wie schon im Gästebuch eingetragen bin ich mit dem Thema Nubert durch...

Hatte mir zwei "schöne" nuBox 481er bestellt, packe die erste der beiden Speaker aus und? Unten rechts ist ne Ecke angestossen und wenn man mal genau hinsieht wie die Aussparung, des doch sehr großen Tieftöners, gesägt wurde... (Kann man gut im Spalt zwischen LS-Tieftöner-Chassis und Gehäuse erkennen)
Na ja, das gelbe vom Ei war's wirklich nicht gerade... Dafür das um die Verarbeitung so ein Brimborium gemacht wird.

Wie im Gästebuch ebenfalls geschrieben bin ich der Meinung eine schon mal "gebrauchte" Box bekommen zu haben, was im Nachtrag der Firma Nubert natürlich gääänzlich verneint wurde. Die werden dann über den 2.Wahl Verkauf vertrieben. Und das soll ich wirklich glauben?
Nun, wie auch immer... habe nun die LS, mit Wunsch um Rückzahlung des Kaufbetrages, wieder zurückgesendet. Sind laut UPS Internetrecherche heute bei Nubert wieder eingetroffen. Bin gespannt wie lange die Überweisung des Kaufbetrages auch mein Konto dauert.
Eines ist mir trotz des entstandenen Unmuts über die Fa. Nubert sehr wichtig! Ich möchte hier keine "Hetze" betreiben aber man stelle sich mal Folgendes vor:
Ich warte an meinem einzigen freien Tag in der Woche voller Vorfreude auf die Lieferung der beiden Lautsprecher durch die Fa. UPS. Gegen frühen Nachmittag kamen sie dann. Hatte dem UPS Menschen mit Versandkosten ca. 513,-Euro in die Hand gedrückt und habe dann die zwei Pakete (die übrigens "super" zu tragen sind ohne Griffe oder Aussparungen) in den dritten Stock gehieft.
Im Wohnzimmer wurde die erste der beiden Boxen ausgepackt... der Rest steht ja oben schon. Ach ja, den Karton des zweiten LS hatte ich danach nicht mal mehr geöffnet geschweige denn überhaupt eine von den beiden Speakern angeschlossen.
Rufe dann mit monster-mega-enttäuschter Stimmung bei Nubert an und? "Ja... ist ja gar kein Thema dann tauschen wir Ihnen die Box aus..." Heeey, super Idee! Dat schwere Ding wieder einpacken, runter schleppen, ins Auto laden, bei der Arbeit abstellen, vorher den Chef fragen ob ich überhaupt privaten Kran in der Größe zwischenlagern darf (weil abweichende Adresse müsste für den Austausch schon sein). Und noch nen freien Tag (den ich eh nicht mehr hatte) opfere ich garantiert nicht für so ne Tausch und wir haben uns wieder lieb-Story.
Und wenn ich die "neue" Box dann bekommen hätte alles in umgekehrter Reihenfolge wieder? (Einladen, ausladen, hochschleppen, auspacken und und und...)
Und von der Telefonistin kam nich mal was wie: "Entschuldigen sie diesen Aufwand, mal sehen wie wir das alles am besten für Sie regeln können... o.ä." Übrigens anbei: Ich greife hiermit auf gar keinen Fall einzelne oder bestimmte Personen an. Die Ärmste kann ja schliesslich auch nichts dafür.
Aber von diesem super Service und der meeeega Kompetenz von der hier auf fast jeder Seite etwas geschrieben steht habe ich nichts erlebt.
Und hier noch was für das Nullhirn das sich zu meinem Gästebucheintrag äussern musste: Stimmt! Weil ich die Boxen ja nieeeee! haben wollte, habe ich dem UPS Mann mal so eben ca. 500,-Piepen rübergereicht, die man ja immer so in der Portokasse hat...
Nächstes mal bitte ganz à la Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal..."
Jo... da ich beruflich nun gestern sowieso in der nächst größeren Stadt zu tun hatte, habe ich den ganzen Kram direkt im UPS Center abgegeben. Nach Feierabend war ich noch bei nem seriösen Hifi-Händler um die Ecke und bin nun glücklicher Besitzer von 2 "Bowers & Wilkins 685" Lautsprechern.
Wollt Ihr als Nubert Fans wirklich meine Meinung dazu erfahren?


Der 481er Kasten war dagegen nen eingefallener zermanschter Fast-Food Burger der zu lange gelegen hat. Dazu die B&W ein drei Sterne Menü.
Ach ja, eines noch... wieso braucht die nuBox ein Terminal mit Elektronik eines Interkontinental Flugzeuges während die B&W ne Platine mit lediglich 2! Bauteilen besitzt? Hmmm...

Wenn Ihr Lust hab schreibt mir doch mal Eure Meinung zu meiner "Geschichte", würd mich freuen und... Wortwahlen unterhalb der Gürtellinie jucken mich eh nicht


Tschüssle, Euer Matze