Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AREA DVD in neuem Design
AREA DVD in neuem Design
Da stolper ich doch gerade über die neue AREA DVD Seite... was haltet ihr davon?
Ich finde es zwar nicht wirklich übersichtlicher aber ein Anfang scheint gemacht worden zu sein.
Cheers,
Roonie
Am Code muß man noch nachbessern:
Was sagt der HTML Validator?
Was sagt der CSS Validator?
Ich finde es zwar nicht wirklich übersichtlicher aber ein Anfang scheint gemacht worden zu sein.
Cheers,
Roonie
Am Code muß man noch nachbessern:
Was sagt der HTML Validator?
Was sagt der CSS Validator?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Mir gefällt das neue Design auch nicht. Eben auch viel zu unübersichtlich.
Dafür kann man die Schrift besser lesen. Ich denk, das hätte man besser machen können.
Dafür kann man die Schrift besser lesen. Ich denk, das hätte man besser machen können.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: AREA DVD in neuem Design
Ich finde es gut, dass man sich endlich zu einer augenfreundlicheren Farbkombination für Text und Hintergrund durchgerungen hat (nämlich dunkler Schrift auf hellem Grund) und hoffe, dass das Zug um Zug auf die vorhandenen Seiten ausgedehnt wird.roonie hat geschrieben:Da stolper ich doch gerade über die neue AREA DVD Seite... was haltet ihr davon?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Versuch's mal mit F5 oder Cache leeren, damit die neuen Stylesheets geladen werden.Homernoid hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja das hellgelbe auf weiss. Kann man priiiima lesen.
Dunkle Schrift auf hell(er)em Grund ist ein Fortschritt. Damit es nicht zu angenehm fürs Auge wird, hat man nun aber in jedem Fall die lästig blinkende Werbung im Blickfeld, nachdem die Frames weggefallen sind. Theoretisch ein Fortschritt; allerdings nicht wirklich, solange im Hintergrund mehr oder weniger die alte Technik werkelt. Gelohnt hätte sich das imho nur, wenn man endlich mal auf ein modernes CMS umgestiegen wäre.
So wie's jetzt aussieht, ist's leider eine Visitenkarte für Dilettantissmus. Da ein wenig zu investieren, würde sich möglicherweise ja auszahlen.
Habs mir auch grad angeschaut.
Bei der Home Seite fällt sofort auf:
Total überladen: Die Rubriken TEST + TECHNIK / NEWS / REVIEWS sind schön nebeneinander angeordnet. Was leider den Platz erheblich einschränkt, auch fehlt die klare Trennung zwischen den Rubriken.
Darunter findet zwischen den einzelnen "News" kaum eine Trennung statt. Es sieht fast so aus als wäre es ein Fließender Text.
Werbung 1: Die Werbung nimmt von der Seite (Beispielsweise gehen wir mal auf HARDWARE-TESTS) mindestens die komplette obere Hälfte ein. Um überhaupt an die Hardwaretests zu gelangen, muss der User (aufwendig) herunterscrollen. Das zieht sich fast über die Gesamte Seite.
Werbung 2: Die seite strotzt nur so vor Werbung. Mich beschleicht das Gefühl hier will nur Geld damit gemacht werden.
Layout: Eindeutig für 16:9 Fernseher gemacht, die hochkant betrieben werden. Mit 4:3 ist der Seite nicht bei zu kommen.
Ansonsten finde ich die Farbgebung wie gewohnt dem Einsatz entsprechend angepasst. Nichts neues. Also passt so wie es ist.
mfg
ramses
Bei der Home Seite fällt sofort auf:
Total überladen: Die Rubriken TEST + TECHNIK / NEWS / REVIEWS sind schön nebeneinander angeordnet. Was leider den Platz erheblich einschränkt, auch fehlt die klare Trennung zwischen den Rubriken.
Darunter findet zwischen den einzelnen "News" kaum eine Trennung statt. Es sieht fast so aus als wäre es ein Fließender Text.
Werbung 1: Die Werbung nimmt von der Seite (Beispielsweise gehen wir mal auf HARDWARE-TESTS) mindestens die komplette obere Hälfte ein. Um überhaupt an die Hardwaretests zu gelangen, muss der User (aufwendig) herunterscrollen. Das zieht sich fast über die Gesamte Seite.
Werbung 2: Die seite strotzt nur so vor Werbung. Mich beschleicht das Gefühl hier will nur Geld damit gemacht werden.
Layout: Eindeutig für 16:9 Fernseher gemacht, die hochkant betrieben werden. Mit 4:3 ist der Seite nicht bei zu kommen.
Ansonsten finde ich die Farbgebung wie gewohnt dem Einsatz entsprechend angepasst. Nichts neues. Also passt so wie es ist.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ah okay. Danke. Jetzt gehtŽs.bony hat geschrieben:Versuch's mal mit F5 oder Cache leeren, damit die neuen Stylesheets geladen werden.Homernoid hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja das hellgelbe auf weiss. Kann man priiiima lesen.
Dunkle Schrift auf hell(er)em Grund ist ein Fortschritt. Damit es nicht zu angenehm fürs Auge wird, hat man nun aber in jedem Fall die lästig blinkende Werbung im Blickfeld, nachdem die Frames weggefallen sind. Theoretisch ein Fortschritt; allerdings nicht wirklich, solange im Hintergrund mehr oder weniger die alte Technik werkelt. Gelohnt hätte sich das imho nur, wenn man endlich mal auf ein modernes CMS umgestiegen wäre.
So wie's jetzt aussieht, ist's leider eine Visitenkarte für Dilettantissmus. Da ein wenig zu investieren, würde sich möglicherweise ja auszahlen.
Okay. Das Forum selber mag gehen, der Rest na ja... Ich erkenne den Sinn der Veränderung nicht wirklich. Ist für mich ne Verschlimmbesserung die nicht hätte sein müssen.
Bezüglich Werbung.
Ja. Area DVD ist EXTREM kommerziell geworden in den letzten Monaten. Das beweisen IMHO auch die ganzen Tests.