Hallo Haiko
zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
Hinsichtlich Deines "Problems" gibt es sicher eine Reihe von Lösungsmöglichkeiten.
Haiko hat geschrieben:Ich habe einen ONKYO TX-DS494 Verstärker.
Der AVR ist ja nicht gerade das "Kraftpaket", daher würde ich auf einen hohen Wirkungsgrad der LS achten.
Da springen mir ganz spontan die NuBox 381 in's Auge!
Die 381 reicht m.E. locker aus, um einen Raum Deiner Größe zu beschallen und ist sowohl von den klanglichen Eigenschaften als auch vom P/L-Verhältnis her eine dicke Empfehlung wert.
Die NuBox 311 ist vielleicht etwas "unterdimensioniert, wenn sie in diesem Raum die gesamte Bandbreite wiedergeben soll. Aber in Verbindung mit einem AW (z.B. der AW 441) ist auch das eine gute Option.
Neben der Kompakt-LS der NuWave und NuLine-Serie schwören einige hier im Forum auch auf die klanglichen Qualitäten der größeren Centerspeaker als Hauptlautsprecher in einem Stereosystem.
Allerdings sind die sowohl größer als auch nicht unerheblich teurer.
Nicht zu vergessen natürlich die NuLook oder eher noch die NuLine WS-12 (allerdings m.E. auch eher in Verbindung mit einem AW).
Du siehst also, die Auswahl ist groß und für eine detailliertere Hilfestellung unsererseits wäre es hilfreich, wenn Du einen Deutschuß zu Deinen Hörgewohnheiten, den Preisvorstellungen sowie der beabsichtigten Aufstellung mitteilen könntest.
Darüber hinaus hat ein , übrigens kostenloser, Anruf bei der Hotline noch nie gereut
Bis dann