Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave35....Und jetzt?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
FlashKid

Beitrag von FlashKid »

net-simon88 hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage an alle die, die die 35er haben.

Wie habt ihr sie denn auf die Stative montiert?

Wie z. B. geht das mit dem Klettband oder sind die Powerstrips wirkl. so stark, dass Stativ + Box umfallen würde anstatt nur die Box runter?

Weil die 35er haben laut meiner Info keine Bohrlöcher..

Grüßle
Hi,

ich hab meine Nuline 30 auf den BS70 auch mit Klettband befestigt.
Mein Kater hat sich schon ein paar mal hochgestreckt, und sich mit den Krallen in den Gittern verhakt.
Umgefallen ist bis jetzt noch nix. Hält also ganz vernünftig. Wenn jedoch das Stativ ins wanken kommt,
wird die Box wohl wegen des Eigengewichts nicht lange halten und sich lösen bevor alles zusammen am Boden ankommt.
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

Ups, böser Kater ;-)

Ich kann mir das mit dem Klettband net vorstellen. Klebe ich eine Seite auf dem Stativ fest und die andere an den Boxen und "klebe" es also drauf?
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

.....und Versandkostenfrei auch noch....Prima :twisted:

ich bin ganz ruhig und gelassen.

Bin ja nur 350 Km eine Richtung gefahren um die Dinger abzuholen....

dumdidumdidumdidum
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Neuling82 hat geschrieben:Bin ja nur 350 Km eine Richtung gefahren um die Dinger abzuholen....
Da wäre es aber auch damals schon erheblich günstiger gewesen sich die Teile zuschicken zu lassen. :wink:

Aber man sollte sich nicht über Dinge ärgern, die man eh nicht mehr ändern kann.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Also es sind jeweils 2 Streifen unten und 2 Streifen oben. Man muss schon etwas Kraft aufbringen und die Boxen von den Stativen zu entfernen. Habe vorher die Wandhalterung benutzt, die mir im Nachhinein gar nicht gefällt. Also hebst du die 35er hoch, wird das Stativ dran kleben bleibem. hält wirklich gut!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
FlashKid

Beitrag von FlashKid »

net-simon88 hat geschrieben:Ups, böser Kater ;-)

Ich kann mir das mit dem Klettband net vorstellen. Klebe ich eine Seite auf dem Stativ fest und die andere an den Boxen und "klebe" es also drauf?
Ich hab das so gemacht:
Die Klebeband Vierecke auf die Stative geklebt, die obere Klebefolie abgezogen und dann die Lautsprecher ordentlich ausgerichtet draufgesetzt und festgedrückt. Passt dann wunderbar.
Der Kater macht das übrigens nur, wenn er mehr Aufmerksamkeit will. Dann schaut er mich ganz "drohend" an so nach dem Motto "Ich könnte ja wenn ich wollte, also komm her und beschäftige mich!" ;)
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Neee, war noch zehn Euro günstiger.
Aber egal
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

FlashKid hat geschrieben:
net-simon88 hat geschrieben:Ups, böser Kater ;-)

Ich hab das so gemacht:
Die Klebeband Vierecke auf die Stative geklebt, die obere Klebefolie abgezogen und dann die Lautsprecher ordentlich ausgerichtet draufgesetzt und festgedrückt. Passt dann wunderbar.
Der Kater macht das übrigens nur, wenn er mehr Aufmerksamkeit will. Dann schaut er mich ganz "drohend" an so nach dem Motto "Ich könnte ja wenn ich wollte, also komm her und beschäftige mich!" ;)
nilz hat geschrieben:Also es sind jeweils 2 Streifen unten und 2 Streifen oben. Man muss schon etwas Kraft aufbringen und die Boxen von den Stativen zu entfernen. Habe vorher die Wandhalterung benutzt, die mir im Nachhinein gar nicht gefällt. Also hebst du die 35er hoch, wird das Stativ dran kleben bleibem. hält wirklich gut!

vielen Dank ihr zwei! :D

(echt ein super Forum!! hier wird sehr toll geholfen) :!:
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Ich bin eher sehr gespannt, wann und in welcher Form das Kullanzangebot kommt.. Wird es ein Geld zurück angebot sein, oder die Kostenlose Umrüstung auf eine andere Reihe?
Ok, jetzt mach ich unbeliebt: Wenn ich das lese schwillt mir der Kamm.
Es wird nicht einmal in Frage gestellt, ob die NSF gegenüber enttäuschten nuWave-Neukunden irgendeine Art von Entgegenkommen zeigen sollte - geschweige denn aus welchem Grund sie dies tun sollte - sondern eine Entschädigung eingefordert, als sei dies das Natürlichste von der Welt. :roll:

Viele Grüße,
Markus
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@neuling82
Dr. Bob hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Bin ja nur 350 Km eine Richtung gefahren um die Dinger abzuholen....
Da wäre es aber auch damals schon erheblich günstiger gewesen sich die Teile zuschicken zu lassen. :wink:
Neee, war noch zehn Euro günstiger.
Du bist insgesamt 700 km gefahren und hast dafür nur sechs Euro ausgegeben :?: 8O Bin beeindruckt.

Viele Grüße,
Markus
Antworten