Moin Moin Christian...
...und Gratulation zum Erfolg - freu mich immer sowas zu lesen
Slice hat geschrieben:Anstatt an der PreOut-Platine herum zu fräsen haben wir die Presence/Zone2-Klemmen daneben entfernt und durch normale Cinch-Buchsen ersetzt. Die Platine mit den Presence-Klemmen wurde im Gehäuse mit Heißkleber festgemacht damit es nicht rumfliegt (ich kann gut darauf verzichten).
Bilder sind doch was Schönes... ...
http://www.imageshack.us
Slice hat geschrieben:Man sollte gute ausgestattet sein und wissen was man tut.
...und eine Umbauanleitung a.la. Rudi haben
Das spart viel Zeil
Slice hat geschrieben:Man muss hier höllisch aufpassen...
...naja... ...nicht übertreiben...
in der Umbauanleitung unter Bild 14 / rudijopp hat geschrieben:Holzbrett als Unterlage, ein Cuttermesser und eine ruhige Hand machen sich da ganz gut.
Slice hat geschrieben:Die Kabel sollten möglichst kurz gewählt werden und auf keinem Fall am Trafo vorbeigeführt werden.
Schon immer meine Rede gewesen, aber es gibt anscheinend immer wieder Leute, die es doch "irgendwie" anders probieren wollen
Slice hat geschrieben:Evtl. sollten besser geschirmte Kabel verwendet werden als das beschriebene ML 238.
Fang jetzt nicht an, den Leuten das gute ML238 ausreden zu wollen! Es ist gerade in Hinblick auf den Innenwiderstand und massiven Innenleiter und der leichten Verarbeitung das beste Kabel für diese Umbauten
Slice hat geschrieben:Ein Brummen ist das Resultat wenn man das verkehrt gemacht hat (wie wir feststellen mussten
).
Ihr müsst ja wirklich ein übertrieben langes Kabel verlegt haben, denn auf dem direkten Weg von der Trennstelle zu den Buchsen dem Trafo zu nahe zu kommen ist in diesem Gerät ja fast schon eine "Kunst" (siehe Bild 03)
Slice hat geschrieben:Sollte beim Anlöten der Kabel auf das Flachbandkabel (wie in Bild 16) nicht irgendwo auch deren Masse verlötet werden? Wir haben nichts dergleichen gefunden.
Steht ja auch nichts davon in der Anleitung...
in der Umbauanleitung unter Bild 16 / rudijopp hat geschrieben:...die Abschirmung/Masse wird abgeschnitten und die Signalleiter mit den Lötfahnen des Flachbandkabels verlötet.
Die MainIn-Leitung erhält keine Masseverbindung zur Elektronik (Abschirmung/Masse endet quasi vor der Trennstelle) !
in der Umbauanleitung unter Bild 17 / rudijopp hat geschrieben:Nun besteht Masseverbindung/Abschirmung von der Vorverstärker-Platine bis zu den PreOut-Buchsen und weiter bis zum ABL/ATM (wichtig) und auch bis zurück zur Trennstelle, ohne eine "elektrische Schleife" zu bilden, welche anfällig gegen Brummeinstreuung wäre.
...also ein Fall von: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
bis denn dann,
der Rudi