Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 481 ? Ne danke!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Herr Bühler,
vielen Dank für die Aufklärung der Angelegenheit. Angesichts von resi_von_mailands wütender Schreibe und seines Vergleichs "matschiger Burger" gegenüber "Drei-Sterne-Menü" hätte ich erwartet, die Box sei - aus welchen Gründen auch immer - schrottreif. Der tatsächliche Schaden ist gewiss immer noch ärgerlich und sollte so nicht auftreten, aber diese nuBox 481 ist immer noch ein "Drei-Sterne-Menü", wenn auch eins, "bei dem der Koch beim Anrichten versehentlich einen Soßenklecks auf dem Tellerrand hinterlassen hat" - darauf kann man die Bedienung höflich hinweisen und beim Trinkgeld knausern, aber muss nicht gleich quer über'n Tisch kotzen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
vielen Dank für die Aufklärung der Angelegenheit. Angesichts von resi_von_mailands wütender Schreibe und seines Vergleichs "matschiger Burger" gegenüber "Drei-Sterne-Menü" hätte ich erwartet, die Box sei - aus welchen Gründen auch immer - schrottreif. Der tatsächliche Schaden ist gewiss immer noch ärgerlich und sollte so nicht auftreten, aber diese nuBox 481 ist immer noch ein "Drei-Sterne-Menü", wenn auch eins, "bei dem der Koch beim Anrichten versehentlich einen Soßenklecks auf dem Tellerrand hinterlassen hat" - darauf kann man die Bedienung höflich hinweisen und beim Trinkgeld knausern, aber muss nicht gleich quer über'n Tisch kotzen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei solchen Kunden möchte ich kein Händler sein.
Wahnsinn, deswegen ( Foto ) so ein Aufriss.
Dank des Forums kann man dem aber so offen entgegentreten.
Stefan
Wahnsinn, deswegen ( Foto ) so ein Aufriss.
Dank des Forums kann man dem aber so offen entgegentreten.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Re: nuBox 481 ? Ne danke!
resi_von_mailand hat geschrieben:...und habe dann die zwei Pakete (die übrigens "super" zu tragen sind ohne Griffe oder Aussparungen) in den dritten Stock gehieft.
Im Wohnzimmer wurde die erste der beiden Boxen ausgepackt...
Oder halt noch später: es kann auch das Ergebnis von Milchbubi, schwere Boxen schleppen, auspacken, und dabei wegen kraftschwundes auf der Kante abzustellen vorliegen...M. Bühler hat geschrieben: An einen Transportschaden glauben wir selber auch nicht, wir tippen eher auf eine kleine Unachtsamkeit beim Einpacken nach der Endkontrolle.
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe den Thread aufmerksam gelesen, und weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll
Solche Kunden habe ich bei meinem damaligen Arbeitsplatz NICHT freundlich bedient, die bekommen exakt das was sie verdienen, auch wenn dadurch ein Geschäft flöten geht.
Und selbst wenn ein Geschäft zu stande gekommen wäre, hätten sie am nächsten Tag wegen Kleinigkeiten reklamiert und nen Aufstand gemacht...
Sry, aber Leute die so denken verstehe ich nicht, das kanns echt nicht sein...
Solche Kunden habe ich bei meinem damaligen Arbeitsplatz NICHT freundlich bedient, die bekommen exakt das was sie verdienen, auch wenn dadurch ein Geschäft flöten geht.
Und selbst wenn ein Geschäft zu stande gekommen wäre, hätten sie am nächsten Tag wegen Kleinigkeiten reklamiert und nen Aufstand gemacht...
Sry, aber Leute die so denken verstehe ich nicht, das kanns echt nicht sein...
Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann (Neben der Art der Argumentation) ist das Problem mit dem tragen.
Also zumindest bei mir war es so das der nette Fahrer mit mir gemeinsam die Lautsprecher
in die Wohnung getragen hat (Nuline 105). So war das garkein Problem und hab ihm dann natürlich auch ein kleines
Trinkgeld gegeben weil ich ihm dafür wirklich dankbar war. Glaube nicht das irgendeiner der Fahrer solcher Packetdienste
wirklich nein sagt wenn man in freundlich fragt ob er kurz helfen kann.
Also zumindest bei mir war es so das der nette Fahrer mit mir gemeinsam die Lautsprecher
in die Wohnung getragen hat (Nuline 105). So war das garkein Problem und hab ihm dann natürlich auch ein kleines
Trinkgeld gegeben weil ich ihm dafür wirklich dankbar war. Glaube nicht das irgendeiner der Fahrer solcher Packetdienste
wirklich nein sagt wenn man in freundlich fragt ob er kurz helfen kann.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja - genau so macht man das !!pleio hat geschrieben: ... und hab ihm dann natürlich auch ein kleines Trinkgeld gegeben weil ich ihm dafür wirklich dankbar war.
Glaube nicht das irgendeiner der Fahrer solcher Packetdienste wirklich nein sagt, wenn man in freundlich fragt ob er kurz helfen kann.
...(was man nicht in den Oberarmen hat, sollte man wenigstens im Köpfchen haben ).
Gruß
Rank
g.vogt hat geschrieben: hätte ich erwartet, die Box sei - aus welchen Gründen auch immer - schrottreif.
wahnsinn!!! daher war ja auch gleich das
meine erste assoziation.lu hat geschrieben:muss ungefähr so ausgesehen haben wie der grill den homer simpson mal zusammenbaute
wobei ja schon klar war dass es wohl so schlimm nicht sein konnte.
Aber das Foto von dem "schaden" schiesst den vogel wahrlich ab!
ich brech zusammen!
Was ich auch nciht ganz verstehe ist der Zusammenhang:
Allgemein versteh ich das nicht so ganz
Könnte des weiteren noch ein Photo zu dem zweiten Aspekt der hier bemängelt wird eingestellt werden ?
Also der "Spalt zwischen LS-Tieftöner-Chassis und Gehäuse" ?
Nur aus persönlichem Interesse da Ich mir selbst darunter nicht so wirklich was Vorstellen kann
Desweiteren finde ich es gut das hier Bilder samt Stellungnahme öffentlich Diksutiert werden können.
Wie sagt ein Sprichwort so schön "Eine Lüge ist einmal um die Welt gelaufen befor die Wahrheit auch nur die Schuhe anziehen kann."
Hoffen wir nur das wir die Lüge am Kraken erwischen wenn sie wieder bei uns vorbeikommt
Ausserdem wird durch eine solche Offenlegung dem Effekt vorgebeugt das es nachher heißt im NuForum wird keine negative Meinung akzeptiert weil gerade das ist aus meinem Erfahrungsschatz nicht der Fall (Solange sauber Argumentiert wird). Niemandem wird hier ein Produkt aufgezwungen und merkwürdigerweise wird sogar zu Produkten anderer Hersteller gratuliert wenn das Forumsmitglied doch damit Glücklich ist. Das ist bei weitem keine Selbsverständlichkeit für ein eigentl. herstellerspezifisches Forum!
Also zum einen schreibst du "des doch sehr großen Tieftöners" als währe es etwas negatives und später scheibst du das du sie schon Probegehört hast. Waren sie bei dem Probehören hinter einer Wand versteckt oder warum ist dir das erst später aufgegefallen?Zitat:Hatte mir zwei "schöne" nuBox 481er bestellt, packe die erste der beiden Speaker aus und? Unten rechts ist ne Ecke angestossen und wenn man mal genau hinsieht wie die Aussparung, des doch sehr großen Tieftöners, gesägt wurde... (Kann man gut im Spalt zwischen LS-Tieftöner-Chassis und Gehäuse erkennen)
Wollt Ihr als Nubert Fans wirklich meine Meinung dazu erfahren? Klang ist sowieso supi (hatte sie vorher probegehört). Aber die Verarbeitung!
Allgemein versteh ich das nicht so ganz
Könnte des weiteren noch ein Photo zu dem zweiten Aspekt der hier bemängelt wird eingestellt werden ?
Also der "Spalt zwischen LS-Tieftöner-Chassis und Gehäuse" ?
Nur aus persönlichem Interesse da Ich mir selbst darunter nicht so wirklich was Vorstellen kann
Desweiteren finde ich es gut das hier Bilder samt Stellungnahme öffentlich Diksutiert werden können.
Wie sagt ein Sprichwort so schön "Eine Lüge ist einmal um die Welt gelaufen befor die Wahrheit auch nur die Schuhe anziehen kann."
Hoffen wir nur das wir die Lüge am Kraken erwischen wenn sie wieder bei uns vorbeikommt
Ausserdem wird durch eine solche Offenlegung dem Effekt vorgebeugt das es nachher heißt im NuForum wird keine negative Meinung akzeptiert weil gerade das ist aus meinem Erfahrungsschatz nicht der Fall (Solange sauber Argumentiert wird). Niemandem wird hier ein Produkt aufgezwungen und merkwürdigerweise wird sogar zu Produkten anderer Hersteller gratuliert wenn das Forumsmitglied doch damit Glücklich ist. Das ist bei weitem keine Selbsverständlichkeit für ein eigentl. herstellerspezifisches Forum!
Bezüglich meiner Beobachtung, dass die Fehlerquote vllt!! etwas angestiegen ist...:
Es ist nicht so, dass ich jetzt aus 3-4 Fällen von tausenden ein "fast alle Boxen sind defekt" mache.
Es sind schon ein paar mehr Fälle, die diese Äußerung rechtfertigen. zB hatten 3 von 5 Nuboxen Fehler am Silber, ähnlich wie das Foto zeigt, nur mit geringerem Ausmaße. Wäre ich ein Kunde wie der Forumersteller, hätte man mir 3 neue LS zuschicken "müssen".
Ich meine.. mir solls ja wirklich egal sein. Man lässt sich halt so lange Boxen zuschicken, bis alles perfekt ist. Aber ganau das sollte doch eingentlich auch nicht im Interesse von der NSF sein.
DAs soll ja absolut kein Angriff sein, weil ich sonst ja wirklich sehr sehr zufrieden bin.
Aber ich denke, solche "Einpackfehler" und "Unachtsamkeiten" sind nicht notwendig. Auch wenn die LS im Gegensatz zu anderen "Günstig sind", sind die lange noch nicht billig, dass mit ihnen umgegangen werden kann, wie bei einem Hifiladen a la Mega Company oder so. (Ich musste mal beobachten wie ein Hering von Mitarbeiter einen 50" Plasma ALLEINE! ausm Karton nimmt und aufbaut.. grausam)
Es ist nicht so, dass ich jetzt aus 3-4 Fällen von tausenden ein "fast alle Boxen sind defekt" mache.
Es sind schon ein paar mehr Fälle, die diese Äußerung rechtfertigen. zB hatten 3 von 5 Nuboxen Fehler am Silber, ähnlich wie das Foto zeigt, nur mit geringerem Ausmaße. Wäre ich ein Kunde wie der Forumersteller, hätte man mir 3 neue LS zuschicken "müssen".
Ich meine.. mir solls ja wirklich egal sein. Man lässt sich halt so lange Boxen zuschicken, bis alles perfekt ist. Aber ganau das sollte doch eingentlich auch nicht im Interesse von der NSF sein.
DAs soll ja absolut kein Angriff sein, weil ich sonst ja wirklich sehr sehr zufrieden bin.
Aber ich denke, solche "Einpackfehler" und "Unachtsamkeiten" sind nicht notwendig. Auch wenn die LS im Gegensatz zu anderen "Günstig sind", sind die lange noch nicht billig, dass mit ihnen umgegangen werden kann, wie bei einem Hifiladen a la Mega Company oder so. (Ich musste mal beobachten wie ein Hering von Mitarbeiter einen 50" Plasma ALLEINE! ausm Karton nimmt und aufbaut.. grausam)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi ich möchte noch etwas zur Fehlerquote sagen, man darf hier nicht vergessen das Fehler anderer Hersteller garnicht an die Öffentlichkeit geraten! Vielleicht mal im extrem Fall im Hifi-Forum aber selbst dort liest man sowas nie oder selten, da die NSF dieses Forum betreibt liest man halt mal von Fehlern die absolut normal und Menschlich sind!
Aber wie die NSF damit umgeht spricht doch für die NSF, wo andere Hersteller einen Riegel vor schieben geht man hier offen damit um!
Für mich ist das mehr als positiv, in diesem akuten Fall denken wohl viele nicht an die Möglichkeit das man hier der NSF schaden wollte vielleicht sogar mit Vorsatz? Die Welt ist schlecht und man sollte jede Möglichkeit in betracht ziehen, wäre sicher nicht das erste mal wo man schon versucht hätte der NSF zu schaden!
Ich bin sicher das auch die Konkurrenz hier fleißig mit liest und sicher wird es auch viele Gegner geben die Nubert nicht sehr wohlwollend gesotten sind! Das ganze kann sich jetzt jeder selber ausmalen, ich denke mir meinen Teil und wir alle wissen doch was wir an der NSF haben!
Gruß Carsten
Aber wie die NSF damit umgeht spricht doch für die NSF, wo andere Hersteller einen Riegel vor schieben geht man hier offen damit um!
Für mich ist das mehr als positiv, in diesem akuten Fall denken wohl viele nicht an die Möglichkeit das man hier der NSF schaden wollte vielleicht sogar mit Vorsatz? Die Welt ist schlecht und man sollte jede Möglichkeit in betracht ziehen, wäre sicher nicht das erste mal wo man schon versucht hätte der NSF zu schaden!
Ich bin sicher das auch die Konkurrenz hier fleißig mit liest und sicher wird es auch viele Gegner geben die Nubert nicht sehr wohlwollend gesotten sind! Das ganze kann sich jetzt jeder selber ausmalen, ich denke mir meinen Teil und wir alle wissen doch was wir an der NSF haben!
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....