Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Aus für die Waves!

Beitrag von Dr. Bop »

Soeben trudelte der neue NuLetter ein.

Die NSF stellt die nuWaves ein. :cry:

So manch einer lag mit seiner Befürchtung also doch nicht ganz daneben.

Dafür gibtŽs die Teile aber im Ausverkauf zum echten Schnapperpreis. :D
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich habe mich grade erst für die NuLetter angemeldet. Stehen auch Preise drin für wie viel die zu erhalten sind? Dann schlag ich zu und kauf mir die 125er...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

nilz hat geschrieben:Ich habe mich grade erst für die NuLetter angemeldet. Stehen auch Preise drin für wie viel die zu erhalten sind? Dann schlag ich zu und kauf mir die 125er...
NSF hat geschrieben:11 Jahre nuWave – Goodbye nuWave!
11 % auf alle nuWaves...
außer nuWave 35*

*Den Bestseller nuWave 35 gibt’s ab sofort zum abgedrehten Preis:

1 nuWave 35 für 222.- €
2 nuWave 35 für 444,- €
2 nuWave 35 plus Bass-Turbo ATM 35 für 666,- €

Und damit der Entschluss, sich eine der letzten nuWaves zu sichern, absolut kein Risiko darstellt, setzen wir noch ein Schmankerl drauf:

Alle nuWave-Bestellungen kommen Versandkostenfrei innerhalb Deutschland!
Natürlich gilt auch: Nur solange Vorrat!

Bitte beachten Sie auch, dass nuWave-Setkombinationen nur noch bedingt lieferbar sind.
Eine Lieferbarkeitsaussage für nuWave-Sets ist aus technischen Gründen im Online-Shop nicht möglich. Kontakten Sie vor einer Bestellung unbedingt die Hotline!

Wichtige Info für alle aktuellen nuWave-Käufer: Es ist leider unvermeidlich, dass die Abkündigung einer Serie zu Enttäuschungen bei denjenigen führt, die erst vor kurzem gekauft haben. Wir sehen jedoch keine Möglichkeit, dieser Problematik zu entgehen. In typischer Nubert-Tradition werden wir den Käufern der letzten 6 Wochen per Brief ein Kulanzangebot unterbreiten.
Warte doch mal das Kulanzangebot ab. Das wird den effektiven Aufpreis für das Upgrade nochmals mindern.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

So ganz kann ich die Abschaffung der NuWave-Serie allerdings nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die nu??? Reihe ein ähnliches Klangbild haben wird wie die Waves. Es gibt sicher Leute, die im Vergleich die Auflösung der Waves für ihren Geschmack als besser empfunden haben als der Line Serie. Nun müssen die Kunden allerdings auf eine mehr als doppelt so teure Variante ausweichen?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Die NuLine verbindet mit der NuWave mehr als die NuWave mit der Nu???.
Somit finde ich es nicht so schlimm das die NuWave ausläuft. Klar war es die technischer Serie die noch etwas besser auflöste, aber die neuen sind wirklich ein deutlicherer Schritt als die NuWave es zur NuLine darstellte.

Ein mitleidender NuWave-seit-einem-Jahr-Besitzer. Seh das nur nicht so schwarz wie andere :D
Jetzt ist es an der Zeit meinen Surroundbereich etwas "aufzurüsten" *gg*

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Mich ärgert es nur ein wenig, da ich mir die Waves gekauft habe, um später aufzurüsten. Hätte ich gewusste, dass ich in 1-2 Jahren keine 125er mehr NEU bekomme, hätte ich zur Line Serie gegriffen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Tja, meine Spekulation war also doch richtig. Also Leute, kauft ein!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Wer aufrüsten will sollte das jetzt noch machen oder warten bis die letzten "alten Hündchen" noch weiter im Preis gesenkt werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

"habt ihr die Zeichen nicht erkannt" :wink:

es deutete sich ja schon an... die Lines wurden überarbeitet und die Waves haben keine Aufwertung erfahren... Aber mal im Ernst... warum sollte die NSF denn zwei Boxen-Serien in ähnlichen Preissegment aufrecht erhalten... der kommende Preisaufbau der Serien nuBox - nuLine - nu??? macht doch viel mehr Sinn... dazu noch die "Sonder-Serien" nuLook und nuPro... is doch ein feines Sortiment... Gerade wenn man bedenkt dass die Verkaufszahlen stark in Richtung "pro nuLine" aufgeschlagen sind im Vergleich Line/Wave...

Verständlich ist jedoch die Enttäuschung der Waves-Besitzer... gerade wenn man zu einem späteren Zeitpunkt aufrüsten wollte und nun gezwungen ist diesen Schritt relativ zugig zu machen... oder eben garnicht mehr (außer evtl gebraucht)...

Allein auf betriebswirtschaftlicher Sicht ist eine Konzentration des Sortiments sehr wichtig... und da spielen idealistische Dinge eine untergeordnete Rolle...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten