Was aber von dir nicht bedacht wurde, ist wie solche Reklamationen bei anderen Herstellern abgearbeitet werden!
Hier gibt es immerhin ein Forum + Gästebuch, wo sich jeder "lauthals" beschweren kann!
Viele andere Hersteller trauen sich erst gar nicht, solch ein Forum + Gästebuch einzurichten! (oder haben es recht schnell wieder dicht gemacht, nachdem die ersten Morddrohungen gekommen sind).
Sollte bei einem anderen Hersteller ein Problem auftreten, wird alles "anonym" über den Einzelhändler abgewickelt.
Bei manchen Elektromärkten & unseriösen Einzelhändlern, werden dann sogar oft Fehler "unter den Tisch gekehrt" (z.B. nach dem Motto: "Das Problem an Ihrer Box gehört so & ist völlig normal").
Genauso wird bei manchen unseriösen Händlern erst einmal das "ursprüngliche Objekt der Begierde" schlecht gemacht, um den Kunden von seinen eigenen Produkten zu überzeugen!
Sowas hat die NSF zu Glück nicht nötig! Ganz im Gegenteil sogar, denn wenn z.B. ein zufriedener Nubert-Kunde im Gästebuch schreibt "die Box von Hersteller XY klang dagegen grausam", dann wird dieser Herstellernamen zumeist von Nubert unkenntlich gemacht!
Ich persönlich habe nicht's gegen den Kauf deiner B&W Kompaktboxen.
Wenn Sie Dir klanglich wirklich besser gefallen hätten, als die Nubox 481 hätte ich sogar genauso entschieden.
Was ich jedoch gar nicht verstehe ist, dass Du nicht einmal einen Klangvergleich gemacht hast!
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Naja, dieses Problem hast Du nun "an der Backe", denn Du wirst Dir von nun an immer wieder dieselbe Frage stellen:
"Könnte es denn sein, dass es mit der NuBox vielleicht doch viel besser klingen würde"
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß
Rank