Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 ? Ne danke!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo "resi_von_mailand"!

Was aber von dir nicht bedacht wurde, ist wie solche Reklamationen bei anderen Herstellern abgearbeitet werden!
Hier gibt es immerhin ein Forum + Gästebuch, wo sich jeder "lauthals" beschweren kann!
Viele andere Hersteller trauen sich erst gar nicht, solch ein Forum + Gästebuch einzurichten! (oder haben es recht schnell wieder dicht gemacht, nachdem die ersten Morddrohungen gekommen sind).

Sollte bei einem anderen Hersteller ein Problem auftreten, wird alles "anonym" über den Einzelhändler abgewickelt.
Bei manchen Elektromärkten & unseriösen Einzelhändlern, werden dann sogar oft Fehler "unter den Tisch gekehrt" (z.B. nach dem Motto: "Das Problem an Ihrer Box gehört so & ist völlig normal").

Genauso wird bei manchen unseriösen Händlern erst einmal das "ursprüngliche Objekt der Begierde" schlecht gemacht, um den Kunden von seinen eigenen Produkten zu überzeugen!
Sowas hat die NSF zu Glück nicht nötig! Ganz im Gegenteil sogar, denn wenn z.B. ein zufriedener Nubert-Kunde im Gästebuch schreibt "die Box von Hersteller XY klang dagegen grausam", dann wird dieser Herstellernamen zumeist von Nubert unkenntlich gemacht!


Ich persönlich habe nicht's gegen den Kauf deiner B&W Kompaktboxen.
Wenn Sie Dir klanglich wirklich besser gefallen hätten, als die Nubox 481 hätte ich sogar genauso entschieden.

Was ich jedoch gar nicht verstehe ist, dass Du nicht einmal einen Klangvergleich gemacht hast! :roll: 8O :twisted:

Naja, dieses Problem hast Du nun "an der Backe", denn Du wirst Dir von nun an immer wieder dieselbe Frage stellen:
"Könnte es denn sein, dass es mit der NuBox vielleicht doch viel besser klingen würde" :?: :?: :?: (Du wirst es wohl nie erfahren, da Dir ja die Nubox zu schwer zum tragen ist... :lol: )





Gruß


Rank
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Dabei ist es eigentlich ein Qualitätsmerkmal, dass die nubert-Boxen so schwer sind...
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo!

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wo das Problem war ein Probehören durchzuführen bzw. die Ersatzlieferung kommen zu lassen und gleichzeitig die beschädigte Box dem Packetdienstleister mitzugeben. Wenn man nicht weiss was man möchte dan sollte man es auch lassen, also wirklich. Wie schon erwähnt ging mehr Zeit mit der Umsetzung der "Kurzschlussreaktion" flöten als sie durch etwas anderes vergangen wäre, aber das zählt ja nicht mehr.... Hauptsache unüberlegte Sticheleien kontra die NSF fahren :roll: !!

Grüße aus Rastatt, Marius
Bild
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo resi_von_mailand,

nach Ihrem Gästebucheintrag vor ein paar Tagen verfolgen wir natürlich auch Ihre Beiträge hier im nuForum und wundern uns schon ein wenig über Ihre Art bzw. Sprachweise der Firma Nubert gegenüber! Zumal wir uns gestern Ihre Rücklieferung angeschaut (und fotografiert) haben, um Ihre Reaktion in diesem Fall verstehen zu können. Tatsächlich weist eine der beiden nuBox 481 (schade dass Sie nicht die andere ausgepackt haben) unten rechts an der Schallwand einen leichten Fehler auf, vermutlich durch einen leichten Schlag auf die Kante! An einen Transportschaden glauben wir selber auch nicht, wir tippen eher auf eine kleine Unachtsamkeit beim Einpacken nach der Endkontrolle. Für diesen Umstand möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

Dennoch wäre ein schneller Tausch, oder auch ein Preisnachlass, siehe 2te-Wahl-Lautsprecher, ein guter Weg für dieses kleine Malheur gewesen. Ihren Vergleich mit dem „zermanschten Fast-Food Burger der zu lange gelegen hat“, wie auch die weiteren „Argumente“, verstehen wir dann aber wirklich nicht…

Wie auch immer, schade für alle Beteiligten ist, das Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben zu zeigen, was wir normalerweise technisch, klanglich und auch von der Verarbeitungsqualität zu bieten haben.


mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler

Bild

[/url]
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

M. Bühler hat geschrieben:
Dennoch wäre ein schneller Tausch, oder auch ein Preisnachlass, siehe 2te-Wahl-Lautsprecher, ein guter Weg für dieses kleine Malheur gewesen. Ihren Vergleich mit dem „zermanschten Fast-Food Burger der zu lange gelegen hat“, wie auch die weiteren „Argumente“, verstehen wir dann aber wirklich nicht…

Wie auch immer, schade für alle Beteiligten ist, das Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben zu zeigen, was wir normalerweise technisch, klanglich und auch von der Verarbeitungsqualität zu bieten haben.
Hallo Herr Bühler,

ich finde es prima, dass Sie so in die Offensive gehen und damit einer "Legendenbildung" entgegenwirken. Ich finde die Art und Weise, wie sie mit dem Problem umgehen und auch bisher umgegangen sind, absolut in Ordnung.

Es gibt halt Kunden, die Verständnis für menschliche Fehler haben und es gibt Kunden, die möchte man (auch wenn's finanziell schade ist) als Händler dann auch nicht unbedingt haben... :wink:

Best wishes,
Michael, der lange nichts mehr im nuForum geschrieben hat, aber sehr mit seinen Nubert-Lautsprechern (und dem TOP!-Service) zufrieden ist...
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich finds ehrlichgesagt erstaunlich, dass VOM HERSTELLER Fotos des eigenen fehlerhaften Produkts hier online gestellt werden!

Spricht meines Erachtens auch für die NSF... kein "Ach so schlimm war das gar nicht" wie ich es schon oft genug woanders erlebt habe.

@Matze:
Auch von mir viel Spaß mit den B&Ws! Bist du denn bis jetzt zufrieden? Also auch klanglich, nicht nur optisch?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
rope
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Apr 2008, 23:45
Wohnort: z'Minga ;-)

Beitrag von rope »

M. Bühler hat geschrieben: An einen Transportschaden glauben wir selber auch nicht, wir tippen eher auf eine kleine Unachtsamkeit beim ...

... auspacken???

t'schuldigung, aber DAS konnte ich mir bei der Vor-Geschichte in diesem Thread beim besten Willen nicht verkneifen....

Das ist ein klassisches "Aus einer Mücke einen Elefanten machen"
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

d a s ist jetzt nicht der Schaden an der Box oder, nicht wirklich, oder? Wurde deswegen soviel Unmut verbreitet? Sollte das wirklich der Fall sein, wie würde die betroffene Person erst bei einem "richtigen" Schadenfall reagieren, sagen wir mal ein abgerissener Hochtöner oder sonst was...Es fällt schwer zu glauben, dass dieser Thread ernsthaft gemeint ist.

Bei dem (fotografierten) Schaden würde ich als Kunde sicher auch erst verärgert sein aber dann doch bei der Firma anrufen, was machbar ist und vernünftig mit denen reden.

Ich hatte auch mal eine Reklamation mit vermeintlich gebrauchten Cinchkabeln, die ich gelifert bekam. Ein Anruf bei Nubert. ;am hatte sich entschuldigt, das vermutlich versentlich die Kabel aus der Vorführung irgendwie in den Versand kamen. Nun denn, einen Tag nach dem Anrfuf (in Worten: einen Tag) kam die neue Lieferung und eine Flasche Nubert-Wein!!!!!!!

Viele Grüße

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

den Eingangspost möchte ich nicht kommentieren, denn dann müsste ich in einer mir völlig befremdlichen Art schreiben, was ich aber nicht möchte und deshalb lieber dazu nichts weiter sage...

Aus Frust habe ich gestern ein Pärchen 311'er bestellt :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

rope hat geschrieben:
M. Bühler hat geschrieben: An einen Transportschaden glauben wir selber auch nicht, wir tippen eher auf eine kleine Unachtsamkeit beim ...
... auspacken???
Das ist unmöglich. Im Gegensatz zum Verkäufer ist der Kunde grundsätzlich unschuldig und macht nie Fehler.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten