Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AREA DVD in neuem Design

Hier dreht es sich um (fast) alles...
roonie
Star
Star
AREA DVD in neuem Design

Beitrag von roonie »

Da stolper ich doch gerade über die neue AREA DVD Seite... was haltet ihr davon?

Ich finde es zwar nicht wirklich übersichtlicher aber ein Anfang scheint gemacht worden zu sein.

Cheers,
Roonie

Am Code muß man noch nachbessern:
Was sagt der HTML Validator?
Was sagt der CSS Validator?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Also, vom Hocker hauen tutŽs mich nicht.

Aber wenn man es als Anfang sieht, kann man ja auf die weiteren Schritte gespannt sein.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ach du Schreck! Dass das noch unübersichtlicher geht! Falls der Laden tatsächlich so gut läuft, sollte man vielleicht doch mal einen Profi da ran lassen.

Naja, egal, sowieso falsches Forum. :roll: :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Mir gefällt das neue Design auch nicht. Eben auch viel zu unübersichtlich.
Dafür kann man die Schrift besser lesen. Ich denk, das hätte man besser machen können.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Am geilsten finde ich ja das hellgelbe auf weiss. Kann man priiiima lesen. :mrgreen:
Ich dachte schon, die Seite wäre gehackt. :D

Wie kann man denn nur sowas verzapfen?
Warum haben die das nicht so gelassen wie vorher? War doch ganz okay das Layout?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: AREA DVD in neuem Design

Beitrag von g.vogt »

roonie hat geschrieben:Da stolper ich doch gerade über die neue AREA DVD Seite... was haltet ihr davon?
Ich finde es gut, dass man sich endlich zu einer augenfreundlicheren Farbkombination für Text und Hintergrund durchgerungen hat (nämlich dunkler Schrift auf hellem Grund) und hoffe, dass das Zug um Zug auf die vorhandenen Seiten ausgedehnt wird.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Homernoid hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja das hellgelbe auf weiss. Kann man priiiima lesen. :mrgreen:
Versuch's mal mit F5 oder Cache leeren, damit die neuen Stylesheets geladen werden. :wink:

Dunkle Schrift auf hell(er)em Grund ist ein Fortschritt. Damit es nicht zu angenehm fürs Auge wird, hat man nun aber in jedem Fall die lästig blinkende Werbung im Blickfeld, nachdem die Frames weggefallen sind. Theoretisch ein Fortschritt; allerdings nicht wirklich, solange im Hintergrund mehr oder weniger die alte Technik werkelt. Gelohnt hätte sich das imho nur, wenn man endlich mal auf ein modernes CMS umgestiegen wäre.
So wie's jetzt aussieht, ist's leider eine Visitenkarte für Dilettantissmus. Da ein wenig zu investieren, würde sich möglicherweise ja auszahlen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Habs mir auch grad angeschaut.

Bei der Home Seite fällt sofort auf:

Total überladen: Die Rubriken TEST + TECHNIK / NEWS / REVIEWS sind schön nebeneinander angeordnet. Was leider den Platz erheblich einschränkt, auch fehlt die klare Trennung zwischen den Rubriken.
Darunter findet zwischen den einzelnen "News" kaum eine Trennung statt. Es sieht fast so aus als wäre es ein Fließender Text.

Werbung 1:
Die Werbung nimmt von der Seite (Beispielsweise gehen wir mal auf HARDWARE-TESTS) mindestens die komplette obere Hälfte ein. Um überhaupt an die Hardwaretests zu gelangen, muss der User (aufwendig) herunterscrollen. Das zieht sich fast über die Gesamte Seite.

Werbung 2: Die seite strotzt nur so vor Werbung. Mich beschleicht das Gefühl hier will nur Geld damit gemacht werden.

Layout: Eindeutig für 16:9 Fernseher gemacht, die hochkant betrieben werden. Mit 4:3 ist der Seite nicht bei zu kommen.

Ansonsten finde ich die Farbgebung wie gewohnt dem Einsatz entsprechend angepasst. Nichts neues. Also passt so wie es ist.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bony hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja das hellgelbe auf weiss. Kann man priiiima lesen. :mrgreen:
Versuch's mal mit F5 oder Cache leeren, damit die neuen Stylesheets geladen werden. :wink:

Dunkle Schrift auf hell(er)em Grund ist ein Fortschritt. Damit es nicht zu angenehm fürs Auge wird, hat man nun aber in jedem Fall die lästig blinkende Werbung im Blickfeld, nachdem die Frames weggefallen sind. Theoretisch ein Fortschritt; allerdings nicht wirklich, solange im Hintergrund mehr oder weniger die alte Technik werkelt. Gelohnt hätte sich das imho nur, wenn man endlich mal auf ein modernes CMS umgestiegen wäre.
So wie's jetzt aussieht, ist's leider eine Visitenkarte für Dilettantissmus. Da ein wenig zu investieren, würde sich möglicherweise ja auszahlen.
Ah okay. Danke. Jetzt gehtŽs. :D

Okay. Das Forum selber mag gehen, der Rest na ja... Ich erkenne den Sinn der Veränderung nicht wirklich. Ist für mich ne Verschlimmbesserung die nicht hätte sein müssen.

Bezüglich Werbung.
Ja. Area DVD ist EXTREM kommerziell geworden in den letzten Monaten. Das beweisen IMHO auch die ganzen Tests. :?
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Absolut schlecht. Wer hat die denn beraten ??
Völlig unübersichtlich !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten