Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Album

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Leben und leben lassen (bitte sich das Ganze auf Kölsch vorstellen :mrgreen: ).

Verstehe diese Diskus nicht wirklich. Für mich ist das ein Album, wo ich Bilder einstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
So lange sie nicht gegen das Gesetz und (c) verstossen, kann doch Jeder einstellen was er mag. Oder ist das von Nubert vorgeschrieben, was eingestellt werden darf? Ich glaube doch mal nicht, oder?
Mark-Gor
Star
Star

Re: Das Album

Beitrag von Mark-Gor »

NŽabend,
Danielocean hat geschrieben:Wo liegen denn die Gründe für die Talfahrt... sagt es doch mal offen was Ihr bemängelt... Soll ich gehen ?!? :sweat:
Nee, kannst bleiben. Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht wirklich beurteilen, ob es mit dem Forum bergab geht, bin ja selbst noch nicht sooo lange dabei und betrachte mich ganz sicher nicht als einen der "alten Hasen".
Mark-Gor hat geschrieben:Möglicherweise ein Zugeständnis an den allgemeinen Pöbel? :roll: :wink:
Danielocean hat geschrieben:ich will aber nicht gehen... nur weil ich einmal danebengegriffen hab ?!? :wink:
Das war auch nicht auf dich bezogen und um wieder ehrlich zu sein, auch etwas provokant von mir ausgedrückt.
schlunz hat geschrieben:Allerdings finde ich es auch ziemlich daneben hier "haufenweise" OffTopic Müll hochzuladen.

Welcher HiFiEnthusiast interessiert sich schon für einen vor Anker gegangenen Fischkutter? Shocked
Ok, den Wink mit dem Zaunpfahl habe selbst ich Blödmann vernommen. Das Album wurde gesäubert (hat ja schon was von "Bücherverbrennung").

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es den ein oder anderen HiFi-Enthusiasten gibt, der sich an dergleichen entweder nicht stört oder gar erfreut, aber sicher gibt es auch etliche deren Horizont -wie soll ich es noch freundlich ausdrücken? - begrenzt genug ist, um daran Anstoß zu nehmen. Wat solls?

Und wieder sagt mir mein Bauch das das alles ohnehin nur Zeitverschwendung ist. Na ja, der Trend unter uns "Nordlichtern" geht ja ohnehin zum Zweitaccount...

Bis dann,
mark-gor
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Mark-Gor hat geschrieben:
schlunz hat geschrieben:Allerdings finde ich es auch ziemlich daneben hier "haufenweise" OffTopic Müll hochzuladen.
Welcher HiFiEnthusiast interessiert sich schon für einen vor Anker gegangenen Fischkutter? Shocked
Ok, den Wink mit dem Zaunpfahl habe selbst ich Blödmann vernommen. Das Album wurde gesäubert (hat ja schon was von "Bücherverbrennung").

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es den ein oder anderen HiFi-Enthusiasten gibt, der sich an dergleichen entweder nicht stört oder gar erfreut, aber sicher gibt es auch etliche deren Horizont -wie soll ich es noch freundlich ausdrücken? - begrenzt genug ist, um daran Anstoß zu nehmen. Wat solls?
8O :?: 8O

Moin,
muss es immer die Extremtour sein? Kann man auf (manchmal bewusst provokant gehaltene) Äußerungen nicht mehr gemäßigt reagieren? Das greift ja langsam um sich.
Der eine kündigt an seinen Account löschen zu lassen, obwohl ein passives Ruhenlassen ausreichen würde.
Der andere fühlt sich gemüßigt sein komplettes Album zu löschen, weil einem dritten der "Fischkutter" nicht passte...
:?: *kopfschüttel*

@Mark-Gor: Deine Fotos von der besten ( :!: ) Kompakten mit Edelstahlstativ gehörten zu den ansprechendsten Bildern im Album. Davon lebt das Album und das Forum, und daran hat mit Sicherheit niemand Anstoß genommen. Für diese Überreaktion fehlt mir jegliches Verständnis.

@All: Findet mal zurück zum entspannten Maß-halten in jeder Hinsicht.

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

schlunz hat geschrieben:Es ist halt immer noch ein Nubert- und nicht ein allgemeines AudioForum, dass Bilder von und mit Nubert Speakern genauer betrachtet und ggf. kommentiert werden liegt irgendwie nahe.
Auch hat sich hier bisher nie jemand über meine InfinityŽs beschwert, noch kann ich mich über mangelnde Kommentare und Bewertungen beschweren (ich würde mir ja gerne noch mehr von Nubert ins WZ stellen, ich hab aber keinen Platz mehr). :wink:
Angeber :wink:
Klar ist das ein Nubert-Forum... aber heißt doch noch lange nicht dass alles andere ignoriert werden muss... Wie gesagt... ich geile mich nicht an einer Bewertung auf... ist mir bei Betrachtung des Albums eben aufgefallen dass scheinbar wirklich nur Nubert-Anlagen bewertet werden...
Welcher HiFiEnthusiast interessiert sich schon für einen vor Anker gegangenen Fischkutter? 8O
Ich finde es ehrlich gesagt entspannt wenn auch mal zwischendrin was anderes als Elektronik oder LS zu sehen ist... gerade Einrichtungstechnisch kann man sich die eine oder andere Idee auch nutzen... Aber wie auch schon angesprochen, nutzen viele das Album auch Thread-bezogen... Ich zum Beispiel mit meinem Selbstbau-Rack und den entsprechenden Entwürfen... mir hat das ja auch was gebracht... so sind zu meinen drei Favouriten Kommentare eingegeangen und Verbesserungsvorschläge gemacht worden... und so kam ich schnell auf meine Lösung die nun angestrebt wird...
Ich find den Fischkutter schön... :wink:
g.vogt hat geschrieben:Für mich ist das Album eine nette Zusatzfunktion des Forums. Ich schaue da seltenst einfach so hinein (zum Schmökern bedient es sich m.E. auch denkbar schlecht), ...
Da hast du recht... zum umschauen is es wirklich nicht gerade optimal...
g.vogt hat geschrieben:sondern in aller Regel nur im Kontext eines Foren-Threads. Und wenn ich mich recht erinnere ist die Album-Funktion seinerzeit vor allem wegen der Unzuverlässigkeit der kostenlosen Bilderhoster eingerichtet worden.
Ich denke das ist auch mittlerweile die Hauptfunktion: Thread-bezogene Bilder, Grafiken, Zeichnungen... auch wenn's mal OT wird... aber es gibt ja auch einen solchen Foren-Unterpunkt... also absolut berechtigt...
g.vogt hat geschrieben:Ich hoffe doch, du scherzt :roll
Na sagen wir mal "halbernst"... es kommt eben manchmal so an als wären Neulinge am Untergang der Titanic... eeeehhhhh am Nubert-Forum schuld... und daher mein etwas sarkastischer Aufschrei...
g.vogt hat geschrieben:Nein, ich denke, du ziehst aus dem Schattendasein des Foren-Albums falsche Schlüsse.
Finde ich nicht... vor allem wenn ich dann bei den Neuheiten sehe dass bei einem Nubert-Anlagen-Bild 4, 5 oder mehr Bewertungen verzeichnet sind obwohl das Bild ein paar Stunden jünger ist als das unbewertete Nicht-Nubert-Anlagen-Bild... Also gibt es ja Beachtung des Albums... auch wenn es "früher" vielleicht mal mehr war... aber es gibt ja noch User die sich dort Umschauen...
g.vogt hat geschrieben:So, und jetzt zähle ich von 100 runter und bin gespannt wie weit ich komme ehe elchhome mich daran erinnert, dass ich Bilder von meiner Anlage einzustellen versprochen hatte :mrgreen:
Naja wenn elchhome nicht mag tu ich das jetzt mal frech... Na Gerald... wo bleiben denn die Fotos ?!?!?

@Mark-Gor... wo sind deine Bilder hin ?!? Lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ihr nehmt alle das Album viel zu ernst. Man könnet manches mal den Eindruck gewinnen als würde eure Anlage an Wert gewinnen oder verlieren je nach Bewertung der Bilder. Das ist IMHO Blödsinn.
Ich kann mich noch an einen Album Thread erinnern (ist glaub ich im Offtopic) da wurde über Zweitaccounts gemutmaßt, die nur zum Abwerten anderer Bilder dienten um die eigenen in die Top10 zu bringen. Und diese Zweitaccounts hats ja auch tatsächlich gegeben.
Fazit: Album Album sein lassen und gerade die Nicht-Hifi-Bilder sind IMHO wichtig, um das wesentliche nicht zu vergessen: Das Leben ausserhalb des Hifis (ja, gibts tatsächlich, ich habs gefunden da draussen... :D ).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

naja scheinbar war das für bersi der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und er sich jetzt gelöscht hat...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

nachdem sich "bersi" komplett und "schlunz" zumindest aus dieser Duskussion verabschiedet haben, möchte ich nun doch noch ein paar Worte verlieren.
Kaddel64 hat geschrieben:Für diese Überreaktion fehlt mir jegliches Verständnis.
Mit der Überreaktion magst du recht haben und Verständnis erwarte ich auch nicht.
Davon ab kann ich ja auch wieder zu einem anderen Zeitpunkt neue Bilderchen von der "besten (:!: ) Kompakten einstellen. Bild

Meine Reaktion war halt eine Folge dessen, daß ich jenes (unnötigerweise?) persönlich genommen habe, insbesondere das mit dem "Müll".

Welcher HiFiEnthusiast interessiert sich schon für einen vor Anker gegangenen Fischkutter?
Wie hier schon gesagt, handelt es sich natürlich um ein HiFi-Forum, allerdings können und werden hier auch nicht zu knapp Off-Topic-Inhalte ausgetauscht. So werden die HiFi-Enthusiasten auch nicht davon verschont, was der "schlunz" zu Abend isst.
schlunz hat geschrieben:Heute gibts Bratkartoffeln und dazu Sahnehering.
Na, wenn das mal nicht eine wichtige Information zum Thema Audio war! :D :wink:

Das ist keine Kritik am OT-Bereich. Im Gegenteil - Ramius bringt es mit Bezug auf die Albumbilder auf den Punkt:
Ramius hat geschrieben:Fazit: Album Album sein lassen und gerade die Nicht-Hifi-Bilder sind IMHO wichtig, um das wesentliche nicht zu vergessen: Das Leben ausserhalb des Hifis (ja, gibts tatsächlich, ich habs gefunden da draussen... :D ).
Wieso meinen hier einige, das Forum haufenweise mit OffTopic "zumüllen" zu können, dies aber bei den Bildern "anzuprangern"? Bild

Finde ich nicht richtig. Wenn ich keine Lust auf OT habe, überlese ich es halt. Und wenn jemandem irgendwelche Bilder nicht gefallen, braucht er sie ja auch nicht näher zu betrachten oder gar kommentieren.

Dass "bersi" seinen persönlichen Schlußstrich gezogen hat, finde ich schade. Und daß er schrieb, es habe mit diesem Thread nicht viel zu tun, habe ich zwar gelesen, doch so ganz glauben mag ich es nicht. Ich habe es bereits erwähnt: es lag nicht in meiner Absicht, mich über ihn lustig zu machen. Auch per PN schrieb ich dies nochmal (und ja... ohne Drohungen :wink: ). Anstelle einer Antwort hat er es dann vorgezogen, sich zu verabschieden. Sein gutes Recht. Zumal ich es gut verstehen kann, daß er sich hier nicht mehr wohl gefühlt hat. Mir geht es (vielleicht ja aus ähnlichen Gründen) auch ein wenig so.

Nochmal Ramius:
Ramius hat geschrieben:Ihr nehmt alle das Album viel zu ernst.
Möglicherweise nicht nur das Album, sondern das ganze Forum. :roll:

Ramius hat geschrieben:Das Leben ausserhalb des Hifis (ja, gibts tatsächlich, ich habs gefunden da draussen... Very Happy ).
Dann will ich mich mal auf die Suche machen... :wink:

Grüsse,
mark-gor
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Mark-Gor hat geschrieben:
schlunz hat geschrieben:Heute gibts Bratkartoffeln und dazu Sahnehering.
Na, wenn das mal nicht eine wichtige Information zum Thema Audio war! :D :wink:

Das ist keine Kritik am OT-Bereich....
Wie Du richtiger Weise schreibst steht dieser "nicht Audio Beitrag" in einem uralten Thread im "OT-Bereich", einen solchen OT-Bereich gibts es im Album nicht.
Desweiteren lässt das aktuelle Album es leider nicht zu separat nach neuen Hifi und anderweitig zuzuordnenden Bilder zu sortieren.

Ich finds nur schade dass neues Hifi bezogenes Bildmaterial innerhalb kürzester Zeit von der Albumstartseite verschwindet weil etliche OffTopic Bilder auf einmal hochgeladen werden.

Komisch auch, dass nach dem dieser Thread von Bersi gestartet wurde, gleich von mehreren Usern OT Bilder hochgeladen wurden zur gegenseitigen Belustigung...

PS: Im Übrigen fand ich das Foto mit dem Regals-LS sau gut. Und anstatt "Fischkutter" hätte ich auch "Lastwagen" schreiben können.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,
schlunz hat geschrieben:Desweiteren lässt das aktuelle Album es leider nicht zu separat nach neuen Hifi und anderweitig zuzuordnenden Bilder zu sortieren.
Ja, das würde ich auch gut finden. Ebenso, daß nicht nur die letzten 10 neu hochgeladenen Bilder, sondern vieleicht 20 angezeigt würden.
schlunz hat geschrieben:Komisch auch, dass nach dem dieser Thread von Bersi gestartet wurde, gleich von mehreren Usern OT Bilder hochgeladen wurden zur gegenseitigen Belustigung...
Stimmt. Für meinen Teil war das aber Zufall und sollte keineswegs ein Affront sein. Zwei Bilder gelöscht, zwei neue hochgeladen.
schlunz hat geschrieben:Und anstatt "Fischkutter" hätte ich auch "Lastwagen" schreiben können.
Da bitte ich das nächste Mal ausdrücklich drum! :D
Es war übrigens die USNS Fisher. Ein militärisches Frachtschiff. Aber wen interessiert das schon... Bild :wink:

Bis dann,
mark-gor
NezPerce97
Newbie
Newbie

Beitrag von NezPerce97 »

...grins...smile....
nu man nich alles so eng sehen ,ob der beleg platz des albums jetzt voll genutzt wird oder nicht...
ich jedenfalls habe mich riesig gefreut,daß ich mir nach längerer zeit meinen wunsch von heimkino und wahnsinnssound erfüllen konnte... :D :D ...
...upps...und hätte vor lauter freude... 8O ...wenns denn gegangen wäre ....auch 100 fotos ins album gepackt... :lol:
...manchmal hebt man eben ab :D ...und nubox verleihen flügel...

bis dahin und liebe grüße aus dem osnabrücker raum...
Antworten