Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Die NuWaves laufen aus....
...Ich finds traurig.
...sehr :cry: :cry: :cry:

Muss man sich wohl mit der "nuNew" trösten... ...Ähnlichkeiten sind ja vorhanden :lol:

Ich find sie übrigens in dunklem Korpus und silberner Front ohne Gitter und Gitterlöcher am goilsten 8)

...stellt sich nur die Frage, ob das beim Preis dann auch noch so ist :roll:

Egal... ...ich bin sehr glücklich mit meinen nuWave10, die dann ja nur noch im Wert steigen können :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:
Egal... ...ich bin sehr glücklich mit meinen nuWave10, die dann ja nur noch im Wert steigen können :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Moin Rudi,

na das sie im Wert steigen mag ich mal bezweifeln, denn auch bei Deinen Waves nagt der Zahn der Zeit am Material. Aber es wird halt zum Liebhaberstück und das mag heissen das die Preise nicht ins Bodenlose fallen.

Für mich ist das aber kein Aspekt, denn ich geben meine Waves erst her wenn sie das Ende des Lebenszyklusses erreicht haben.
Selbst dann gibts in der Bucht noch Abnehmer. Meine 15 Jahre alten Quadrals habe ich dort noch für 150 Euros losschlagen können. :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Raico

Beitrag von Raico »

Was ist der "Lebenszyklus" einer Nubert-Box?

Ich schätze mal, wer will, kann sie ein Leben lang behalten.
Auch ohne jeden Service dürften sie locker 20 oder 25 Jahre halten.
Und wenn dann mal Sicken bröseln oder Elkos nässen sollten, wird es ja wohl immer noch die Firma Nubert geben, die das dann nebenbei erledigt.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Raico hat geschrieben: Und wenn dann mal Sicken bröseln oder Elkos nässen sollten, wird es ja wohl immer noch die Firma Nubert geben, die das dann nebenbei erledigt.
Das ist dann so der Zeitpunkt wo ich mir was neues zulege.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo ich glaube nicht das bei Nubert Lautsprechern die Sicken zerbröseln werden, zwar wird auch Gummi irgend wann mal porös! Aber die Sicken der Nubert LS sollten weit länger als 20 Jahre halten da bin ich sicher! Und selbst falls mal kann man diese immer noch Rekonen lassen :wink:

Ich habe hier noch meine ca. 20 Jahre alten Dynaudio Pentamyd 3/75 stehen, diese hatten seiner Zeit Schaumstoffsicken die dann irgend wann zerfallen sind! Ich habe dann bei Dynaudio angerufen und es war auch nach dieser langen Zeit, kein Thema die Chassis aus tauschen zu lassen! Bei Dynaudio tauscht man diese 1:1 aus nach kaufen geht nicht, und siehe da die neuen Chassis wurden mit neuer Gummisicke geliefert, nur der MT wurde mir aus der AF Serie geschickt da es die alte nicht mehr gibt!

Über den Preis dieser Aktion mag ich jetzt nicht sprechen :oops: aber da wir alle den Service der NSF kennen, bin ich mir sicher das selbst nach Jahren noch Teile oder Ersatz zu bekommen sein werden zu fairen Preisen :wink: !

Und wenn ich bedenkte was man mir schon für meine Pentamyd geboten hat, von denen ich mich aber nie trennen konnte bis jetzt, bin ich mir ziemlich sicher das auch die Waves immer einen fairen Preis erziehlen werden! Man muß zwar Realist bleiben, und ein Verlust ist sicher nicht zu vermeiden :lol: aber wer sich dann doch mal entscheiden sollte seine Waves zu verkaufen!

Wird sicher nicht ganz so tief fallen, denn es gibt sicher genug Menschen die nicht immer das Neueste haben müssen und den vorzüglichen Klang der Waves zu schätzen wissen, und diese schon immer haben wollte aber sich nicht leisten konnten oder wollten zu dem UVP!

Und jetzt gebraucht gerne einen fairen Preis zahlen werden, aber wer will sich schon von seinen Waves trennen? Ich jetzt nicht und später sicher auch nicht oder doch? 8)

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Moin,

Als Nachfolger der nuWave finde ich nuSonic recht passend.

Das Info-PDF zum Modell 14 liest sich so, als wenn es vom Area-Carsten geschrieben wurde :twisted: , irgendwie überhaupt nicht Nubert like jedenfalls.

Gibts eigentlich irgendwo eine Erklärung oder Beschreibung warum das Modell 14 so und nicht anders konstruiert wurde? Eigentlich fehlen nur noch seitliche Basschassis und Nubert würde richtig mitspielen im Konzert der Hi-Enten. :P

cu
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

teite hat geschrieben:...Das Info-PDF zum Modell 14 liest sich so, als wenn es vom Area-Carsten geschrieben wurde :twisted: , irgendwie überhaupt nicht Nubert like jedenfalls.
...hat er aber nicht! :twisted: :twisted:

teite hat geschrieben:Moin,

Als Nachfolger der nuWave finde ich nuSonic recht passend...
Es gibt aber nach dem "nu" ein fast gleichlautendes Boxenfabrikat.
Insofern unpassend.
Sorry.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

R.Spiegler hat geschrieben:Es gibt aber nach dem "nu" ein fast gleichlautendes Boxenfabrikat.
Ist das ein Rätsel? Und kann man was gewinnen? :) :wink:
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Ja, einen Faber-Castell Bleistift Set. :lol:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

bony hat geschrieben:....Ist das ein Rätsel? Und kann man was gewinnen? :) :wink:
Nein, aber man kann doch von mir nicht verlangen, dass ich hier "Werbung" für eine andere Marke mache...

Und: Nein, auch nix zu gewinnen. :wink:
Antworten