elchhome hat geschrieben:
"bessere Integrierbarkeit" - ich muß blos vorher den AVR umlöten...
da ich meinen rx-797 später als endstufe nutzen kann (und er eh schon main-in und pre-outs hat) spielt das keine rolle. also ein abl in meine verstärkerkette zu integrieren ist kein problem.
da ich so richtung yamaha rx-v 661 oder 861 schiele, wird die entlastung durch subs auch keine rolle spielen. das duo sollte schon genug power haben.. auch für die 511er lösung.
ach gottchen, is das alles schwer
a) Ein ABL für deine 381er, was später notfalls eben wieder verkauft werden muss.
b) Einen AW441, den man später vielleicht weiterhin als LFE-Subwoofer neben den 511ern betreiben könnte, wenn die 381er tatsächlich als Frontboxen abgelöst werden sollten.
das ich später das 381er-abl und/oder die ds-301er verkaufen muss, fände ich ärgerlich. ich verkauf nicht gern gebrauchtes, vor allem wenn ich zufrieden damit bin..
und ich ärger mich jeden tag, dass ich die 511er derzeit in meinem raum nich stellen kann. das leben könnte so einfach sein...
Mir sind 2 Bassquellen die die Raummoden gleichmäßig in wenigstens eine Richtung anregen lieber, als 1 Bassquelle, die potenter ist und bei wenigstens 2 Frequenzen nur rumdröhnt Wink
mir auch
drum gibts entweder abl oder zwei aws. langfristig nur ein aw is nix für mich.
also wenn wer den ultimativen geistesblitz hat, bitte raus damit
ich selber komm leider auf keinen grünen zweig..
aber wenn ich hier eine "richtung" zu deuten wage, ratet ihr eher vom 6.0 system ab, oder? schade..
aber war wohl eher ne fixe idee als ne sinnvolle lösung