Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 122 an Accuphase E350 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Rainer Küchel
gerade reingestolpert

Beitrag von Rainer Küchel »

Moin Zwäng,
ich habe gerade von Deinem Vorhaben gelesen. Du wirst mit Sicherheit begeistert sein. Ich selbst habe mir nach den Nuline 120 einen Accuphase E407 gekauft und war überwältigt. Danach habe ich aber auch erkannt, dass ich einen neuen CD Player brauchte. Bis dato hatte ich einen Rega Apollo. Das war auch schon einer für € 1000,-. Ich habe mich dann entschlossen ein DP67 zu holen. Man glaubt im Vorwege nicht, was da noch besser klingen soll - aber das waren Welten. Jetzt gibt's oft das berühmte Kribbeln auf der Haut. Also Du machst nichts verkehrt
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo Rainer Küchel

Meine Güte, da hat aber jemand keine Kosten gescheut !!!
Das Deine Kombi gut , wenn nicht Traumhaft klingt, dafür möchte ich wetten... :wink:
Der E407 ist ja schon neŽNummer für sich...
Jetzt hast Du mich aber noch neugieriger gemacht. :lol:
Übrigens ein sehr netter User hier aus dem Forum gibt mir die Gelegenheit
demnächst die nuLine 122 mal anzuhören. Bei der Gelegenheit werde ich meinen neuen
Accu natürlich gleich mitnehmen und mal kurz dranhängen... :P
Mann, bin ich gespannt !

Werde nach der Hörsession mal berichten :wink:

LG
zwäng
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Tach zusammen,

kurze Rückmeldung nach 10 Monaten nuLine 122 und Accuphase E350...

... also, hmmm, eigentlich einfach nur g*** !

Es macht mir einfach nur Spaß, Musik, verschiedenster GenreŽs zu hören.
Die " Celtic women " z.B., sind auf einmal wirklich Klasse, hat mich vor einigen Jahren wirklich nicht reizen können,
aber seit ein paar Wochen finde ich auch diese " Neuentdeckung " einfach Klasse !!! :D Es sind so viele neue Interpreten,
die mir seit einigen Monaten den Spaß bereiten ! Und das nicht immer in Hifilautstärke... :cry: aber trotzdem
ist es ein Geschenk !

Ich habe in den 10 Monaten 3 verschiedene Verstärker an den Lines gehört ! ! !
Und alle klangen für jeden ambitionierten Laien deutlich anders !
Aber das ist ja bekanntlich so neŽ Sache für Sich... :wink:
Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen...

Es ist einfach unglaublich mit welcher Leichtigkeit und Souveränität die Musik, egal welcher Art so in den Raum geschmissen
wird...

Nach langer Ausrichtung der nuLines, um die idealste Einwickelung zu erreichen, ist man jetzt vorläufig am Höhepunkt
angelangt. Ein bischen Teppich, ein Vorhang, das Bücherregal und die komische Stoffcouche machen zusätzlich einiges
aus.

Stücke wie " Hugh Masekela, Stimela " sind der absolute HAMMER !!!
Unbeschreiblich... Geht absolut unter die Haut ! Mit wellcher Livehaftigkeit da zur Sache gegangen wird...

Aber auch andere gute Stücke wirken seit einiger Zeit einfach packender, ergreifender... ist alles nicht so einfach zu
beschreiben, dass mit der Ortung und der Bühne, und so...

Díe Kombination nuL ine 122 und Accuphase kann ich bedenkenlos empfehlen. Auch die älteren Modelle von Accuphase
sind top. Hatte bis vor meiner neuen Errungenschaft, dem E350, einen E205 an einer ALR Nummer 5. Auch ein mächtiges Kaliber. Die Gold CDŽs
machten sich an diesem Amp noch verstärkter bemerkbar !!! Warum weiß ich auch nicht, vielleicht durch die MOS FETS ?

Clapton, KEBŽMO , Miller Anderson und sowas klingen atemberaubend...
Trilok Gurtu, Andreas Vollenwieder, Hugh Masekela, Michelle Shocked, Phil Collins ...
So, Schluss jetzt mit der Schwärmerei...
Jetzt wird weiter gehört !

In diesem Sinne

Keep on rockinŽ

:wink:
LG
zwäng

P.S. Klar, nenŽ bischen besser geht immer, aber ist es immer den unabdingbaren, extremen Mehrpreis gerechtfertigt ?

Accuphase + nuVero 14
Antworten