"wurden" - wurden. Das nur am Rande.BlueDanube hat geschrieben:...noch einmal kurz reingeschaut - da werden ja inzwischen regelrecht Kriege über Grundsatzthemen geführt!
Ansonsten gehe ich gedanklich mit bereits Verfasstem konform.
Grüsse,
mark-gor
Ich dachte anfänglich, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und habe einmal einen User darauf hingewiesen.BlueDanube hat geschrieben:
Bei "Fred" stellen sich mir die Nackenhaare auf, weil das nicht nur auf völlige Unkenntnis der englischen Aussprache hindeutet, sondern mit dem ursprünglichen Wort gar nix mehr zu tun hat .... ich brauchte eine Weile, um die Bedeutung dieses Unwortes zu verstehen. Ab einem gewissen Punkt wird's einfach nur blöd.
....
Ansonsten schließe ich mich Gerald vollinhaltlich an
Geht mir auch so. Ich habe aber aufgehört, die Leute darauf hinzuweisen und lese solche Beiträge einfach nicht. Warum soll man sich das Leben/Lesen unnötig schwer machen? Und wer nichtmal eine minimale Sorgfalt beim Schreiben walten lässt, dem wird sein Anliegen wohl nicht so wichtig sein. Dabei wäre es doch viel sinnvoller, wenn sich eine Person (nämlich der Autor) einmal die Mühe macht und Korrektur liest, als wenn sich viele Leute (die Leser) oft die Mühe machen müssen, das Geschreibsel dann zu entziffern.Gandalf hat geschrieben:Auch finde ich, dass sich manche User hier gar nicht mehr die Mühe machen, ihre Texte noch mal Korrektur zu lesen und so ihre Schreibfehler wenigstens grösstenteils zu beseitigen.
Ganz schlimm finde ich, dass inzwischen sehr viele auch keine Kommas mehr setzen, sodass man ( ich) den Sinn nur noch schlecht erkennt.
Das Problem ist eher, dass es überall genügend Leute gibt, die auch auf den unverständlichsten Text antworten und damit kein Lerneffekt beim Schreiber eintritt. Ist wohl so wie bei Trollen: die würden auch ganz schnell wieder verschwinden, wenn man sie nicht ständig füttern würde.Aber das scheint ja heutzutage üblich zu sein, dass geschrieben werden darf, wie man will.
Wo wir gerade beim Thema sind - Unterstrichene Texte sollten im "WEB" grundsätzlich für Text-Links vorbehalten sein!Squeeze hat geschrieben:........ sich eine Person (nämlich der Autor) einmal die Mühe...........
Links werden doch blau markiert. Und somit sind alle Textteile, die nicht blau sind, auch keine Links.ulle hat geschrieben:
Ich bin immer versucht auf unterstrichene Texte zu klicken!
Ich kann auch das Blau vom grau unterscheiden, aber nicht jeder!Gandalf hat geschrieben:Links werden doch blau markiert. Und somit sind alle Textteile, die nicht blau sind, auch keine Links.ulle hat geschrieben:
Ich bin immer versucht auf unterstrichene Texte zu klicken!
Mich stört sowas weniger.
Sollte mir ein solcher Ton entflossen sein, so war dies nicht beabsichtigt, nicht gewollt, dann bitte ich hier dafür um Entschuldigung.Gandalf hat geschrieben: Ein hässlicher Ton stört mich dafür umso mehr, vor allem, wenn dann nicht mehr sachlich geblieben wird.
Stimmt, aber zum Glück artet nicht jeder Thread so aus.Klempnerfan hat geschrieben:Hi!
Komisch, aber ich muss mal wieder an die Wahrheit über Foren denken.