Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welchen 42" Plasma TV
HD Ready Panasonic <---- meinst du damit lcd oder plasma ?
sind die unterschiede bei plasma auch so groß wenn man pioneer und panasonic verlgeicht ?
leider gibt es die pioneer kuro erst ab 50" mit 1080p
hier mal nen Bild von meim Fernsehplatz:
http://www.kaltmacher.de/album_pic.php? ... c_id=13555
Abstand Zwischen Kopf und TV etwa 3 Meter
sind die unterschiede bei plasma auch so groß wenn man pioneer und panasonic verlgeicht ?
leider gibt es die pioneer kuro erst ab 50" mit 1080p
hier mal nen Bild von meim Fernsehplatz:
http://www.kaltmacher.de/album_pic.php? ... c_id=13555
Abstand Zwischen Kopf und TV etwa 3 Meter
Kurzer Einwurf:
Waren ja auf der hören+sehen in Nürnberg, Fachmesse. Da stand ein Pioneer Plasma herabgesetzt von 9999 auf 4999.
Nach ein wenig quatschen mit einem daneben angesiedelten JVC Vertreter, machte er uns auf ein eingebranntes Logo oben links aufmerksam.
Wir haben das natürlich gleich mal geprüft. AnixHD war dort eingebrannt - es stimmte! Und das bei einem Plasma der neusten Generation. Bisher dachte ich ja auch immer, damit wärs vorbei, aber anscheinend gibts das immer noch Hat meine Sichtweise mal wieder ein wenig geändert. Kein Wunder das der so günstig zu haben war...
Nu meine 2 Pfennige
mfg
ramses
Waren ja auf der hören+sehen in Nürnberg, Fachmesse. Da stand ein Pioneer Plasma herabgesetzt von 9999 auf 4999.
Nach ein wenig quatschen mit einem daneben angesiedelten JVC Vertreter, machte er uns auf ein eingebranntes Logo oben links aufmerksam.
Wir haben das natürlich gleich mal geprüft. AnixHD war dort eingebrannt - es stimmte! Und das bei einem Plasma der neusten Generation. Bisher dachte ich ja auch immer, damit wärs vorbei, aber anscheinend gibts das immer noch Hat meine Sichtweise mal wieder ein wenig geändert. Kein Wunder das der so günstig zu haben war...
Nu meine 2 Pfennige
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi also ich habe den Kuro ja selber in 50" und habe ihn im Geschäft lange betrachtet und verglichen! Der Kuro hat kein Nachleuchten mehr, was mir wichtig war!
Auch das Bild ist das Beste was ich bisher sehen konnte, sonst hätte ich nie im Leben 4500Euro dafür hin gelegt wo ich ja schon einen 50" Grundig hatte!
Bevor ich 1200Euro ausgebe, würde ich mir sehr gut überlegen nicht doch 1999Euros aus zu geben, und ein referenz Plasma mein EIgen nennen zu dürfen!
Ich hatte leider Pech mein Kuro hat nach ca. 14 Tagen seinen Betrieb eingestellt, da ich 5 Jahre Garantie mit Abhol und Bringservice vom Händler bekommen habe, nicht ganz so schlimm!
Jedoch warte ich jetzt schon über 1 Woche auf einen neuen Kuro 50" ist zwar ärgerlich kann aber passieren, wie bei allem technischen Geräten!
Aber das Bild ist einmalig und kein Vergleich zu meinem Grundig der seiner Zeit auch 4500Euros gekostet hat, und schon ein wirklich sehr gutes Bild geliefert hat! Aber der Kuro setzt dem ganzen die Krone auf, und wird wohl lange Zeit nicht zu toppen sein.
Gruß Carsten
Auch das Bild ist das Beste was ich bisher sehen konnte, sonst hätte ich nie im Leben 4500Euro dafür hin gelegt wo ich ja schon einen 50" Grundig hatte!
Bevor ich 1200Euro ausgebe, würde ich mir sehr gut überlegen nicht doch 1999Euros aus zu geben, und ein referenz Plasma mein EIgen nennen zu dürfen!
Ich hatte leider Pech mein Kuro hat nach ca. 14 Tagen seinen Betrieb eingestellt, da ich 5 Jahre Garantie mit Abhol und Bringservice vom Händler bekommen habe, nicht ganz so schlimm!
Jedoch warte ich jetzt schon über 1 Woche auf einen neuen Kuro 50" ist zwar ärgerlich kann aber passieren, wie bei allem technischen Geräten!
Aber das Bild ist einmalig und kein Vergleich zu meinem Grundig der seiner Zeit auch 4500Euros gekostet hat, und schon ein wirklich sehr gutes Bild geliefert hat! Aber der Kuro setzt dem ganzen die Krone auf, und wird wohl lange Zeit nicht zu toppen sein.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Dazu will ich eins sagen das wenn es wirklich ein Pioneer Plasma war der Verkäufer abzocken wollte!Da stand ein Pioneer Plasma herabgesetzt von 9999 auf 4999.
Es gibt keinen einzigen Pioneer Plasma mit 10.000 UVP
Der teuerste ist der PDP-LX608D kostet glaube ich 7599 UVP
Hast du nicht bei einem authorisiertem Händler gekauft!? Normal haben die immer ein Ersatz Panel dabei beim 24Monate vor Ort Service....ausser wenn der LX508 so vergriffen ist.Ich hatte leider Pech mein Kuro hat nach ca. 14 Tagen seinen Betrieb eingestellt, da ich 5 Jahre Garantie mit Abhol und Bringservice vom Händler bekommen habe, nicht ganz so schlimm!
1 Woche ohne Plasma das wäre
Naja...Pioneer als Referenz zu bezeichnen, halte ich für völlg übertrieben. Da sollte man sich wohl eher bei Runco umsehen IMHO haben die Pio's nicht mal ein gutes P/L-Verhältnis. Da ist Panasonic deutlich besser.SLK320 hat geschrieben:Bevor ich 1200Euro ausgebe, würde ich mir sehr gut überlegen nicht doch 1999Euros aus zu geben, und ein referenz Plasma mein EIgen nennen zu dürfen!
Die Pio's haben ein klasse Bild, keine Frage aber auch die gleichen Schwächen wie alle anderen auch. Nämlich Bewegungsunschärfen. Für den Preis hätten die ja nun schon lange mal ne Software einbauen können die funktioniert. Sie wollten in die Premium Sparte und haben es vergeigt. Ab der G10 bauen sie zusammen mit Pana die Panele, weil sie's alleine nicht mehr wuppen können. Einfach nur peinlich.
Preis / Leistung + super Bild? Die neuen Panasonic's mit G11 Panel. Waren auf der Messe echt top, dazu eine Ausstattung die nichts zu Wünschen übrig lässt.
Wenn's noch einen Ticket besser sein soll, Pioneer Kuro Plasma's, sind echt genial, aber etwas teurer.
Gruss
Andi
da haben die Panas und Pioneer auf der Messe aber ein besseres Bild gezeigt ...Da sollte man sich wohl eher bei Runco umsehen
Wenn's noch einen Ticket besser sein soll, Pioneer Kuro Plasma's, sind echt genial, aber etwas teurer.
Gruss
Andi
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das sehe ich aber nicht so. Die Idee gemeinsam Panels zu bauen spart 'ne Menge Entwicklungskosten und dürfte den Endkundenpreis auch beeinflussen. Bisher war der Unterschied zwischen beiden Herstellern ja nicht sehr gross.Kino hat geschrieben: Ab der G10 bauen sie zusammen mit Pana die Panele, weil sie's alleine nicht mehr wuppen können. Einfach nur peinlich.
Und Bewegungsunschärfen kann ich auf meinem G6 Plasma auch keine ausmachen. Das kenne ich eigentlich nur von Billig-LCD's.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Beim Bild nicht, da geb ich Dir Recht aber im Preis schon.Gandalf hat geschrieben:Das sehe ich aber nicht so. Die Idee gemeinsam Panels zu bauen spart 'ne Menge Entwicklungskosten und dürfte den Endkundenpreis auch beeinflussen. Bisher war der Unterschied zwischen beiden Herstellern ja nicht sehr gross.
Ne, was Du meinst ist der sogenannte Soapeffekt. Den gibt's je bei Plasma bekanntermaßen überhaupt nicht. Was ich meine sind Bewegungsunschärfen bei schnellen Kameraschwenks. Achte mal drauf. Oder besser auch nicht. Wenn sie Dir nämlich erst einmal aufgefallen sind, guckst Du immer wieder danach.Gandalf hat geschrieben:Und Bewegungsunschärfen kann ich auf meinem G6 Plasma auch keine ausmachen. Das kenne ich eigentlich nur von Billig-LCD's.
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe seit 1 Monat den Sony 40X3500. Man glaubt man sitzt vor einem Plasma ohne die Plasma SchwächenTardif hat geschrieben:Ich bringe mal einen neuen mit ein.
Den Sony X3500 oder Sharp XL2 oder HD1 !!
Gruß Dennis
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10