Vielleicht Deine Ohren...?Phish hat geschrieben:Gibt es also denn dann keine unabhängige Instanz, die Geräte fachgerecht untersucht und für Laien einstuft?
Gruß,
Markus.
Wozu ? Warum sollen Dir andere "Vorschreiben" was gut ist ??? Auch eine gute Fachzeitschrift, könnte Dir letztendlich nicht DEINE Entscheidung abnehmen.Gibt es also denn dann keine unabhängige Instanz, die Geräte fachgerecht untersucht und für Laien einstuft?
Auch Stiftung Warentest testet häufig Produkte aus dem HiFi Bereich. Diesen Tests fehlt es allerdings an Voodoo und blumigen Beschreibungen, also genau an dem, was viele an Stereoplay, Audio etc. bemängeln. An den Vergleichen im Warentestheft wird trotzdem rumgemäkelt.in diesem Fall wünschte ich mir eine Art Stiftung Warentest für HiFi
Mir ist egal welches Fahrzeug ich fahre, Hauptsache es hat einen Stern auf der Haube.Diese Gewichtung kann natürlich nur ich selbst vornehmen - aber es grenzt die in Frage kommenden Fahrzeuge doch sehr ein.
schreib mir doch, wo du wohnst, dann mal ich dir nachts einen schicken Stern auf die MotorhaubeBlap hat geschrieben:Mir ist egal welches Fahrzeug ich fahre, Hauptsache es hat einen Stern auf der Haube.
Vermutlich gibt es sie einfach nicht. Was ich aber noch viel erschreckender finde, ist das "Niveau" einiger Fachhändler. Was ich bei etlichen Telefonaten in den letzten Monaten zu hören bekam, war doch mehr als fragwürdig. Solche Aussagen wie : "Ohne Bananenstecker klingt es immer beschissen..." (Sorry O-Ton), sind da nur die Spitze des Eisberges.Vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum suchen und es gibt solche Angebote, nur nicht im Zeitschriftenladen um die Ecke.
Immer drauf auf die Beamten, sie entsprechen zu mindestens 110% allen Klischees und saugen den armen Steuerbürger aus.An der Stiftung Warentest stört mich die beamtenartige Behäbigkeit.
Och so schwer ist das nicht. Malte hatte mal im AreaDVD Forum einen ausführlichen Text zu - wie er es nennt - "objektiven Kriterien zur Einschätzung der Qualität eines Lautsprechers" (oder so ) verfasst.g.vogt hat geschrieben:Diagrammen eben doch nicht Klang darstellen kann. Oder man kann schon, nur verstehen es dann nur noch G. Nubert, AH, US, Malte.....