Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo Leuts,

ich hatte schon lange meine Zweifel, ob das mit 2 doch recht ähnlichen Produkt-linien gutgehen kann.
Wir haben immer oder zumindest häufiger mal an der Optik nubertscher Boxen rumgemäkelt. Konsequenz war die nuLook, deren Look mir persönlich völlig am Gesäß vorbeigeht, und ein neues Design der nuLines, dass nun sogar im einer Pianolack-Ausführung gipfelte.
Seien wir ehrlich, was passiert ist, ist doch nur, dass Nubert sich der Kritik angenommen hat, und dass daraus resultierend eine neue Strukturierung des Sortiments erfolgen musste.
IMHO wird Nubert mit dieser Produktstrategie künftig besser aufgestellt sein als je zuvor. Wunderschöne Boxen mit ausgezeichnetem Klang in jeder Preislage. Das nenne ich klare Linie.
Freilich, für diejenigen, die erst kürzlich in die Wave Serie eingestiegen sind eine etwas bittere Pille. Und in der Tat: Die Wahl der Linie hängt ab jetzt nur noch am Portemonnaie.

Ich kann LogicFuzzy nur vollstens zustimmen.
Auch ich bin mit einem NuWave Set ausgesattet, sehe aber kein Grund nachzutrauern. Ganz im Gegenteil....
Endlich mal ein Lautsprecher der bezugnehmend, auf die ehemalige Nuwave Serie der edlen Verarbeitung gerecht wird!!!
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen

Ich stehe dem Ende der nuWave-Baureihe etwas zwiespältig gegenüber; hier mal ein paar Gedanken dazu...

Als wir vor 4 Jahren in Aalen zum Probehören gingen, waren eigentlich nuBoxen geplant.
Natürlich haben wir dann auch die Baureihen verglichen und uns dann klar für die nuWaves entschieden, obwohl der Preis doch deutlich höher lag.
Meine Frau und ich konnten auch den Unterschied zu den nuLines klar heraushören und die nuWaves gefielen uns dabei besser.
Der etwas günstigere Preis gegenüber den nuLines kam uns natürlich auch entgegen.
Die Optik fand ich, als ich das erste Mal nuWaves sah (bei elektrip :wink: ), gewöhnungsbedürftig.
Wir haben uns aber dann nach kurzer Zeit dran gewöhnt, u.a. im Bewusstsein, dass die konvexe Front dem Klang guttut.

- die von mir mit Überzeugung gekaufte Reihe, die ich auch oft weiterempfohlen habe, wird eingestellt
- Späteres Nachrüsten wird schwierig, aber strenggenommen habe ich alle Boxen, die ich brauche...

+ Evtl. kaufe ich jetzt einen CS-65 für 11% weniger, anstatt nach einem gebrauchten Ausschau zu halten und verkaufe den CS-4
+ Für die NSF ist die Entscheidung sicher ein Vorteil:
Die Kunden, die sonst nuWave gekauft hätten, müssen nun auf nuLine ausweichen, wenn das Budget ähnlich bleiben soll.
Evtl. (hab nicht probegehört) kommen ja auch nuBox 511 oder 681 näher an nuWave 85 oder 10 ran als nuBox 400 oder 580 ?
Immerhin wird es Freunden des mehr technischen Designs etwas erleichtert: Ausser den Furnier-Versionen gibts ja inzwischen 3 Schleiflack-Farben bei den nuLines.
Insbesondere die neuen Farben schwarz und weiss finde ich ausgesprochen gut gewählt. Die weißen nuLines erinnern mich optisch (und zwar sehr positiv) an die BRAUN-Lautsprecher meines Vaters von Anfang der 70er. Extrem zeitlos.
Wer etwas zum Kombinieren mit vorhandenen nuWaves sucht, sollte sich mal die schwarzen Lines anschauen.
Auch die nuBoxen haben allein schon vom Äusserlichen her sehr von der Renovierung profitiert.
Gerüchten zufolge soll ja eine DS-301 auch technisch nun viel näher an einer RS-5 sein als eine RS-300.
Mit silbriger Front und schwarzer Folie wären DS-301 auch optisch eine mögliche Ergänzung zu einer vorhandenen nuWave-Front, ausser vielleicht zu terracotta...

Ich kann Herrn Nubert (und die gesamte NSF) verstehen, dass er mit dem Ziel, den besten Lautsprecher zu bauen, nun nochmal eins obendrauf setzt.
Und ich vertraue ihm, dass er - auch wenn jetzt eine 14er Box zum Preis von 2 nuWave 125 angeboten wird - für das Geld einen exzellenten Gegenwert bietet.
Warum soll man die Kunden, die bereit sind, soviel auszugeben, der Konkurrenz überlassen?

Schöne Grüsse aus den Bergen
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
im anderen Thead / Düren hat geschrieben:Die NuWaves laufen aus....
...Ich finds traurig.
...sehr :cry: :cry: :cry:

Muss man sich wohl mit der "nuNew" trösten... ...Ähnlichkeiten sind ja vorhanden :lol:

Ich find sie übrigens in dunklem Korpus und silberner Front ohne Gitter und Gitterlöcher am goilsten 8)

...stellt sich nur die Frage, ob das beim Preis dann auch noch so ist :roll:

Egal... ...ich bin sehr glücklich mit meinen nuWave10 & Co., die dann ja nur noch im Wert steigen können :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

AAAAHHHHHHHHH!!!!!! Ich habs gerade erst gelesen!

BLASPHEMIE!!! Die Waves sind ermordet worden!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ausgerechnet die imho schönste Serie! :cry: :cry: :cry:

Was aber das richtig Blöde daran ist: ich hab gerade echt nicht die Kohle für 2 Wave125, 2 DS-55.
Na gut, dann werden in Zukunft die RS-5 eben auf den Schreibtisch wandern und die Wave 8 gut verpackt auf die Bühne in der Hoffnung, dass sich irgendwann die Liebhaberpreise in astronomische Höhen bewegen werden :wink:

Dennoch: Strafe muss sein!
Alle, die an der Entscheidung beteiligt waren: ab in die stille Ecke und 3 Minuten schämen! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
urbme78
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 13:24
Wohnort: CH-Tägerwilen

Beitrag von urbme78 »

Was mich am meisten stört das es keine mehr zu kaufen gibt! Toll oder,
heute wird bekannt gegeben, dass de wave's auslaufen und schon bekommt
man die Hälfte nicht mehr.... :evil: Als ich mir die ersten 35er vor
einem halben Jahr zulegte war das meine erste Frage gibt's die noch
ne Weile "klar doch!" Toll und jetzt steh ich da und muss schauen dass
ich noch einen Sub in Terracotta bekomme.... :evil:
Nicht schööööööön!
Ich verstehe ja das jedes Produkt irgenwann mal ausläuft, aber
so das es wie Aldi Ramschware am gleichen Tag weg ist.... traurig!
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

urbme78 hat geschrieben: Toll und jetzt steh ich da und muss schauen dass
ich noch einen Sub in Terracotta bekomme.... :evil:
dann marsch in die schnäppchenecke, dort gibts den aw75 terracotta gerade für unschlagbare 633€ mit voller garantie...
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

urbme78 hat geschrieben:Ich verstehe ja das jedes Produkt irgenwann mal ausläuft, aber
so das es wie Aldi Ramschware am gleichen Tag weg ist.... traurig!
Aber für die hohe Nachfrage kann Nubert doch nichts!!! Und neue Waves mit fünf Jahren Garantie als Ramsch zu bezeichnen ... tz ... :roll:
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich bin stink Sauer :twisted: als ich meine Waves bestellte was noch nicht soooooooo lange her ist, fragte ich extra nach ob die Wave ersetzt würde oder nicht! Man versicherte mir das davon nicht die Rede sein könnte, mir kann doch keiner erzählen von der NSF das man da noch nicht wußte, das Herr Nubert an etwas neuem feilt!

Ich glaube kaum das er die Nu??? in ein paar Monaten umgesetzt hat, sicher man möchte verkaufen aber ein Hinweis in diese Richtung wäre fair gewesen! Ich hätte gerne noch gewartet war nicht so als hätte ich keine LS gehabt! Jetzt steht man mit seinen Waves da und bekommt auf lange Sicht nicht mal mehr was dazu gekauft! Und die Preise sind auch im Ar..... auf dem Markt sorry aber das verstehe ich echt nicht!

Na ja that's live

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
im anderen Thead / Düren hat geschrieben:Die NuWaves laufen aus....
...Ich finds traurig.
...sehr :cry: :cry: :cry:

Muss man sich wohl mit der "nuNew" trösten... ...Ähnlichkeiten sind ja vorhanden :lol:

Ich find sie übrigens in dunklem Korpus und silberner Front ohne Gitter und Gitterlöcher am goilsten 8)

...stellt sich nur die Frage, ob das beim Preis dann auch noch so ist :roll:

Egal... ...ich bin sehr glücklich mit meinen nuWave10 & Co., die dann ja nur noch im Wert steigen können :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
gell rudi, wir freuen uns ob der "alten" waves.
Wer weiss, was in 5 oder 10 Jahren ist, da gibt es dann wieder ne neue Serie? :twisted:
So lange müssen die waves noch mind. halten. :D
San Jose
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 10. Mär 2002, 11:28
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von San Jose »

Ich finde es im Grunde konsequent (und damit gut) dass die nuWave Serie eingestellt wird, obwohl ich auch welche habe. Aber was mich in der letzten Zeit zunehmend gestört hat, war dass es bei den Subs ausser dem AW75 keine Alternativen gab, und dass die anderen Serien teilweise stark überarbeitet wurden ... nur die nuWave eben nicht. So ein bisschen konnte man schon das Gefühl bekommen, dass die Serie am Auslaufen ist obwohl das ja niemand sagen kann, bis die Nachfolger angekündigt werden können. Das ist nun geklärt, was gut ist, und die neue Serie hebt sich im Anspruch optisch undtechnisch deutlich von der nuLine/nuWave Liga ab, was ich auch gut finde.
Ich selbst werde warten bis die neue Serie da ist, und dann wohl für Fronts und Center auf die nuNew upgraden.

San Jose
Antworten