Hallo Nubis (und Nichtnubis
),
Zu dem ersten Post wurde schon alles gesagt.
Wie nubert mit dem Thema "Reklamation" und diesem speziellen Fall umgeht ist vorbildlich! Stellt euch mal vor,
jede Firma würde das so machen.
Ich musste auch einmal etwas reklamieren (das Frontpanel des Subwoofers war nicht richtig dicht eingebaut => Strömungsgeräusche). Also habe ich gleich bei nubert angerufen. Der Herr an Telefon sagte mir, ich könnte es selber versuchen zu reparieren, indem ich das Panel abschraube und nachgucke - natürlich ohne Garantieverlust. Ich habe den Fehler erkannt. Leider konnte ich das Problem nicht selber lösen. Also habe ich am nächsten Tag wieder angerufen. Und schon zwei Tage später hatte ich ein neues Panel zu Hause. Das alte habe ich dann zurückgeschickt (Porto war schon gezahlt.).
Ich konnte mich auch für einen neuen Subwoofer entscheiden, aber schleppen wollte ich nicht.
Was mich am Telefon sehr beeindruckt hat, war die Tatsache, dass sich der Herr bei mir
bedankt hat, dass ich
geholfen habe einen Fehler zu finden!
Ich finde es gut, dass nubert versucht den Nachteil der Entfernung so gut wie es geht in den Griff zu bekommen: Man soll am besten garnicht merken, dass es sich um eine Firma handelt, die weiter weg ist, als der nächste Elektroladen.
1. Die Waren sind schnell da.
2. Rückgabe ist kein Problem (Porto, Abholung).
3. Kontakt immer gewährleistet.
Danke für's Lesen
Andreas