Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 381 + ABL mit Denon AVR1906

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn du vom Denon rausgehst, ins ABL und dann in den Pioneer, mußt du am Pioneer die Lautstärke fast bis zum Anschlag aufdrehen. Die Lautstärkeregelung sollte dann über den Denon funzen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin,

der Tipp mit "voll Aufdrehen" brachte leider auch nichts. Ich glaube so langsam, dass mein Stereo-Verstärker im Eimer ist. Nun stellt sich mir die Frage, soll ich lieber einen neuen Verstärker kaufen (-> Denon PMA 700), oder würde ich genau das gleiche Ergebnis durch eine Auftrennung erhalten??
Was würdet ihr Vorschlagen?

Vielen Dank.

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wennst wissen willst, ob dein Stereo-Amp defekt ist, dann schließ einfach mal einen CD-Player oder so an und schau, ob dann die Lautstärke normal ist. Wenn nicht, ist er hinüber. Ansonsten liegt es am Denon.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin,

also wenn ich nur den Stereo-Verstärker + ABL + DVD-Player betreibe ist die Lautstärke "normal". Hmmm.... wie kann sowas denn am Denon liegen, habe den preOut noch nie benutzt, und schon defekt?

Gruß
Felix

P.s.: D.h. einen anderen Stereo-Verstärker "Testkaufen" würde auch nichts bringen, oder?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Nö, ein Testkauf bringt nix.

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, was über die Pre-Outs steht.
Probiers mal ohne ABL aus. Also Denon->Pioneer ob es so normal funktioniert.

Eine Frage noch. Hast das ABL vorher eingeschaltet, bevor du die beiden Amps eingeschaltet hast oder andersrum?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Dann schließ doch mal am Preout vom Denon nen Eingang vom Pioneer an und horch ob, bzw. "Wie" etwas kommt. Vielleicht kann man auch die Ausgangsleistung vom Preout am Denon regeln :?: Und zu Versuchszwecken mal im Denon-Setup Subwoofer auf No stellen, alle Boxen auf large

Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende :roll:
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

An McBrandy: zwoa rengschburger, oa idee :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

hank_chinaski hat geschrieben:An McBrandy: zwoa rengschburger, oa idee :lol:
Do hoasd recht :lol:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin ihr beiden ;)!

vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps ;)!

Also.....

ich hab mir die BDA des Denon direkt vom Hersteller heruntergeladen... irgendwie steht über die PreOut regelung über habt nichts drinnen bzw. es steht nur drinnen, dass es einen PreOut gibt, und wie ich diesen anschließe, ABER es steht nichts über eine Ansteuerung bzw. über eine Lautstärkenregelung drinnen.

Ich hatte das ABL eigentlich immer zuerst angeschaltet. Dann kam der Pioneer, und dann der Denon. (Stand meine ich auch in der ABL-BDA..... zwecks knacksen im Lautsprecher)

Auf jeden Fall werde ich heute Abend beide Tipps von euch ausprobieren -> die direkte Anschlussmöglichkeit Denon-PreOUT -> Pioneer-Eingang und die Deaktivierung des Sub's.

Mich wundert vorallem eins, dass in der BDA des Denon so wenig über den PreOUT drinnen steht.... bzw. im Denon-Setup habe ich überhaupt vom PreOUT gefunden *wunder* :cry:

Wird schon irgendwie werden *g*..... :D :roll:

Ich geb bescheid was bei raus kam.

Gruß
Felix
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Felix

Bin gespannt, ob es mit dem direkten Anschluss klappt. Dann warten wir mal auf deine Ergebnisse.
Anschaltreihenfolge stimmt.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten