Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

SLK320 hat geschrieben:Na ja that's live
In dem Fall:life

NuWave ist die neue NuForm, nur in größerer Stückzahl.
"Die guten alten Waves" :o

Oh man, wie ich mich auf meine NW125 freue.
Kurz nachdem ich in SG hören war hatte einen angenehmen "Buzz" und suchte vergeblich nach der Fernbedienung, die in meiner Hand sein sollte.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@Homer: Gerald sagt ja auch nur, dass es außergewöhnlich ist, dass eine Baureihe so lange überlebt. Dass die einzelnen Lautsprecher 10 Jahre locker mitmachen sollten, versteht sich von selbst.
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Es ist schon schade, dass die aus meinen Augen beste Nubert-Serie eingestellt wird - nachvollziehen kann man es, da Nubert schließlich zwei klanglich fast identische Serien parallel laufen hat und letztlich bleibt die Optik auch bei der nuNew erhalten. Allerdings sind für mich die Waves schon vor Jahren gestorben - mit der Abschaffung der Farbe neptunblau! Ansonsten hätte ich wohl längst ein Pärchen 125er im Wohnzimmer.

Etwas OT: Gab es eigentlich die RS-5 in blau? Die fehlen mir nämlich noch und der Blick in die Bucht könnte beizeiten weiterhelfen...
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mein Posting ziehlt etwas in ne andere Richtung.
Hab gestern meiner Frau gesagt, das die Boxen-Serie ausläuft und ich somit demnächst nix mehr "nachkaufen" kann. Außerdem hab ich ihr noch erzählt, das sich jemand ein paar Boxen "zurücklegen" läßt, um sie dann noch zu kaufen.
Sie meinte dann nur lapidar. Kauf dir lieber dann die neue Serie, dann hast wieder was neues. 8O Leider kam dann der Nachsatz, momentan brauchst ja nix. :cry:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Homernoid,
Homernoid hat geschrieben:@Gerald
11 Jahre sind für Lautsprecher eigentlich nix bzw. für eine Modellreihe.
Gute LS sollten mind. 10 Jahre halten und reichen in Bezug auf Klang und Qualität. Meine Meinung.
Meine 10er haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin noch nicht gewillt mir neue zu holen. :D
ja, da hast du natürlich recht. Aber ich meinte ja auch die "Drehgeschwindigkeit des Marktes" an sich. Wenn die Umsatzzahlen so aussahen wie sie hier wiedergegeben oder gemutmaßt worden sind, dann war einfach eine Entscheidung nötig, die für Bestandskunden schmerzhaft ist, aber für die Gewinnung neuer Kunden wohl als notwendig angesehen worden ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich find's auch irgendwie schade um die (Nextel-)Oberflächen der Waves, besonders um das Terracotta. Die neuen Modelle finde ich technisch natürlich sehr lecker, mit den Hochglanzfronten könnte ich mich jedoch nicht so recht anfreunden und mit der momentanane Farbauswahl auch nicht so wirklich.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

[quote="SLK320"]Ich bin stink Sauer :twisted: als ich meine Waves bestellte was noch nicht soooooooo lange her ist, fragte ich extra nach ob die Wave ersetzt würde oder nicht! Man versicherte mir das davon nicht die Rede sein könnte, mir kann doch keiner erzählen von der NSF das man da noch nicht wußte, das Herr Nubert an etwas neuem feilt!



Guten Morgen zusammen,

mir geht es genauso!!! Bin auch ziemlich verärgert :twisted: Vor 3 Monate habe ich "aufgerüstet" non nuLine 100 auf die 120er.
War in Sch.Gm. und habe einen Klangtest gemacht zwischen 125 und 122 und die 125 haben mir mehr zugesagt. War lange am überlegen ob nuLine oder nuWave. Was mir an den nuWave nicht gefällt ist das es den Korpus nicht wie bei nuLine in weiß oder silber gibt
Letztendlich habe ich zur nuLine gegriffen da mir das Design besser gefällt. Ich fragte nach ob es bei der nuWave-Serie auch einen "wechsel" oder "Aufrüstung" gibt, und mir wurde auch gesagt das nichts dergleichen bei der nuWave-Serie geplant ist. Habe dann mir im Schnäppchenmarkt noch die 120 in silber geholt :x Kann mir auch nicht vorstellen das die neue Serie erst mit allem drum und dran in den letzten 3 Monate geplant wurde. Hätte mir man gesagt das was neues rauskommt und wenn ich jetzt auch noch sehe in dem schlanken Design und noch Metaligweiß, hätte ich abgewartet und mir die neuen geholt :!:
Werde meine nuLine 120 wohl auch mit Verlust verkaufen sollte ich mir die neuen holen :roll:

sehr,sehr sehr :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Klar wurde die neue Serie nicht in den letzten drei Monaten entwickelt und es war sicher schon lange sicher, dass sie irgendwann auf den Markt kommt !

Jedoch bedeutet dies nicht, dass auch schon seit Monaten fest steht, dass die Wave Serie ausläuft :!:
Diese Entscheidung könnte womöglich erst zwei Wochen alt sein, von daher würde ich die Aussagen bezgl. der Serienlebensdauer von vor paar Monaten nicht unweigerlich als Fehlinformation darstellen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

Ich sehe hier nichts was die NSF hätte anders machen können. Ein Produkt wird zu einem bestimmten Zeitpunkt abgekündigt und fertig. Wenn eine Firma kulant ist macht man Übergangsangebote, wie jetzt geschehen. Hat hier irgendjemand ein "Nee die gibt's nicht mehr lange, aber sagen sie es nicht weiter" erwartet? :roll:
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Homernoid,
Homernoid hat geschrieben:@Gerald
11 Jahre sind für Lautsprecher eigentlich nix bzw. für eine Modellreihe.
Gute LS sollten mind. 10 Jahre halten und reichen in Bezug auf Klang und Qualität. Meine Meinung.
Meine 10er haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin noch nicht gewillt mir neue zu holen. :D
ja, da hast du natürlich recht. Aber ich meinte ja auch die "Drehgeschwindigkeit des Marktes" an sich. Wenn die Umsatzzahlen so aussahen wie sie hier wiedergegeben oder gemutmaßt worden sind, dann war einfach eine Entscheidung nötig, die für Bestandskunden schmerzhaft ist, aber für die Gewinnung neuer Kunden wohl als notwendig angesehen worden ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Kann ich mir fast nicht vorstellen, mit den Absatzzahlen (aber wenn es so ist, dann wäre es fast schade). :cry:
Weil sie waren ein guter Kompromiss zwischen der nubox und der nuline reihe
Ausserdem haben sie eine eigenständige "techno" Optik...
Antworten