Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 ? Ne danke!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
anton59
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von anton59 »

Hallo Matze,
ich bin hier zwar noch ein Frischling - aber trotzdem gebe ich hier noch meinen Senf dazu:
Bei Deinem Beitrag schwingt einfach zu viel Frust mit, sachliche Kritik ist anders. Das mit der defekten Box hätte nicht passieren dürfen - der NSF hier aber Absciht zu unterstellen ist einfach unsachlich. Kein Verkäufer/Dienstleister kann sich das leisten. Im Gegenteil - bei Nubert sind die Lautsprecher aus der II.Wahl (im Schnäppchenmarkt) völlig makellos. Habe davon selbst die Nuline 30 in silber und kann bis heute keine Kratzer/Lacknasen etc. entdecken (vom guten Klang rede ich jetzt mal nicht :D )
Ob jetzt Deine Einkaufsaktion einfacher war, als der Umtausch bei NSF wage ich zu bezweifeln. Trotzdem oder besser darum wünsche ich Dir, dass Deine B&W immer schön heil bleiben - denn der Hifi-Händler in der nächsten Stadt wird bei Problemen diese sicher nicht abholen und austauschen.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo ich habe lange nicht so ein Müll gelesen sorry aber das geht garnicht.... ich habe mir vor Monaten zwei NuBox400 Vorgänger der 481 bestellt weil sie im Angebot waren!

Auch ich hatte das Pech das sie alles andere als 100% ok waren! Ich hatte damals auch in einem Tread die Qualität bemängelt die nicht ganz 100% erreicht, dieser Meinung bin ich auch heute noch ABER zum einen muß man mal den Preis sehen der wirklich günstig ist! Und zum anderen kann und darf man bei diesem Preis kein Echtholzfunier erwarten sondern eine Folie und hier kann es halt mal passieren das sie sich löst oder nicht ganz korrekt verklebt wurde, ist Menschlich!

Ein Anruf bei der Hotline und 2 Tage später standen zwei NEU NuBox400 bei mir, und das erste Paar ebenfalls nun konnte ich aus 4LS mir die zwei besten aussuchen! Und dies ist längst nicht die Regel sondern passiert halt mal bei einigen Hundert LS und wenn Herr Matze wirklich an den 481 interessiert gewesen wäre, hätte auch ein Anruf genügt und ein paar Tage Geduld und schon hätten zwei neue 481er bei dir gestanden und gut wäre es gewesen!

Zum Theam B&W freue ich mich für dich das dir diese LS gefallen und du dein Glück gefunden hast, ich hatte auch zwei B&W die über 8000Euros gekostet haben die auch ich nicht in der Portokasse habe :wink: und habe diese gegen meine NuWave125 getauscht! Und dieses bis heute nicht bereut sowas gibt es auch :lol: denn wie bei allem im Leben zählt nicht nur Preis&Markenname sondern was drin ist oder raus kommt :wink:

Und ein Freund von mir war bis vor kurzem im Besitz von B&W 603 die er seit Jahren in seinem Wohnzimmer stehen hatte, und heute stehen dort zwei 481er plus 380er als Rear nur den Center von B&W nutzt er weiter :wink: und ist mehr als begeistert! Und bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier keine andere Firma und deren Produkt schlecht machen, ich spreche lediglich aus Überzeugung! Auch ich war viele Jahre mit meinen B&W zufrieden und wäre es sicher heute noch, wäre ich nicht durch Zufall auf die Seite von Nubert gestoßen! Und für diesen Zufall danke ich Gott denn mein Leben wurde bereichert und ich danke Herrn Nubert und würde ihm gerne mal die Hand schütteln denn für mich ist dieser Mann ein Genie!

Aber so gehen die Meinungen aus einander viele tausend Menschen sind glücklich und zufrieden und einige wenige Menschen sind erbost und enttäuscht nur weil mal eine Lieferung nicht auf Anhieb geklappt hat that's live :wink: in diesem Sinne ich bin W.E.C.H meine Nubis genießen :lol:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

Lieb.

Da hat wieder einer seine Nubis nicht hoch gekriegt.
Ein Versandhandelsgeschäft abschließen und sich dann aufregen, weil man die Päckchen auch in die Hand nehmen muss.

Nächstens werfe ich mal ein Viagra ein und beschwere mich bei der Firma Levis, weil ihre Hosen so komische Beulen machen.


All screwed up
zz
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Hallo,

die ganze Geschichte ist natürlich sehr ärgerlich, aber nicht so ganz verständlich.
Da man bei Nubert den Service des 4 wöchigen Probehören geniest, hast du auch diese Zeit, dir einen Tag auszusuchen, an dem entwerder die DHL am freien Tag ODER UPS sogar noch nach Feierabend die Kartons rausholt.
Was mich jedoch stutzig macht, ist die derzeitig Hohe Fehlerquote aus dem Hause Nubert.
Als ich mein Center mit einem Teil welches an 4 Schrauben rausgebrochen ist, rausgeholt habe, war ich ebenfalls sehr verärgert. Denn wer kauft sich normalerweise schon einen Center für fast 400€... Zur selben Zeit war hier im Forum ebenfalls eine Diskussion darüber, dass ein Hochtöner einer 481 nicht funktionieren würde.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Bedauerlich und natürlich immer ein wenig ärgerlich, wenn es mal nicht so glatt läuft mit dem Kauf übers Internet. Wenn man jedoch übers Internet kauft, sollte man das schon einrechnen; und die meisten Probleme haben dann meist nicht mal direkt mit dem Versender zu tun, sondern mit dem beauftragten Logistikunternehmen.

In so fern: herzlichen Glückwunsch! Laut deiner Schilderungen scheinst du beim örtlichen Händler besser aufgehoben. Viel Spaß mit deinen B&Ws!
Mir persönlich sind die Investition von rund 600 EUR aber schon ein wenig Mühe wert! Ich hätte die "Burger" also wenigstens mal ausprobiert, wenn sie schon mal da sind.
Ach ja, eines noch... wieso braucht die nuBox ein Terminal mit Elektronik eines Interkontinental Flugzeuges während die B&W ne Platine mit lediglich 2! Bauteilen besitzt? Hmmm...
:lol: Netter Satz. Weshalb benötigt ein Interkontinental-Flugzeug einen haufen Elektronik, während ein hübsches Ultraleichtflugzeug doch mit einem Kompass auskommt? :wink:
Zum Thema 6dB-Weichen lässt sich einiges finden (inkl. sehr sachlicher Begründungen) - egal ob im Nubert-"Technik Satt", einigen Anmerkungen zum Thema hier im Forum teils von Herrn Nubert selbst oder auch im HiFi-Forum & Co.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich wollte ja eigentlich nicht auf dieses Thema Antworten, aber:

Wie sind die B&Ws eigentlich in die Wohnung gekommen? Sind die geflogen (wie ein Interkontinentalflugzeug mit nur 2 Bauteilen)? Oder musste man die auch tragen, auspacken und anschließen?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

nilz hat geschrieben: Was mich jedoch stutzig macht, ist die derzeitig Hohe Fehlerquote aus dem Hause Nubert.
Als ich mein Center mit einem Teil welches an 4 Schrauben rausgebrochen ist, rausgeholt habe, war ich ebenfalls sehr verärgert. Denn wer kauft sich normalerweise schon einen Center für fast 400€... Zur selben Zeit war hier im Forum ebenfalls eine Diskussion darüber, dass ein Hochtöner einer 481 nicht funktionieren würde.
das wage ich mal zu bezweifeln :roll:
hohe fehlerquote? drei, vier leute bei denen was kaputt angekommen ist? denk mal drüber nach :wink:
die NSF ist halt nicht mehr der fabrikant von nebenan, sondern mit einer der größten lautsprecherhersteller deutschlands mit tausenden bestellungen monatlich. und du denkst, wegen ein paar forenposts haben sie "derzeit eine hohe fehlerquote"? :lol:
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ich verstehe deinen Ärger eine (optisch) defekte Box bekommen zu haben. Klar. Bei ner neuen Box freut man sich auch drauf was "Neues" zu bekommen, also etwas was 1a aussieht wie es von Nubert erwartet werden kann (zu recht).
Nur ist auch klar (auch dir, wenn du dich abgekühlt hast), daß kein Hersteller 100% perfekte Ware rausgibt. Keiner.
Auch ich habe einmal Pech gehabt. Mein AW1000 hatte probleme mit der Endstufe.
Die Frage ist nur wie geht der Hersteller damit um ?
Ich weis ehrlich nicht wie der Service von B&W ist, aber mein Defektproblem wurde so nett/unkompliziert/fachlich kompetent/ gelöst, daß ich nach dem Problem erst recht von Nubert, und besonders vom Service (Hotline/Versand), begeistert war (und noch bin).
Ich habe das schon sehr oft viel schlechter erlebt. Aber noch nie gleich gut oder gar besser.

Was die Boxen angeht. Du hättest besser mal getestet, dann wüsstest du warum Herr Nubert bei der Frequenzweiche nicht so Sparsam ist wie B&W ;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
resi_von_mailand
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:14

Beitrag von resi_von_mailand »

freesteiler hat geschrieben:
nilz hat geschrieben: Was mich jedoch stutzig macht, ist die derzeitig Hohe Fehlerquote aus dem Hause Nubert.
Als ich mein Center mit einem Teil welches an 4 Schrauben rausgebrochen ist, rausgeholt habe, war ich ebenfalls sehr verärgert. Denn wer kauft sich normalerweise schon einen Center für fast 400€... Zur selben Zeit war hier im Forum ebenfalls eine Diskussion darüber, dass ein Hochtöner einer 481 nicht funktionieren würde.
das wage ich mal zu bezweifeln :roll:
hohe fehlerquote? drei, vier leute bei denen was kaputt angekommen ist? denk mal drüber nach :wink:
die NSF ist halt nicht mehr der fabrikant von nebenan, sondern mit einer der größten lautsprecherhersteller deutschlands mit tausenden bestellungen monatlich. und du denkst, wegen ein paar forenposts haben sie "derzeit eine hohe fehlerquote"? :lol:

Kaum meldet sich mal jemand der ein ähnliches Problem hatte heisst es sofort: "Drei, vier Leute bei denen was kaputt angekommen ist... NSF ist halt nicht mehr der fabrikant von nebenan... wegen ein paar forenposts haben sie "derzeit eine hohe fehlerquote"?
Kennst Du ne genaue Fehlerquote? Ne? Dann denk Du mal nach... :roll:
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

hm, wir könnten uns ja jetzt gegenseitig an den kopf werfen, das wir keine ahnung von genauen zahlen haben. finde ich aber eher unproduktiv.
da du anscheinend der meinung bist, dass nicht mal fünf forenposts mit ähnlichen problemen auf hohe fehler- und rückläuferzahlen bei einer firma mit vierstelligen monatlichen verkäufen schließen lässt, sei es dir gegönnt.
mich davon zu überzeugen dürfte dir aber kaum gelingen ;)

und dass ein gelockerter hochtöner rein gar nichts mit deinem problem bei der 481er zu tun hat, dürfte dir wohl klar sein, oder?

na egal.. dir noch viel spaß mit deinen b&w
i'm out.
Antworten