Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave35....Und jetzt?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
rala hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:Ich habe mich hier nur "laut" gefragt, wie so ein Angebot wohl aussehen könnte.
Am letzten Montag habe ich von der Firma nubert einen Brief erhalten indem mir ein nachträglicher Rabatt auf meine gekauften nuWave-Boxen von 11 % des Kaufpreises eingeräumt wurde. Dieser Rabatt beschränkt sich auf alle Einkäufe seit dem 1. März 2008. Desweiteren hätte man mir die angefallenen Versandkosten innerhalb Deutschlands erstattet.
dito.

Genau so sieht es aus, das Angebot.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@nilz
Ich glaube mein Posting wurde falsch interpretiert. Es wurde geschrieben, dass NuWave Kunden innerhalb der letzten 6 Wochen ein Kullanzangebot bekommen.
Dann entschuldige ich hiermit in aller Form. Mir war nicht bekannt, dass Neukäufer von der NSF angeschrieben worden sind.

Viele Grüße,
Markus
werner450
gerade reingestolpert

Re: NuWave35....Und jetzt?!?

Beitrag von werner450 »

Neuling82 hat geschrieben:Moin Leute,

habe grade den Nusletter gelesen und es hat mich aus den Socken gehauen. Jetzt habe ich das, was ich immer vermeiden wollte.

AUSLAUFMODELLE im Wohnzimmer. Na Toll. Bin begeistert, wirklich! Hat sich das nicht schon jeder gewünscht.....Sau viel Geld für Boxen ausgeben um dann zu erfahren, dass die Serie eingestellt wird - man die Boxen aber schon zu lange hat um sie zurück zu geben.

Oh man, Nubert.

Zwar ändert dies nichts am Sound, aber an meiner Ansicht zu diesen LS. KATASTROPHE für mich persönlich.

Bin entsetzt!!!!

Nun werde ich nicht gegen Nubert hetzen, da ich diese Firma uns ihre Produkte sehr zu schätzen weiss, aber dennoch bin ich zutiefst enttäuscht.

Fassunglos.......Sprachlos
Hallo Neuling82,
ich würde an Deiner Stelle den Konsum völlig einstellen, dann kommst Du NIE wieder in so eine ausweglose Situation :lol:

Ich kauf auch NIE wieder ein Auto bei Dir. Du verkaufst mir eh wieder ein Modell, das in einem halbem Jahr Schnee von gestern ist :lol:

Gruß
werner450
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich wurde bisher noch nicht angeschrieben von der NSF. Aber das Angebot was sie mir geben ist auf jeden fall super. Das macht bei mir bereits zwischen 100-150€..

@ Graumantel:
Dass die Kunden angeschrieben werden, stand im NuLetter. Ist ja kein Problem, man kann nicht alles mitbekommen :)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Na schau einer an...

Nach einer kurzen Wartezeit und einer Mail von mir hat sich mein Verkäufer von damals bei mir gemeldet. Er hat mir erklärt, dass die Nuwave eigentlich bald absoluten Kultstatus erreichen wird und ein Sammlerobjekt wird, trotzdem wird sie weiterhin 1a klingen.
Welches mich freut.

Nichtsdestotrotz hat er mir versprochen die zuviel bezahlten 86 Euro immer noch zu erstatten. Was ein richtig gutes Kulanz Geschäft ist. Sowas kann, glaube ich nur Nubert! Respekt.

Ich konnte auch Umsteigen auf die NuLine Serie und das nach so langer Zeit. Ein sehr netter Mensch dieser Verkäufer, konnte sich noch an mich erinnern.... (War ich so schwierig?.....)

Habe mich für meine NuWaves entschieden und werde das Geld in Boxenständer investieren...

Vielen Dank; Nubert!
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Bei mir war das folgendermaßen

vorletzte Woche Samstag sollten die Briefe an die Kunden rausgegangen sein, die am Montag eintreffen sollten. Am Montag letzter Woche habe ich dann auch Post bekommen, mit großer Nubert-Werbung auf der Rückseite. Habe auf einem darüber liegenden Brief Deutsche Bank gelesen, aber nicht gerafft, dass ich 2 Briefe in der Hand habe.. Also Vorderseite Deutsche Bank, Rückseite Nubert. Ich war total baff und habe mich gewundert, dass die mitlerweile Werbung mit Nubert machen. Habe den Brief (Briefe) also bei Seite gepackt und auf die Post von Nubert gewartet ;)
Am Freitag dann habe ich mich bei der Hotline gemeldet, dass ich keine Post erhalten habe :D
Verrechnet habe ich dann die 126€ mit Stativen für meine Rears.
Am Samstag dann habe ich den Brief von der "Deutschen Bank" aufgemacht und war total verdattert, dass der Inhalt ja von Nubert ist :)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

SLK320 hat geschrieben:Die NuWave Serie aber ganz aus dem Programm zu nehmen verstehe ich aber dennoch nicht so ganz, sicher die NuLine ähnelt sich stark aber ich habe mich damals extra gegen die Lines entschieden, der Optik wegen!
Welche Serie hättest Du (wenn Du Geschäftsverantwortung für die NSF gehabt hättest!) eingestellt? :roll:

Noch was zum Thema:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein neuer Lautsprecher alt werden soll, wenn er nicht mehr produziert wird - entweder war er vorher schon alt, oder wenn er auf Stand der Technik war, bleibt er es auch eine zeitlang :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Hallo,

nach etwas Reaktionszeit vn beiden Seiten her, haben sich dann zum Schluß 86 Euro auf mein Konto verirrt und stellen damit der neuen Betrag für die NuWave wiede her.

Sehr kulant und verdammt nett von Nubert

Vielen Dank dafür und auch für Eure rege Anteilnehme.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Neuling82 hat geschrieben:...
Sehr kulant und verdammt nett von Nubert
...
Nicht überaschend, eher typisch Nubert.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten