Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will mich nur verabschieden

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hey Martin,

Fände es sehr schade wenn dein Profil gelöscht würde. :(

nilz hat geschrieben:Solche Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. meist ist es eine "Phase", die über kurz oder lang andauert.
Hattest du nicht schonmal eine Auszeit genommen?

Hatte das ähnliche Gründe?

nilz hat geschrieben:(eigentlich müssten wir ja sauer auf dich sein, da WIR es ja sind, die dir das Wohlgefühl nehmen..." ;)
Hää, :?:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Wenn er sich hier nicht mehr wohl fühlt, dann kann es nur etwas sein, was er aus Beiträgen zu entnehmen ist. Denn was anderes als Beiträge gibts nicht. Und da die Beiträge von uns kommen, sind es praktisch wir, die ihm das wohle Gefühl genommen haben. oder so..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Der Teil ist klar, nicht aber warum WIR dann 'sauer' sein sollten ... aber egal, weil nebensächlich. :wink:
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

nilz hat geschrieben:(...) Und da du weiterhin als Gast auftreten willst, verstehe ich nicht was das Löschen eines Profils für einen Sinn macht. (...)
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sich jemand aus dem Forum verabschiedet - oder sporadisch mal reinschauen will - aber: wieso gleich so resulut und das Profil löschen lassen? Das klingt irgendwie immer etwas beleidigt oder nach "symbolischer Abschlusszeremonie" für's eigene Ego (etwas untreffend - aber mir fällt gerade nicht passenderes ein).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
bersi

Beitrag von bersi »

Also mich hat niemand bedroht :roll:
Mein Profil lass ich löschen,weil ich mich mit dem nuForum nicht mehr identifizieren kann.
Dann muß die Verkörperung meines Seins hier "sterben"(wie poetisch :wink: ).

Außerdem ist das noch ein Schlussstrich...........ok,ok....das ist der eigentliche Grund :!:
Ein Priese Ego wird wohl auch mitmischen :?

Jetzt ists aber auch genug,ich will doch keinen Prinzessinenabgang hinlegen :roll:

Der Martin
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Na dann Alles Gute dir !!
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Auch von mir alles Gute!
Wobei ich finde, dass man Threads schwieriger nachvollziehen kann, wenn nur "Gast" dabeisteht und andere sich dann mit @bersi auf etwas beziehen. Daher finde ich eine Profillöschung nicht so gut. Und schade, dass es Dir hier nicht mehr gefällt :-(
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hau rein Bude
Gruß

Christian
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Martin,

auch ich finde es schade das du gehst.
Hab deine Berichte immer gelesen.
Was mich im Forum etwas stört, ist das für ein und das selbe Thema x mal ein neuer Thread eröffnet wird.
Da wird sich vorher nicht ein bißchen informiert und manchmal sinnfrei losgeschrieben.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber manchmal muß man schon an sich halten.

Denoch, dir alles gute.
Grüße der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Dieses erneute Thread erstellen finde ich gar nicht so schlimm. WEIL... wenn das selbe Problem über 30 Seiten diskutiert wurde und dann irgendwann ein entschluss gefunden wird, muss kann man im neuen Thread doch nur noch das Fazit posten. Ohne dass der User sich 5 Threads mit 30 Seiten durchlesen muss. Denn manche wollen eine schnelle Kaufentscheidung (wie ich).
Ramses hat mich gestern auch auf einen Thread aufmerksam gemacht der mein Thema behandelt. Von den Beiträgen habe ich vllt 50% verstanden, da ich mit Begriffen wie Phantomwellen uvm. nichts anfangen kann. Da ist es für mich einfacher wenn jemand sagt: Kauf Direktstrahler wenn du Platz hinter dir hast und wenn nicht Dipole. Kauf dir ein AW-1000 und nicht AW75 wenn du mehr Tiefgang haben willst. Mehr Aussagen will ich nicht haben. Nix mit irgendwelchen Gespensterwellen und so..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten