Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 381 + ABL mit Denon AVR1906

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin,

also ich habe nun die Geräte direkt miteinander verbunden. Es ist so geblieben, dass der Pioneer nur am Phonereingang das Signal des PreOut vom Denon wiedergibt.
Ich habe mir dann den Spaß gemacht, und einen Denon PMA 700 gekauft.... und siehe da, das ABL-Modul am PreOut des Denon funktioniert 1a.
Das einzigste was ich nun habe, ist ein Rauschen auf den Front-Lautsprechern. Je stärker ist die Lautstärke des Denon-PMA aufdrehe, desto stärker wird auch das Rauschen... :( . Habt ihr hierfür vielleicht eine Idee bzw. nen Tipp??

Mal eine andere Frage, würde ich durch den Umbau des Denon-AVR (Auftrennen durch Rudi :-)!) genau das gleiche erreichen, wie jetzt... (also mit neuen Stereo-Verstärker)??.

Vielen Dank :)!

Gruß
Felix

Edit:

Ach ja, und die Subwoofer-Einstellungen habe ich auch von "YES" auf "NO" geändert... hat nichts gebracht *g*
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Somit war und ist der Pioneer Amp kaputt. ;-) Blöd. :?

Hm, Rauschen! Hast du schon mal die Kabelverlegung anders gemacht? Eben die Versorgungsspannung vom ABL weg von den Cinchkabeln. Weil durch das Schaltnetzteil vom ABL kannst du dir was einfangen.

Auftrennen bringt nix. Weil Pre-Out gleich Pre-Out bleibt. Das Auftrennen bringt nur was, wennst die AVR Endstufen vom 1906 weiter nutzen willst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin mcBrandy,

danke für den Tipp mit dem Netzteil, werde ich gleich morgen testen.

Ja mein Plan war eigentlich so, dass die den AVR schon weiter benutze,... wenn möglich eben ohne den Denon-PMA..... Alleine weil ich nur ein Gerät betreiben muss... wäre es ja nicht schlecht.

Außer Ihr sagt, das es sich hinterher schlechter anhört bzw. nicht die gleiche Leistung bringt.

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Flix

Ach so, du willst nur ein Gerät haben. Na dann bringt das auftrennen schon was. Schau mal bei Rudijopp vorbei und schick ihm ne PN, wenn du es nicht selbst auftrennen willst.

Einziger Nachteil könnte sein, das der 1906 zu schwachbrünstig ist. Hier stellt sich die Frage, ob du laut hörst oder meist nur normale Lautstärken? Bei letzterem kannst es ruhig auftrennen.
Ach ja, schlechter hört es sich nicht an!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

mcBrandy hat geschrieben:Einziger Nachteil könnte sein, das der 1906 zu schwachbrünstig ist.
Guten Morgen Christian,

jetzt verstehe ich auch endlich, warum hier im Forum so manchesmal von richtig geilen Verstärkern die Rede ist... :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Naja, etwas gutes muss ja so ein Verstärker ja auch haben. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin zusammen,

ich höre eigentlich immer "Zimmerlautstärke".... D.h. ich gehe nie weiter runter als -50 -46....
Naja ich hätte mir gerne damals nen "geilen Verstärker" gekauft, bzw. würde dies immer noch gerne tun *g*... nur mein Geldbeutel sagt einfach "nein" *g*!

Daher muss der 1906 einfach erstmal reichen ;-)!

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ok, dann frag mal Rudijopp nach ner Auftrennung. Kostet nicht viel und du bekommst seine Trailer-DVD mit dazu.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flix
Newbie
Newbie

Beitrag von Flix »

Moin,

juppa schon erledigt *G*! Der Denon ist gerade auf'n Weg zu Rudi :mrgreen: :lol:

Ich bin mal gespannt wie das ABL mit dem umgebauten Denon klingt!

Gruß
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

cool - freut mich für Dich :!: bitte berichte dann wie Deine Eindrücke vom getunten Sound sind
Antworten