funktion seinerzeit vor allem wegen der Unzuverlässigkeit der kostenlosen Bilderhoster eingerichtet worden.
Danielocean hat geschrieben:Hey Martin... ich als Neuling empfinde es in etwa mittlerweile so dass gerade die "Neuen" mehr oder weniger unerwünscht sind... Frage mich nur wieso ?!? Klingt ja fast nach einem elitären Zirkel... Falls dem so sein sollte entschuldige ich mich schonmal dass ich mich erdreistet habe mich hier anzumelden und gepostet zu haben... :roll:
Ich hoffe doch, du scherzt :roll:
Danielocean hat geschrieben:Aber wo wir gerade beim Album sind...:
Was mir aufgefallen ist... Scheinbar werden die Bilder nur bewertet wenn es auf dem Foto auch Nubert-Lautsprecher gibt... Meine Noch-nicht-Nubert Anlage und auch von anderen Leuten werden bewertungstechnisch schön ignoriert... auch die Kommentare halten sich in Grenzen... ehrlich gesagt finde ich das viel bemängelnswerter als die Anzahl der Pics...
Nein, ich denke, du ziehst aus dem Schattendasein des Foren-Albums falsche Schlüsse.

So, und jetzt zähle ich von 100 runter und bin gespannt wie weit ich komme ehe elchhome mich daran erinnert, dass ich Bilder von meiner Anlage einzustellen versprochen hatte :mrgreen:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten