Klempnerfan hat geschrieben:Zum elitären Kreis der Top-Geräte gehört zweifelsfrei der DV 9600, der schon dem Denon DVD-3910 mehr als nur 'Paroli' geboten hat. Ich habe mal etwas rumgeschaut, es gibt sehr interessante Offerten, so wie
dieses Angebot. Ein richtiges Traumteil und Sahnestück, gell
tiad?!
Yeep. Der DV9600, insbesondere in Verbindung mit dem SR9600, ist imho kaum zu toppen: Design, Klang, Funktionalität und Qualität. Ein Traumpaar zu einem (aktuell) genialen Preis. Dabei nutze ich noch nicht einmal die Progressive Scan Funktionalitäten und keinen Beamer u.a. Wirklich nur zwei Mankos stören mich: (Wohl) Keine Codefree-Schaltung möglich. Und die fehlende "Time rest/remain" Funktion. Dennoch sind natürlich aktuell ca. 1.200 EUR sehr viel Geld für einen DVD Player.
Anm.: Denon ist nicht so mein Fall, und daher ist z.B. ein DVD 3910 definitiv nicht einmal eine Alternative ggü. DV9600 (für mich!).
Klempnerfan hat geschrieben:Meine klare Empfehlung für Marantz-Interessierte: entweder gleich richtig investieren und sich mit dem DV 9600 belohnen...
Meine ich auch.
Ist aber eine "Philosophie" Frage.
Klempnerfan hat geschrieben:Ich beglückwünsche zudem die DV 9600 Eigner, die mittels iLink ihrem SR-9600 unter die Arme greifen können, da ich diese Verbindung gegenüber den herkömmlichen Digital-Ton-Verbindungen bevorzugen würde.
Danke.
Die i.Link Verbindung klingt deutlich lebendiger und hat mehr Druck. Zu bemerken besonders bei 5-kanaliger Musik im Center-Kanal.
...und man benötigt nur noch ein einziges Kabel für Audio, egal ob analog stereo/multichannel oder digital, vom Player zum Receiver.
franz hat geschrieben:ja der marantz hat es zu mir geschafft. er ist gut, aber meine erwartungen waren höher. den grossen sprung, den einige hörten kann ich im vergleich zum yami rx2700 nicht bestätigen. ...
ich bin nicht unzufrieden mit dem klang, ich hatte vielleicht zu hohe erwartungen. hätte er mich allerding 3400 statt 1500euro gekostet, hätte es mich sehr gereut,..
Das kann ich schon irgendwo nachfühlen. Siehe meine Berichte über den "klanglichen Sprung", als ich von meiner Stereokette mit PM7200 bzw. Kinoanlage mit Sony STR DA50ES zunächst auf den RSX 1067 gegangen bin. Ganz klar, der Rotel machte die Stereokette überflüssig, auch im Kinoton klang alles super gut. Aber....es waren keine (für mich, in meinem Raum, hörbaren) Quantensprünge im Stereoklang, geschweige denn im Kinoton (DD5.1/DTS). Und hätte ich 3.150 EUR für den Rotel gezahlt, wäre ich sicher nicht so begeistert gewesen (--> Preis/Leistung).
Es gab viele Punkte, die zum Schluss (teils glücklicherweise) dazu führten, dass ich doch noch beim SR9600 gelandet bin. Wohlgemerkt für einen Preis deutlich unter 2.000 EUR. Sonst hätte ich den Wechsel sicher auch nicht gemacht! Die oben erwähnte i.Link Verbindung zum DV9600 bspweise ist schon genial (SACD Klang
). Aber @klempnerfan trifft den Nagel auf den Kopf:
Klempnerfan hat geschrieben:Ich würde einen Marantz SR-9600 klar einem Yamaha RX-V2700/3800 und vergleichbaren Modellen anderer Hersteller vorziehen, meine Eindrücke von ihm sind sehr positiv ausgefallen, besonders 'die Ruhe im Klangbild' (bei höhere Lautstärken) ist einem soliden Vollverstärker ähnlicher, als einem typischen Surrounder der Oberklasse.
Gruesse
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM