Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Creek Evo Amp - Erfahrungsbericht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Wenn Du den 560er unterbringen kannst, nimm den. Ansonsten tut es auch der kleiner AW-441.
Momentan sind auch wieder ein paar 560er in der Schnäppchencke zu finden.

Bevor ich auf die 120er umgestiegen bin, liefen meine 550er auch teilweise im Stereobetrieb mit, je nachdem welche Musik ich gehört habe.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Sephiroth hat geschrieben:Nubert 441, Nubert 560 und der Heco Aleva Sub, der zu meinen Fronts optisch sehr gut passt.
den Heco habe ich nicht gehört, daher möchte ich zu ihm eher nix sagen.

Ausserdem, willst du denn für immer diese Front fahren...gönn dir was! :D

Ich würde dir zwei AW-441 vorschlagen, wenn dein Budget begrenzt ist.

Ansonsten zwei AW-560.

Passen in Schleiflack Silber prima zu silbergrauen nuWaves 8)

Grüße nach Gießen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
D aus Köln
Newbie
Newbie

NEUER CREEK EVO ABZUGEBEN für 600,-

Beitrag von D aus Köln »

Hi, da ich von einem Freund günstig einen Cyrus 7+PSX übernehmen konnte, möchte ich mich von meinem quasi nagelneuen CREEK EVO in silber trennen. 2 Monate alt mit Händlerrechnung und allem drum und dran. Vieleicht einfach mal bei audio-markt reinschauen und nach Creek suchen, dann findet ihr mich und meinen Verstärker und könnt bei Interesse eine mail schreiben.

Der EVO klingt wie hier beschrieben echt klasse, aber natürlich ist die mehr als doppelt so teure Kombi Cyrus7+PSX schon eine Klasse höhen.

Viel Spaß noch hier!!!
D aus Köln
Newbie
Newbie

CREEK EVO PREIS

Beitrag von D aus Köln »

Hab den Creek Preis ganz vergessen: Unter 600 Euro möchte ich ihn nicht verkaufen.
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
Sephiroth hat geschrieben:Nubert 441, Nubert 560 und der Heco Aleva Sub, der zu meinen Fronts optisch sehr gut passt.
den Heco habe ich nicht gehört, daher möchte ich zu ihm eher nix sagen.

Ausserdem, willst du denn für immer diese Front fahren...gönn dir was! :D

Ich würde dir zwei AW-441 vorschlagen, wenn dein Budget begrenzt ist.

Ansonsten zwei AW-560.

Passen in Schleiflack Silber prima zu silbergrauen nuWaves 8)

Grüße nach Gießen!
^

Danke für den Hinweis!

HabŽheute mit der NSF Hotline gesprochen. Leider war der Aw 560 in silber verkauft, sonste hätte ich diesen genommen. Am Mittwoch kommt somit der AW 441. Zur Verbindung mit dem Creek habe ich auch direkt noch ein Cinchkabel geordert.

Werde berichten.

VG
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

So, gerade ist der AW 441 geliefert worden. Bin nun auch im Besitz eines Nubi :-)

Bericht wird folgen :-)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Sephiroth hat geschrieben:So, gerade ist der AW 441 geliefert worden.
schwarz mit silberner Front?
Sephiroth hat geschrieben:Bin nun auch im Besitz eines Nubi :-)
Die Keimzelle des nuVirus! :lol:

Wenn der Replikationszyklus anläuft, kommt es schnell zur Vermehrung...
Sephiroth hat geschrieben:Bericht wird folgen :-)
Freu mich drauf, dann erstmal vergnügliches testen.

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Hi Leute,

so, hatte heute kurz die Gelegenheit, meinen neuen Sub, Nubert 441, silbergrau, kurz laufen zu lassen. Der Klang ist gut, soviel kann ich sagen und besser als der des Teufel M 4000/5100, die mir u.a einfach zu unmusikalsich waren. Die klangliche Integration ist Dank der FB einfacher, als die bei den o.g. Subs.

Der letzte Feinschliff fehlt aber noch. Bisherige Einstellung:

Phase 180
Volume 11 Uhr
Frequency 12 Uhr

Kann mal einer von euch Schallwandlern-Gurus bei Betrachtung meines Album Bildes Rückschlüsse auf die für mich passende Einstellung ziehen? - Wäre dafür ja sehr dankbar :-) Selber ausprobieren werde ich natürlich auch noch :-) Der Sub steht nun rechts von dem linken Heco Front Speaker.

Ist eigentlich der Sprung zum AW 1 bzw. NuLine 560 groß?

VG
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Hey Leute,

habŽdas WE genutzt und den AW 441 ausführlich getestet.

Fazit: Der Sub bleibt. Er lässt sich klanglich sehr gut integrieren, spielt sehr sauber bei Musik und lässtŽs bei Filmen mächtig krachen.

VG
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Hi Leute,

habŽmir am WE den Creek Evo CDP vom Händler geholt.

Fazit:

Der Player geht morgen wieder zurück. Der Händler hat mir freundlicherweise noch das Cinchkabel "Dolphin" white und das Kimber 4 PR mitgegeben. Letzteres bleibt.

Der klangliche Unterschied zum Yamaha 1700 mitsamt Wirewolrd Terra 5 ist nicht so gravierend, als das ich den Kauf wirklich in Erwägung ziehe.

Denke, dass die nächste Investition in die Schallwandler geht.

VG
Antworten