Hallo zusammen,
nachdem ich endlich meine neue Surroundanlage ( Linn Kaber und nuWave-Komponenten ) in Betrieb genommen habe, habe ich Zeit gefunden im Internet nach Quellen für Filmmaterial zu suchen.
Anbei ein sehr interessanter Link :
[url]http://dolby-digital.the-media-channel.com
Auf dieser Seite sind deutschsprachige Sendewr mit den zugehörigen Sendungen die in 5.0/5.1-Tontechnik aufgenommen worden sind.
Klickt doch mal rein.
Gruß aus Völkersen
( das liegt in der Nähe von Langwedel )
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dolby Digital 5.1/5.0 im Fernsehen und im Hörfunk
ich kenne nur Wedel,egal
Danke fuer den netten Link, du meinst bestimmt welche in Dolby ausgestrahlt werden,
oder hab ich schon wieder etwas falsch verstanden?
P:S: Glueckwunsch zur Linn Kaber und nuWave-Komponenten,habe als Kind mit Linn,Naim
und Dynaudio gespielt ,meist Loetkolben und externe Netzteile
Danke fuer den netten Link, du meinst bestimmt welche in Dolby ausgestrahlt werden,
oder hab ich schon wieder etwas falsch verstanden?
P:S: Glueckwunsch zur Linn Kaber und nuWave-Komponenten,habe als Kind mit Linn,Naim
und Dynaudio gespielt ,meist Loetkolben und externe Netzteile
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
nette Zusammenfassung aber leider beim Radio doch eher mau.
Ralf aus Etelsen der TSV Eintracht Völkersen III in der Hinrunde mit 9:3 geschlagen hat:-)
Ralf aus Etelsen der TSV Eintracht Völkersen III in der Hinrunde mit 9:3 geschlagen hat:-)
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
[quote="jorg"]ich kenne nur Wedel,egal
Zur näheren Ortsbestimmung kann ich dir mitteilen, dass sich Langwedel im Umfeld von Bremen befindet.
In den vergangenen Tagen konnte ich schon einige TV-Filme mit meinem SAT-Receiver aufnehmen und mit dem PC in das DVD-Format mit den entsprechenden Tonformaten ( z.B. Dolby Digital 5.1 ) umsetzen.
Gruss aus Langwedel
Zur näheren Ortsbestimmung kann ich dir mitteilen, dass sich Langwedel im Umfeld von Bremen befindet.
In den vergangenen Tagen konnte ich schon einige TV-Filme mit meinem SAT-Receiver aufnehmen und mit dem PC in das DVD-Format mit den entsprechenden Tonformaten ( z.B. Dolby Digital 5.1 ) umsetzen.
Gruss aus Langwedel
Hallo Kat-CeDe,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi rala,
die Radiobeiträge sind leider zurückhaltend, auf 3sat konnte ich allerdings schon einige Konzertmittschnitte ( Jazz, Pop und Klassik ) aufnehmen und archivieren. Die Aufnahmequalität für Bild und Ton ( Stereo bis Dolby Digital 5.1 ) ist sehr gut.
Zum Fussball bei uns in Völkersen kann ich nicht viel beitragen, da ich meine Alt-Herren-Phase vor ca 10 Jahren abgeschlossen hatte.
Gruss
Rainer
Hallo Rainer
Gruß omü
Wie hast du denn aufgenommen - via PC oder Harddiskrecorder und warŽs dann noch DD? Meiner kann nur Stereo, oder ist da auch nichts anderes möglich?.. auf 3sat konnte ich allerdings schon einige Konzertmittschnitte ( Jazz, Pop und Klassik ) aufnehmen und archivieren. Die Aufnahmequalität für Bild und Ton ( Stereo bis Dolby Digital 5.1 ) ist sehr gut.
Gruß omü
Haha, hab auch was:
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
die "normalen" HDD-/DVD-Recorder können meines Wissens nur Stereo. Man braucht einen HDD-Sat-Receiver um in den vollen Genuß bei Aufnahmen zu kommen.
Ralf
die "normalen" HDD-/DVD-Recorder können meines Wissens nur Stereo. Man braucht einen HDD-Sat-Receiver um in den vollen Genuß bei Aufnahmen zu kommen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo omü,
Gruß
Rainer
für meine Aufnahmen verwende ich einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte ( Topfield PVR 5000 ). Meinen PC kann ich über USB mit dem Receiver verbinden. Die übertragene Datei enthält den Programmstrom (PS) mit dem Software-Tool ProjectX zerlege ich den PS in seine Bestandteile ( Videodatenstrom, Audiodatenstrom ( Mono, Stereo und wenn vorhanden Dolby Digital ( AC3 ) ) und entferne die Werbeblöcke. Im nächsten Arbeitsschritt werden die extrahierten Datenströme in das DVD-Format überführt mit und anschließend gebrannt.omü hat geschrieben:
Wie hast du denn aufgenommen - via PC oder Harddiskrecorder und warŽs dann noch DD? Meiner kann nur Stereo, oder ist da auch nichts anderes möglich?
Gruß
Rainer