Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

hank_chinaski hat geschrieben:Running Scared

Mit dem Crank Darsteller: ähnlich schneller Actionmovie, wie bei Crank - nicht ganz so schnell vielleicht, aber trotzdem

7/10
In "Crank" spielt Jason Statham. In "Running Scared" dagegen Paul Walker. Und die sehen sich gar nicht so ähnlich, dass man sie verwechseln könnte (imho). :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben: Sin City

Auf die Handlung gehe ich an dieser Stelle nicht ein, wahrscheinlich ist sie sowieso den meisten bekannt. Das Stichwort "Comic-Verfilmung" kann man hier wirklich wörtlich nehmen, denn der Film wirkt extrem klinisch und künstlich. Diese Optik entspricht nicht unbedingt meinen Vorlieben, aber in Ausnahmefällen kann ich so etwas ertragen.

Auf Seite der männlichem Akteure setzt man auf harte Kerle, auf Darsteller denen man ihre Rollen abnimmt. Mickey Rourke hat dabei den besten Part erwischt, vermutlich musste man ihn nach seinen zahlreichen Gesichtsoperationen nicht mal lange in der Maske vorbereiten. Bruce Willis gewohnt cool, Clive Owen ebenso. Auch in kleineren Rollen kann der Film mit bekannten Namen wuchern, so hat z.B. Rutger Hauer einen tollen Kurzauftritt.

Bei den Damen finde ich die Ausbeute ernüchternder. Hier ist er die Mädchenriege am Start, wohl ein Zugeständnis an das hauptsächlich jüngere Publikum. Beliebig austauschbare Standardfratzen. Ich hätte mir anstatt netter Mädchen lieber richtige Frauen für einige Rollen gewünscht, z.B. Frau Bellucci und ähnliche Kaliber.

Naja, eigentlich nicht so wichtig, da die Figuren überwiegend in der Comic-Atmospähre aufgehen. Wenn ich diesen Film mit anderen Comic-Verfilmungen vergleiche, so gehört er sicherlich zu den besseren. "Sin City" sehe ich meilenweit vor Grausamkeiten wie "Spiderman", aber längt nicht an "The Punisher" heranreichend (Alte und neue Version). Wobei diese Vergleich sowieso keinen wirklichen Anhaltspunkte sind.

Fazit: Die eigenwillige Optik hat man konsequent bis zum Ende durchgezogen. Der Film kann mit vielen Stars und Sternchen protzen. Wenn man aber weiss wie gut Robert Rodriguez sein kann, dann bleibt er mit "Sin City" deutlich unterhalb seiner Möglichkeiten. (Ok, er hat ja nicht alles allein zu Verantworten) Die Dialoge und Sprüche sind ganz nett, bleiben aber meilenweit hinter wirklich grossen Werken zurück.

Gut, aber kein Überflieger = 7/10
Du schreibst immer, das Filme eine eigene Kunst sind wenn sie gemacht werden.
Bei Sin City passt dein Satz hier aber leider nicht.
Denn genau das sind auch die orginalen Dialoge aus den comics seitens Frank Miller!
Und nichts anderes wollten die Fans, und das haben sie bekommen.
Sonst hätten sie sich bestimmt aufgeregt, und Gale war doch schon eine, in meinen Augen, Frau, die da erwachsen erschien!
Nun ja und die mit den Katana...ich steh einfach zu sehr auf solche (Bitte nicht böse nehmen, liebe Frauen) Misstücke an Japanodamen ;), und die Frauen da, sehen ja eh immer jünger aus als sie sind!

Und so jung war das Publikum als ich den Film im Kino sah, welches von den Frauen total begeistert war, (Weniger von den schauspielrischen Leistungen einer Jesscia Alba- Die sucht man nämlich vergebens- Als von derem Sexappeal) übrings nicht.
Ich war mit meinem Kumpel da der jüngste, die anderen waren alle so um die 29/30 und älter.

Ich fand nur lustig, dass sich ein Großteil nach dem Kinobesuch da draußen über die Szene aufgeregt hat wo der Freak sie auspeitschen wollte.
Als ob das jetzt was ganz neues wäre, in einem Film.
Gast

Beitrag von Gast »

Mr.Brooks

Kevin Costner,Deemi Morre tolle Stars aber Film fand ich als Flaute...Kevin Costner ist bessesen zu Morden und spielt nen Schitzofrenen der einen neben sich laufen hat.

Film: 5/10
Bild: 6/10

30 Days of Night

Netter Vampir Film einer der besten Filmen seit langen aus der Videothek werde den mir auch original kaufen

Film: 9/10
Bild: 8/10
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Bei Sin City passt dein Satz hier aber leider nicht.
Denn genau das sind auch die orginalen Dialoge aus den comics seitens Frank Miller!
Tjo, dann würde ich die Comics des werten Herrn Müller vermutlich auch lediglich "gut" finden. IMHO können Rodriguez und Tarantino mehr als in "Sin City" gezeigt wurde. Wenn die Dialoge tatsächlich aus dem Comic übernommen wurden, unterstricht dies doch genau meine Meinung. Filme sind eine eigene Kunstform. Krampfhaft zu versuchen ein Buch/Comic/Spiel möglichst nah an der Vorlage zu verfilmen funktioniert offensichtlich nur eingeschränkt.

Wie dem auch sei, schlecht fand ich "Sin City" mit Sicherheit nicht. Ich hatte nur mehr erwartet als einen einfach "guten" Film.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Guten Abend liebe Nubert Gemeinde,

eben gabs Mad Max 2 auf HD DVD.Der Film ist doch immer wieder sehenswert.
Das Bild erstrahlt in nicht gekannter Schärfe.Natürlich muß man auch das Alter des Films berücksichtigen.
Wer den Film nicht auf DVD hat,sollte sich dieses Meisterwerk noch auf HD DVD zulegen.

Fazit:diese HD Ausgabe ist auf jedenfall lohnenswert
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Diesmal nur in Ultrakurzform:

- Die 3 Tage des Condor: Interessanter Agenten-Thriller aus den Siebzigern. Robert Redford in bester Spiellaune 7,5/10

- Der Tag der Cobra: Netter Italo-Thriller mit Franco Nero. Sicher nicht der beste Film von Castellari, aber für Italo-Freunde auf jeden Fall eine Empfehlung. DVD mittelprächtig, dafür aber sehr günstig. 7/10

- Gattaca: Science-Fiction Drama mit deutlich dystopischer Schlagseite. Gut, bleibt aber hinter den Klassikern des Genres zurück. 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Blindman - Der Vollstrecker

Der blinde Held dieser Geschichte (Tony Anthony) will ein lukratives Geschäft abwickeln. Wenn er 50 "bestellte" Damen bei einer Kolonne von Arbeitern in Texas abliefert winken ihm 50.000$ als Lohn. Leider gibt es unliebsame Störenfriede. Der mexikanische Gauner Domingo hat sich die jungen Frauen unter den Nagel gerissen, will sie mit fettem Gewinn an einen mexikanischen General und dessen Truppe verkaufen. Doch so leicht lässt sich der Blinde nicht ausbooten, sehr zum Ärger seiner Widersacher...

Fernando Baldi inszenierte diesen herrlichen Italo-Western im Jahre 1971. Tony Anthony kommt in der Titelrolle absolut klasse rüber. Er hatte beim Drehbuch die Finger im Spiel und war als Co-Produzent an diesem Werk beteiligt, ergo hat er sich die Rolle gewissermaßen auf den Leib geschrieben. Als durchgeknallter, kleiner Bruder des Oberschurken Domingo tritt Ringo Starr in Erscheinung. Seine Leistung ist durchaus überzeugend und trägt zur Freude an diesem schönen Western bei.

Der Film weicht von der oft verwendeten Vorlage einer typischen Rachestory deutlich ab, bietet darüber hinaus auch einige humorige Momente. Der Humor gleitet aber nie in billigen Klamauk ab. Die Freigabe ab 18 erscheint aus heutiger Sicht übertrieben. Damals konnte man vermutlich nur so urteilen, da es ein paar blutige Einschüsse zu sehen gibt. Möpse und Ärsche kommen ebenfalls zum Zuge. In einer Szene laufen 50 junge Damen in leichter Bekleidung durch die Wüste, gejagt und geschändet von den Schergen Domingos. Den Chauvi wird es freuen, die Emanze wird vor Wut kochen. ;)

Die DVD kommt -wie so oft bei kultigen Schätzchen- aus dem Hause Koch Media. Der Film liegt in ordentlicher Qualität vor, es gibt ein kleines Booklet und interessantes Bonus-Material, die Verpackung ist hübsch und sehr ansprechend. Danke für diese schöne Veröffentlichung!

Sehr dicke 8/10 - Für jeden Freund schöner, kultiger Italo-Western ein absoluter Pflichtkauf!
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

"Der letzte Zeuge 1. Staffel"

Im Gegensatz zu den ultracoolen, amerikanischen, Hollywoodhochglanzkrimiserien à la CSI begeistert mich diese deutsche Gerichtsmedizinerserie sehr.

Sie sprüht vor trockenem, zynischem Humor, der fein dosiert eingesetzt wird und in Zusammenhang mit den naturgemäß oft makaberen Szenarien, denen sich Pathologen ausgesetzt sehen, eine spezielle Art von Komik entwickelt, die mir persönlich sehr gefällt.

Der großartige Ulrich Mühe findet in Gesine Cukrowski und Markus Majowski ebenbürtige Spielpartner. Aber auch die meisten Nebenrollen sind durch glaubwürdige Nebendarsteller besetzt.

Intelligente Dialoge voller Wortwitz zusammen mit dem oben angesprochenen Humor und Fällen, die genauso realistisch wie aussergewöhnlich sind, Persönlichkeiten mit menschlichen Fehlern, Ecken und Kanten machen diese Serie meiner Meinung nach zu einem Geheimtip, der nicht umsonst mit mehreren deutschen Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde.

Die erste Staffel habe ich verschlungen, die zweite ist bestellt!

Ich gebe 8,5 von 10 Punkten
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Vin_Superbleifrei hat geschrieben:"Der letzte Zeuge 1. Staffel"
Ich mag die Serie ebenfalls sehr gern. Mit meiner besseren Hälfte habe ich einige Folgen im Fernsehen geschaut, es war nie eine schlechte Folge dabei.

Ich habe überhaupt nichts gegen die üblichen Ami-Serien wie z.B. "CSI" und Konsorten. Unangenehm finde ich allerdings deutsche Serien, die den US-Vorbildern krampfhaft nacheifern. Besonders die "Privatsender" sind sich da kaum einer Peinlichkeit zu schade. Dem ZDF gebührt Lob und Anerkennung dafür, dass man dort teils hochwertige Fernsehunterhaltung produziert, die sich auf eine ehrliche Art und Weise eben typisch deutsch anfühlt. Spontan fällt mir "SoKo Leipzig" ein, auch immer ein Garant für gute Unterhaltung. Die ARD hat mit der Tatort Reihe gute Pferde im Rennen, auch wenn ich nicht alle Ermittlerteams mag.

"Der letzte Zeuge" wird hiermit offiziell auf unsere Einkaufsliste gesetzt. Ich mag übrigens die Rolle von Jörg Gudzuhn am liebsten (neben der von Hauptfigur Ulrich Mühe† )
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Babel

Hat mir gefallen. Jedenfalls ist die positive Entwicklung des Regisseurs nicht zu verkennen!

Ich habe mir seine Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge angesehen, und meiner Meinung nach wird er wirklich jedes mal besser. Das mag bestimmt Geschmackssache sein, aber ich empfinde es so und freue mich darüber.

"Babel" ist wieder mal sehr starker Tobak, wie auch seine anderen Werke. Die Story finde ich hier aber besonders interessant und ich hatte mehrmals im Film ein mulmiges Gefühl, dass das Ganze nicht mehr gut ausgehen wird.
Es kommt dann aber doch jedes mal wieder ein bisschen anders als erwartet.

Weiters verstehe ich nicht ganz, was das japanische Mädchen in dem Film verloren hat und bin mir nicht sicher, ob das wirklich so notwendig gewesen wäre. Die war wohl nur da, um dem Ganzen noch eins draufzusetzen ...

8,5 / 10 Punkte
Zuletzt geändert von SiMMenS am Do 10. Apr 2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten