Hi bernbaels - und willkommen!
bernbaels hat geschrieben:Ich möchte auf Surround umsteigen, besitze NuLine 100, ABL 10/100 und seit kurzem Center CS 40.
Geplant, Rear DS 50 oder DS 22.
Das wird ein vorzügliches Surround-Set werden. Die nuLine 100 mit Tuning-Modul kann ordentlich loslegen und ein richtig sattes Fundament liefern. Wer beim Mehrkanal-Vergnügen auf Subwoofer verzichten will/muss, tut richtig daran,
üppige Verstärkerleistung mit ins Kalkül zu ziehen.
bernbaels hat geschrieben:Der Zone 2 Trick gefällt mir gut, habe aber auch keine Angst vorm Löten. Dann jedoch älteres Model ohne Verlust der Gewährleistung.
Tjo, da dein Budget auf eine feste Summe begrenzt ist (ich gehe davon aus, das du den Betrag sowohl für ein Neugerät wie auch für ein gebrauchtes ansetzt, korrekt?) und diese auch nicht sonderlich viel Spielraum bietet,
bernbaels hat geschrieben:Was ist besser, neuer Receiver mit Zone 2 oder älteren hochwertigeren Typ und dann Umbauen ? bis 600 darf er kosten.
wäre ein älteres, hochwertiges Gerät schon eine gute Wahl.
Der Zone-2-Trick ist ein 'Notbehelf', du kannst dich auf der Seite von Rudi alias rudijopp -
AMP-Umbauten für optimimalen ABL/ATM-Anschluss - über die Einbindungsmöglichkeiten der Tuning-Module ausführlich informieren, wenn du es nicht schon getan hast.
Es ist nicht unrealistisch, einen richtig feinen Pfundskerl für deinen Betrag zu bekommen, musst du natürlich gucken.
Hier mal welche, die vom Preis in Frage kommen könnten
Klick
Klick
Klick
Soviel im Moment - nu kommst du!
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2